Langsam wirds verwirrend, denn ich hab so das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden.
Jack schrieb:
Nicht nur Solid sollte eleminiert sondern alle Beteiligten am Shadow Moses Zwischenfall, ausnahame Ocelot, Fox und ANDERSON. Jim Housman war der Verteidigungsminister und damit im Auftrag der "Regierung" dazu vertpflichtet, Metal Gear und die MO Disc in gewahrsam zu bekommen. Er wusste nichts von Ocelots Doppelrolle und das er die Disc mit den testdaten in Besitz hatte.
Was das ganze mit Naomi zu tun hat und Fo

ie?
Naja Anderson war Housemans freund und daher wohl von Fo

ie ausgenommen da Fo

ie aber Decoy Octupus aka "Anderson" tötete, geht die Theorie wohl auf.
Baker wusste zuviel und ArmsTech war nur die Firma die MG bauen sollte und dannach nicht von wert war, da zuviele Zeugen und zu viel Geld in der Firma.
Der Rest von Foxhound hatte ja "Schutzmechanismen" wie Gasmaske bei mantis oder die Diazepam Tabs bei Wolf. Dafür war klar das Solid sie eleminieren würde.
Nun gut, alles klar. Wusste ich aber alles, weiß also nicht wieso du mir das hier jetzt erläuterst. (Ok, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich sollte Snake alle aus dem FoxHound Team ausschalten, bezog mich aber vorhin nur auf die "Wichtigen", sprich Anderson, Baker und Liquid.)
Jack schrieb:
Wer bleibt waren Liquid und Solid, Theorie 1: Naomi hat Foxdie im Laufe der Missionsvorbereitung manipuliert und Solids DNS entfernt.
:-?
Wieso sollte sie das machen? Wie gesagt hat sie doch nur an der Mission teilgenommen um endlich an Snake ranzukommen und ihn umzubringen. Das sagt sie ja auch im Spiel, nur dass sie eben im Laufe des Spiels erkennt, dass Snake nicht für ihre Misere verantwortlich ist (und nicht schon, wie du sagst, vor der Mission).
Jack schrieb:
Theorie 2: Fo

ie ist auf Jacks DNS abgestimmt nur sind Solid und Solidus die rezessiven Erben. Daher Liquid und nicht die anderen beiden.
Hmm... kann ich nicht ganz nachvollziehen. Imo wird gesagt, dass gerade Solid der 1:1 Klon (oder der "perfekte" Klon, Liquid bekam ja nur den genetisch Abfall) von Big Boss ist. Deswegen wurde er ja auch bevorzugt und nicht Liquid. Also sollte rein theoretisch Solid laut deiner Theorie das zeitliche segnen. Und wer nun die rezessiven Erben sind und wer nicht, ist nur schwer zu sagen, weil entweder nicht von Belang oder von Kojima noch nicht erklärt. Fakt ist einfach, dass Noami Fo

ie so programiert hat, dass Solid auch stirbt (sagt sie ja in eimen Codecgespräch als sie Solid fragt: "Und wieviel Uhr hab ich"). Mal ganz nebenbei stimmt bei deiner Aussage wohl so oder so was nicht. Solid hat ja mehre Jahre für die USA gekämpft, sprich die werden ihm ganz sicher Blut abgenommen habe. Und Naomi war die Ärztin, hatte also alle Daten zu Verfügung und den Virus direkt an die DNA von Snake anzupassen (was sie ja auch tat, sie schweigt ja, als Snake sie dazu befragt).
Jack schrieb:
Eben genau deshalb weil sie wusste das Solids Gene doch minimal anders sind als die von Jack. Anders ergibt keine Lösung Sinn.
JETZT wirds verwirrend. Was willst du mir damit sagen? Sry, aber ich verstehs nicht.....
Fakt ist, dass sie Snake töten wollte. Wieso also den Virus umschreiben???
Jack schrieb:
Extrem unwahrscheinlich, denn warum sollte man Solid dann am Leben lassen, stellt er doch die Gefahr in Person für alle Patriot Pläne dar?
Wieso?
Snake hatte sich ja vor dem Shadow Moses Zwischenfall zur Ruhe gesetzt. Wie konnte sie also ahnen, dass er danach nicht wieder nach Alaska zurückkehrt? Snake wurde aber nach dem Zwischenfall (unplanmäßig) zu einem Held und erst dann wurde er als Sündenbock gewählt, um diesen Fehler wieder zu bereinigen. Man hätte theortisch ja auch sonst jemanden wählen können.
Jack schrieb:
Solid wurde gebraucht um ihn als Sündenbock für den tankerzwischnfall verantwortlich zu machen, sein Tod war erst zu diesem Zeitpunkt geplant, doch überlebte er, selbst Patriot Agent Ames wusste nicht genau ob Solid Snake noch lebete. Der S3 Plan war nur in der "2ter Snake Erschaffung" ein alias für die Kontrolle des Informationsflusses, daher war Solid Snake für die Entwicklung des Plans völlig belanglos. Wichtig war nur Liquid, der Ocelot nun kontrolliert und die gefahr für die Patriots darstellt.
Wiederum mein Fehler. Hab mich ein bisschen flasch ausgedrückt. Jedoch, wie gesagt, nur ein bisschen.

Imo gehörte der "Tanker-Unfall" sehr wohl zum S3 Plan dazu und nicht nur um sich Solids zu entledigen. Schließlich war der Tanker-Unfall ja Grundlage für den Bau von Big Shell, sprich Solid war sehr wohl in das Ganze einkakuliert. Nur eben nicht in den eigentlich Zwischenfall auf Big Shell. Und da ja schon zu diesem Zeitpunkt ALLES genau vorausgeplant war, stimmt meine Aussage auch. Nur war sie halt "ein bisschen" falsch ausgedrückt.
btw. Zwar ein bisschen Offtopic, aber da ich sehe, dass du gute Geschichte magst frag ich mal. Hast du Legacy of Kain gespielt? Vom Gameplay her zwar nicht so der Reißer, aber die Gesamtgeschichte ist sogar noch nen Tick besser als die von MGS. ^^ Wenn ja und du dich da auch so gut auskennst, eröffne mal da nen Storythread, denn da quilt mein Kopf vor Fragen fast schon über.