Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Hideo Kojima interessiert an Metal Gear Solid-Remake

02.02.15 - Hideo Kojima hat Interesse daran, dass ein Remake des PlayStation-Klassikers Metal Gear Solid (1998) mit einer offenen Spielwelt entwickelt wird. Das sagte der Metal Gear-Schöpfer auf der Taipei Game Show, wie Famitsu meldet.

Kojima hat momentan keine Zeit, ein solches Remake für die aktuellen Konsolen zu entwickeln - er ist mit anderen Projekten ausgelastet, z.B. mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Darüberhinaus ist aber auch niemand bei Konami gewillt, ein solches Remake zu entwickeln: Man bräuchte dafür die notwendige Engine und die richtigen Tools sowie eine Menge Mitarbeiter.

Vielleicht meldet sich deshalb ein externes Studio bei Konami, das gerne ein Remake des Klassikers entwickeln würde.

-Quelle Gamefront.de
 
Fuck open world.

Einige meinen echt, das wäre der heilige Grad des spieldesigns.
 
Ihr wisst schon, dass Open World nicht freie Natur sein muss? Der Komplex kann auch einfach größer werden (räumlich) und abgesehen durch die Beschränkung mit Schlüsselkarten kann man das Original auch als Open World ansehen (in klein ;)).

Hätte gern ein MGS Remake mit heutiger Technik, verstehe aber nicht, wieso keine Engine zur Verfügung steht.
 
Ihr wisst schon, dass Open World nicht freie Natur sein muss? Der Komplex kann auch einfach größer werden (räumlich) und abgesehen durch die Beschränkung mit Schlüsselkarten kann man das Original auch als Open World ansehen (in klein ;)).

Hätte gern ein MGS Remake mit heutiger Technik, verstehe aber nicht, wieso keine Engine zur Verfügung steht.

vielleicht wurde es ja unglücklich übersetzt wie so oft bei seinen interviews. ich weis jetzt nicht aus wieviel leuten sie besteht, aber könnte mir vorstellen das "Kojima LA" ein kandidat werden kann. glaube nicht das sie an silent hills mitwirken und nur an DLC´s und patches zu mgo3 machen werden.
 
Das Problem wäre ja auch vor allem die Perspektive, deswegen hat ja schon Twin Snakes nicht funktioniert, spielerisch.
 
Kojima Expected to Leave Konami After MGS5, Inside Source Confirms
Key devs could leave before 2016, source claims; Senior staff made contractors; Communications block in effect.

A fallout between Kojima Productions and its owning publisher, Konami, has led to senior staff at the studio being restricted access to corporate internet, emails, and phone, GameSpot understands.

Along with the restricted communications, key developers at the studio, such as Hideo Kojima, will now have limited opportunities to lend their appearance to promotions of the studio’s upcoming game, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.

Power struggles between Kojima Productions and Konami have led the publisher to make drastic changes, including the employee status of its Metal Gear team. Some senior staff at the studio, including Kojima, now essentially work as contractors, not permanent employees.

...

"After we finish MGSV, Mr. Kojima and upper management will leave Konami. They said their contract ends in December," the source claimed.

The person added: "At a team meeting, Mr Kojima explained that team have to be one and make a good game for fans."

...

In other developments, Konami has begun removing the Kojima Productions logo from all official Metal Gear art, and it has removed Kojima from its executive team. Meanwhile, Kojima Productions’ branding has also been removed from Twitter, the official Metal Gear website, and even the LA office listing.

http://www.gamespot.com/articles/kojima-expected-to-leave-konami-after-mgs5-inside-/1100-6426024/
*zehnzeichen*
 
Konami ist auch so ein Haufen..

Hoffentlich kann er seine besten Leute iwie mitnehmen.
 
ich seh schon konamis zukunft... 99cent mobilegames publisher ...irgendwie kann man das gerade mit dem japanischen konsolenmarkt sehr gut in verbindung bringen das ende einer ära
 
ich seh schon konamis zukunft... 99cent mobilegames publisher ...irgendwie kann man das gerade mit dem japanischen konsolenmarkt sehr gut in verbindung bringen das ende einer ära

Afaik verdient Konami am meisten mit Fitnesscentern und Saunas heutzutage

Konami sucht schon neute Leute für weitere Metal Gear Teile, der Bericht über den Weggang von Kojima ist also quasi sicher:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1014109

Ohne jetzt irgendwas zu wissen:
Metal Gear ist mit Abstand die größte Marke die Konami noch hat.
Seit Metal Gear 4 sind 7 Jahre vergangen.

Ich denke wenn man das zusammenwirft bekommt man eine Idee was eventuell los sein könnte.
 
Also wird die Kuh wohl nach MGSV noch mehr gemelkt nehme ich an...ob wir uns auf kürzere Abstände zwischen den Games einstellen können? Naja, ich will die Games danach nicht sofort abschreiben und mich bis dahin sowieso erst einmal auf Teil V freuen..
 
Zurück
Top Bottom