PS5/PC Metal Gear Solid Remake

Ach ich mag mgs wie es ist, Remake also in besserer Optik ohne viel neues Gameplay Krimskrams der das Spiel in die Länge streckt.
Dann aber auch nur 30€ oder statt 60€ verlangen und gut ist
 
Beziehe mich da eher auf Twin Snakes und MGS3, das Original auf der PS1 hab Ich nie gespielt.

Twin Snakes war schrecklich und gefühlt nach 2 Std. Spielzeit vorbei, bei Snake Eater genau das selbe und auch der Grund warum Ich 4 dann nicht mehr angerührt habe.

PP hätte Ich damals nach der ersten Stunde auch fast abgebrochen. Mich juckt die komplett bekloppte Kojima Story einfach überhaupt nicht aber Ich bete das Gameplay förmlich an weil es das so in dieser Form nirgendwo anders gibt.

Wenn man daher jetzt ein Remake plant möchte Ich nicht wieder ZUM alten Schema F zurück und mir jedes mal nach 10 Minuten Spielzeit ne halbe Stunde den Kojima Müll ansehen.

Vllt. übertreibe Ich ein bisschen aber diese Diskrepanz zwischen Erzählung, Sequenzen, Codecs und Gameplay ist der Grund warum Ich außer PP nie wieder ein old-school MGS anfassen will.
Da hast du aber glück gehabt, dass du 4 nicht gespielt hast. Da habe ich schon dicke Backen gemacht. Und ich stehe normalerweise auf diese Spiele :coolface:

Ich glaube nicht das sich ein Remake da groß unterscheiden wird. Bestenfalls macht man es eher wie bei ND und baut die Erzählung mehr ingame ein. Aber weniger Story wird es wohl nicht geben.
Ich habe mir das video aber nicht angesehen. Wird erwähnt wer daran arbeiten soll?
 
So geil MGS damals war, waere ich dann doch eher fuer was frisches...oder wenn schon Remake dann endlich mal ein Dino Crisis von Capcom
 
Remake wäre mega. Der PS1 Teil ist heutzutage auch noch göttlich.
Und die sollen das auch ruhig so kurz lassen. War ja bei dem RE2 Remake nicht anders. Kurze Kampagne, die darauf ausgelegt ist, sie öfter durchzuspielen.

Aber wer soll das machen? Kojima hat doch nie im Leben mehr Böcke auf die MGS Reihe.
Ist ja bislang nur Gerüchteküche.
 
Es war schon ein großes Problem von The Twin Snakes, dass die Betäubungsgun und die Ego-Zielsicht das Spiel sehr viel einfacher machte. Eine (angepasste) MGSV Steuerung, so gut wie sie auch war, würde das ursprüngliche Game Design wohl ad absurdum führen.

Ganz ehrlich, irgendwie würde mich eine Ankündigung von Metal Gear Rising 2 mehr hypen. Abgesehen von der Länge und einigen technischen Issues war Teil 1 nämlich echt ein feines Spiel.
 
Remake bitte nur ..wenn technisch gut umgesetzt. Dann aber day one !
 
Komm ich nicht drum herum, keinesfalls.
Dieses Spiel ist einfach mit das Beste was ich bis dato gespielt habe, alleine die genialen Secrets verdienen schon fast eine eigene Hall of Fame.
Mein bester durchlauf lag bei 2h12min(no Skip, no Glitch).
Hab damals für die OPM den Speicherstand bei der Pal-version erspielt, die hatten auf ihren Hefte-Discs immer Savefiles.
 
MGS Remaster wäre ein Traum aber nicht das die da Microtransaktionen einbauen oder draus ein Service Game machen. Leider gut vorstellbar bei Konami
Beim MGS 1 Remaster würden die Japan Gierig durchdrehen.
 
