PS5/PC Metal Gear Solid Remake

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
27.761
Laut Redgamingtech und Resetera kommt ein Remake des PS One Klassikers für PS5 und PC.

 
Ich liebe MGS1, aber..es gab halt schon ein Remake zum Spiel. Bin mir nicht sicher ob ich da noch ein neues Remake brauche. Dann nehmt doch lieber die alten MSX Teile und bastelt daraus ein neues Spiel.
 
Habe nur die PS One Version gezockt. Hätte schon Bock auf nen Remake.
 
Nimmt man eine an MGSV angelehnte Steuerung...why not. Größtes Problem ist dass ich das Original in - und auswendig kenne. :ugly:
 
Ein Remake von MG1/2, das den Brückenschlag zwischen MGSV und MGS1 schafft, wäre deutlich spannender. Aber wohl zu aufwändig. Da viele Fans schon seit dem Shadow Moses Abschnitt in MGS4 nach einem erneuten Remake schreien, und es ja auch ein Fandmade Remake vom MGS1 Intro gibt, was durchaus Aufmerksamkeit auf sich zog, ist so ein MGS1 Remake wohl der logische Schritt.
 
Schon wieder ein MGS1 Port? Hm..
naja ich halt meine Erwartungen mal niedrig.

Edit: Aber das Original kann man sich schon ewig im PSN Store runter laden. Das wäre nun wirklich nix spektakuläres.
 
Wie wäre es mit eine Remake von Knights of the Old Rebuplic?
 
ich frag mich eher wie sie den remake umsetzen wollen. mit mgsv steuerung würde man das spiel vermutlich in 2-3 durchspielen können :coolface:
 
Wenn es nicht so wird wie Phantom Pain können Sie es sich auch gleich sparen. Kein Bock auf 1 Stunde Gameplay versteckt hinter 6 Stunden Storysequenzen.
 
Hast du das auch länger als die ersten 7 Stunden gespielt? Das Spiel bietet deutlich mehr Gameplay als Sequenzen. Bei Guns of the patriots verstehe ich ja die Kritik.
Beziehe mich da eher auf Twin Snakes und MGS3, das Original auf der PS1 hab Ich nie gespielt.

Twin Snakes war schrecklich und gefühlt nach 2 Std. Spielzeit vorbei, bei Snake Eater genau das selbe und auch der Grund warum Ich 4 dann nicht mehr angerührt habe.

PP hätte Ich damals nach der ersten Stunde auch fast abgebrochen. Mich juckt die komplett bekloppte Kojima Story einfach überhaupt nicht aber Ich bete das Gameplay förmlich an weil es das so in dieser Form nirgendwo anders gibt.

Wenn man daher jetzt ein Remake plant möchte Ich nicht wieder ZUM alten Schema F zurück und mir jedes mal nach 10 Minuten Spielzeit ne halbe Stunde den Kojima Müll ansehen.

Vllt. übertreibe Ich ein bisschen aber diese Diskrepanz zwischen Erzählung, Sequenzen, Codecs und Gameplay ist der Grund warum Ich außer PP nie wieder ein old-school MGS anfassen will.
 
Mgs Remake macht nur Sinn, wenn es eine komplette Neuauflage ist. Mit einem 2 Stunden spiel in besserer optik brauchen die mir nicht ankommen.
 
Zurück
Top Bottom