PSP Metal Gear Solid: Portable Ops

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe das Spiel seit Freitag und bin echt begeistert. Das Spiel macht einfach ne Menge Spaß, da es nicht wirklich linear abläuft und es ne Menge Neben-Missionen gibt. Beim rekrutieren von Soldaten stellt sich schon fast ein ähnliches Sammelverhalten wie bei Pokémon ein :)

Das Gameplay ist sehr gut. Spielt sich ohne Einschränkungen. Einzig negativer Punkt: Die Kamera, ist meiner Meinung nach, nicht immer optimal positioniert. Aber das hat mich bei den Vorgängern auch schon etwas gestört.

Den Online-Modus habe ich nur kurz angetestet, aber was ich gesehen habe, sieht ziemlich gelungen aus.

Hoffe, dass Spiel bekommt auch in Europa, die Aufmerksamkeit die es verdient. Für jeden MGS-Fan mit ner PSP eh ein Muss.

Wie ist denn das Spiel nun so? Metal Gear Solid Fans vor - ist es ein echtes MGS?

Mog schrieb:
Wie ist denn das Spiel nun so? Metal Gear Solid Fans vor - ist es ein echtes MGS?

Habe es gestern, dass erste mal durchgespielt. Für mich ist es definitiv ein echtes MGS. Die Story konnte mich jetzt nicht so begeistern, aber das Gameplay und das Feature mit der Rekrutierung sind einfach gelungen.

Ich kann es nur empfehlen.

Aber ist die Story nicht eigentlich das, was ein MGS ausmacht - neben der Präsentation. Gibt es denn wenigstens wieder Codec-Sprüche? Taucht Mei-Ling auf?

Stimmt schon. Story ist halt Geschmacksache, aber fand in dieser Hinsicht Snake Eater einfach viel besser.

Mei-Ling ist nicht dabei und mit Codec-Sprüchen sieht es auch nicht so toll aus.

Finde man kann Portable Ops aber auch schlecht mit den anderen Teilen vergleichen, weil der Multiplayer-Part und das Rekrutieren von Soldaten mit verschiedenen Fähikeiten etc. auch einen großen Teil des Spiels ausmachen. Für mich war einfach wichtig wie das Gameplay auf die PSP umgesetzt wurde und der Spielspaß im Allgemeinen. Da konnte das Spiel einfach Punkten bei mir.

Dieses Rekurtieren...ich bin noch ganz am Anfang. Muss man jedesmal die Leute in den Karren schleppen? Irgendwie habe ich die Anleitung dazu verpeilt. Gibt es nicht andere möglichkeiten?

Dieses Rekurtieren...ich bin noch ganz am Anfang. Muss man jedesmal die Leute in den Karren schleppen? Irgendwie habe ich die Anleitung dazu verpeilt. Gibt es nicht andere möglichkeiten?

Also ich raff das mim Rekurtieren auch nicht. Bin jetzt dort wo Snake sich TNT besorgt und über ne Eisenbahnbrücke muss. Aber finde kein Ziel oder so, bin leicht verwirrt.

Scheint ja kaum MGS Portable Ops Spieler hier zu geben. Da fragen ich erst garnicht, wer hier online spielt. :P

Nachdem ich die tollen berichte im inet und den spiele zeitungen gelesen hab, hab ichs mir gekauft... Zocken tu ichs allerdings nicht, weil ich es absoluten crap finde ;-)
Scheiß rekrutierungs und auftrags gedöns :shakehead:

Ich will einfach mal ein gutes altes mgs aufn psp...

Und mit der kamera komm ich auch nicht wirklich klar... ständig renn ich in gegner :sad:

Ich versteh ja, dass mich ein major erkennt, wenn ich im als fusssoldat "verkleidet" unterkomme, aber warum erkennt mich ein fusssoldat,
wenn ich als major ankomme?
Fänds besser, wenn man nur von ranghöheren erkannt wird...
war doch bei commandos glaub ich auch so, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nun da ich zu Psone Zeiten nur fast nur MGS und zu PS2 Zeiten mich kein Game so geflasht hat wie der dritte Teil (Teil zwei fand ich gut aber etwas eintönig), sehe ich mich mal als Metal Gear fan an:-)
Und genau wie ich Nasagoal vonn FFXII abreit (Und ihm gefiels dann tatsächlich nicht) kann ich dir als MGS Fan nur von PO abraten.

Pros:
-Sammelfieber
-Graphik ist gut. Keine frage. Vieleicht nicht RR2 Niveau aber so nah an der MGS3 wie man von der PSP vor der Prozessorleistungserhöhung erwarten konnte.
-Gameplay geht nach eingewöhnungszeit erstaunlich flüssig von der Hand

Kontras:

-Levels sind nicht lebendig. Alles fühlt sich wien Baukasten an.
-Story ist Nebensache (größter KIritikpunkt!!!!)
-Feinde rekrutieren ist nice aber passt imo null ins MGS Universum. Es macht einfach keinen sinn, dass die für dich kämpfen.

naja, ich kaufe mir das spiel erst mit der MGS Collection, wenn sie mal bei uns erscheint. habe die gesamten zwischensequenzen schon per youtube gesehen ;)

Ich denke mal es passt hier am Besten rein. Weitere Bilder, jap. Homepage und Trailer zu Metal Gear Solid: Portable Ops Plus.

http://www.konami.jp/gs/game/mpo+/

Der Trailer befindet sich auf der Homepage.

---

Was ist eigentlich der Unterschied zw. dem normalen und jetzt Plus ?

Konami hat die Passwörter zum Freischalten von Charakteren veröffentlich:

CharacterPasswordNullALL=0PythonGUFOCunninghamCUN=BOAGene9-VIPERUrsulaESP:ASPElisaE.WASPEva016K/HYHParamedicE.M.S.SigintD+ARPAOcelotTHE-SONZeroGALAXY-0SokolovVOSTOKRaikovSKAZKATelikoSHINE!Venus@VESPERGako SoldierGAK.O

http://www.onpsx.de/news.php?id=16457

Metal Gear Solid: Portable Ops Plus USA Termin

17.10.07 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Metal Gear Solid: Portable Ops Plus am 13.11.07 in den USA ausgeliefert wird.

Gamefront.de

Zurück
Top Bottom