Mir fehlt grad die Fantasie, mir bei MGS1 irgendwelche Service Komponenten vorzustellen, es sei denn man packt Metal Gear Online dazu. :ugly:

Und ich weiß nicht ob die Leute "durchdrehen" würden, erst recht nicht die Japaner. Wie schon gesagt, ein MGS1 Remake gab es schon, und falls man wirklich bloß das Gameplay und die Story 1:1 umsetzt und nur die Grafik modernisiert, wird da nichts spannendes bei herauskommen, so gerne ich den ersten Teil auf der PSX auch mag. Und wie auch schon gesagt, ich kenne das Original In -und auswändig, deswegen finde ich ein Remake, das nichts neues erzählt, eher semi-spannend.
 
Das muss schon ein Remake wie Demon's Souls oder Final Fantasy VII sein, ansonsten brauche ich das nicht. Aber davon gehe ich eigentlich aus, wenn ich den Begriff "Remake" lese. Alles andere ist für mich ein "Remaster", allerdings nutzen Entwickler und Publisher diese Begriffe selbst manchmal auf sehr fragwürdige Art und Weise.
 
Das muss schon ein Remake wie Demon's Souls oder Final Fantasy VII sein, ansonsten brauche ich das nicht. Aber davon gehe ich eigentlich aus, wenn ich den Begriff "Remake" lese. Alles andere ist für mich ein "Remaster", allerdings nutzen Entwickler und Publisher diese Begriffe selbst manchmal auf sehr fragwürdige Art und Weise.
"Ein Remake wie [...] Final Fantasy VII". Also künstlich gestreckt durch Sidequests etc.?
Nicht falsch verstehen, ich mochte FF7R, aber ich weiß nicht ob sich die Formel auf MGS übertragen lässt.
 
"Ein Remake wie [...] Final Fantasy VII". Also künstlich gestreckt durch Sidequests etc.?
Nicht falsch verstehen, ich mochte FF7R, aber ich weiß nicht ob sich die Formel auf MGS übertragen lässt.

Muss ja nicht unnötig lange sein. Resident Evil 2 hat auch viele überzeugt und 10 Stunden Spielzeit reichen mir persönlich auch.
 
Glaube MGS1 bräuchte wenn ein Remake ala Resi 2. Story beibehalten, aber die gesamten Locations müssten an die neue Sicht + Steuerung angepasst werden. Am Ende wäre es dann ggf. eher ein Reimagining, als ein Remake.

Am meisten Angst hätte ich aber, dass sie es nicht schaffen die Atmosphäre beizubehalten. MGS1 und 2 haben imo eine ganz eigene Atmosphäre.
 
Glaube MGS1 bräuchte wenn ein Remake ala Resi 2. Story beibehalten, aber die gesamten Locations müssten an die neue Sicht + Steuerung angepasst werden. Am Ende wäre es dann ggf. eher ein Reimagining, als ein Remake.

Am meisten Angst hätte ich aber, dass sie es nicht schaffen die Atmosphäre beizubehalten. MGS1 und 2 haben imo eine ganz eigene Atmosphäre.
Sofern man sich nicht die übertriebenen Matrix Cut Scenes von The Twin Snakes als Vorlage hernimmt hätte ich da weniger Bauchschmerzen. Aber das mit dem Re-Imaging stimmt. Man könnte z.B. Shadow Moses Island deutlich komplexer machen, deutlich verwinkelter und mit mehreren Räumen zum erkunden, damit alte MGS-Veteranen auch was neues zu entdecken haben. Wobei man hier natürlich aufpassen muss, dass dann nicht wieder das Pacing drunter leidet.
 
Sofern man sich nicht die übertriebenen Matrix Cut Scenes von The Twin Snakes als Vorlage hernimmt hätte ich da weniger Bauchschmerzen. Aber das mit dem Re-Imaging stimmt. Man könnte z.B. Shadow Moses Island deutlich komplexer machen, deutlich verwinkelter und mit mehreren Räumen zum erkunden, damit alte MGS-Veteranen auch was neues zu entdecken haben. Wobei man hier natürlich aufpassen muss, dass dann nicht wieder das Pacing drunter leidet.
Jop, sehe ich genauso.
 
Zurück
Top Bottom