Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Ich bin nicht wirklich Fan von ihm und seinen teilweise abstrusen Ideen und Konzepten, ja. Deswegen würde ich einen etwas anderen Wind in der MGS Franchise sehr begrüßen.
Stell dir ein anderer bei Nintendo hätte vollen kreativen Spielraum gehabt um ein Mario ohne Miyamoto Einflüsse zu machen. Nicht auszudenken wenn Nintendo die IP an ein West-Dev übergeben würde.
:ugly:

Stell dir ein anderer bei Nintendo hätte vollen kreativen Spielraum gehabt um ein Mario ohne Miyamoto Einflüsse zu machen. Nicht auszudenken wenn Nintendo die IP an ein West-Dev übergeben würde.
:ugly:

West-Dev wäre der Tod der Marke, aber ich bin mir sicher jeder japanische Entwickler mit Tradition kann ein sehr gutes Mario Game zaubern.

West-Dev wäre der Tod der Marke, aber ich bin mir sicher jeder japanische Entwickler mit Tradition kann ein sehr gutes Mario Game zaubern.
Das ist ein Irrglaube, denn nicht jeder Jap Dev kann auch ein gutes JRPG machen. das Team muss entsprechend vorkonditioniert und erfahren sein so ein Spiel machen zu können ohne dass die grundlegende IP ihre Integrität verliert. Sieht man gut am Bruch bei Metroid zwischen dem Super Metroid und Metroid Prime. Aber egal, hier geht es um MGS und Kojima.

Konami hätte bereits längst ein neues MGS gemacht. Aber es gibt einen Grund warum sie es nicht gemacht haben. Jeder Versuch ist zum Scheitern verurteilt. Du müsstest die IP auf den Kopfstellen und zwar so, dass sie nicht komplett auseinanderfällt. Da müsste ein professioneller Regisseur ein Drehbuch schreiben. Denn genau das ist Kojima + Art Director in einer Person. Der ist wie Stanley Kubrick. Ich frage mich seit einigen Jahren warum Capcom Kojima nicht einfach angeheuert hat aus Resident Evil oder besser Silent Hill was Neues zu machen.

Das ist ein Irrglaube, denn nicht jeder Jap Dev kann auch ein gutes JRPG machen. das Team muss entsprechend vorkonditioniert und erfahren sein so ein Spiel machen zu können ohne dass die grundlegende IP ihre Integrität verliert. Sieht man gut am Bruch bei Metroid zwischen dem Super Metroid und Metroid Prime. Aber egal, hier geht es um MGS und Kojima.

Konami hätte bereits längst ein neues MGS gemacht. Aber es gibt einen Grund warum sie es nicht gemacht haben. Jeder Versuch ist zum Scheitern verurteilt. Du müsstest die IP auf den Kopfstellen und zwar so, dass sie nicht komplett auseinanderfällt. Da müsste ein professioneller Regisseur ein Drehbuch schreiben. Denn genau das ist Kojima + Art Director in einer Person. Der ist wie Stanley Kubrick.

Unterschrieben.

Ich frage mich seit einigen Jahren warum Capcom Kojima nicht einfach angeheuert hat aus Resident Evil oder besser Silent Hill was Neues zu machen.

SH ist ja Konami und die haben wohl nicht mehr so das Verhältnis zueinander.
Capcom und Resi: Warum sollten sie? Es lief für Resi selten besser als aktuell.
Aktuell könnte ich mir unter Kojima ein Resi auch nicht vorstellen, aber ok: Wer hätte ihn ein P.T. zugetraut, bei dem er praktisch in Vorbeigehen ein, ihm zu or fremdes, Genre neu begründet hat.

Dir würde es logisch besser gefallen da deine Meinung ja feststeht. Ist ja nicht der erste Kojima Post von dir wo du ihn etwas in ne Ecke stellst :coolface:.
#SelfFulfillingProphecy
Exakt, Metal Gear ist eine der Reihen, die massiv von der Handschrift des Schöpfers und auch seiner Vorstellung lebt. Allein das seelenlose MGS3 Remake letztes Jahr hat beim Coloring usw. enorm viele stilistische Fehler begangen, die gezeigt haben, dass der visuelle Aspekt von dem Team nicht verstanden wurde. Die Regie selbst war ja quasi unverändert.

Ist ja auch nicht nur Kojima sondern auch Kyle Cooper, Mori, Shinkawa usw., alles Leute, die der MGS-Reihe ihre Handschrift aufgedrückt haben und deswegen der Stil unverkennbar war. Ist anders als bei Resi und Co. wo fast jede Fortsetzung andere Leute an Bord hatte und sich kreativ dadurch die Titel teils massiv unterscheiden. Deswegen hat auch Death Stranding diesen typischen Vibe, weil das Team nach wie vor im großen Stile noch zusammen agiert.

Hat irgendjemand schon das Update für die Master Collection vol. 1 gezogen welches die bildschärfe deutlich verbessern sollte? Hab das gestern Abend spät noch im Halbschlaf gesehen das ein Update kommen soll. Und falls ja dann mal berichten wie es aussieht?

Zurück
Top Bottom