PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich rechne nicht damit, dass irgendwann ein PS3-Titel davon erscheinen wird. Höchstens in 2 Jahren als PSN-Titel..
Naja, wie auch immer..MGS Peace Walker ist mein Spiel des Jahres 2010.

Hi Leutz,

für die Monster Hunter-Missionen muss ich doch alle Dialoge mit Chico hören, oder? Wo kann man sich die denn anhören genau? Ich finde das irgendwie nicht und ich hab die große Installation.

Die Extra Op 29 hab ich grade gemeistert.

Edit: Ah, nun gefunden...danke dennoch, bin mal gespannt, ob ich Rathalos in die Kie schießen kann...

Zuletzt bearbeitet:
die missionen sind anfangs extrem schwer,bis man nen rank 4 oder 5 raketenwerfer hat,dann holzt man die mit 3 schuss um XD

ich wollt gear rex einschläfern,der hatte nur noch 1 balken und hat trotzdem 200 (!),ja ich hab mitgezählt,tranq pfeile gefressen bevor er in die knie ging,also das ist wirklich eher was für coop wenn man rank s will

Wenn du alles machst, ziemlich lange 40+ Stunden wahrscheinlich, aber nur für die Haupthandlung? Würd so gut 20 schätzen.

Leute, mal ne blöde Frage:

Wie setzte ich Zeke bei den Auftrags-Ops ein? Muss der komplett komplett sein? Auch alle zusätzlichen Teile und so? Bisher hat er schon ne Waffe und Raketenantrieb.

Edit: Muss sagen, dieses Spiel hat in seinen letzten Stunden (Peace Walker Kampf 2) echt nochmal total an Reputation bei mir verloren...ich kann nur zwei Raketenwerfer mitnehmen, aber die reichen einfach nicht um das Viek klein zu kriegen...das Ding hat noch einen Balken und und ich lauf hier rum ohne Muni...

Zuletzt bearbeitet:
Wie setzte ich Zeke bei den Auftrags-Ops ein? Muss der komplett komplett sein? Auch alle zusätzlichen Teile und so? Bisher hat er schon ne Waffe und Raketenantrieb.

Du brauchst nicht zwingend alle zusätzlichen Teile, aber du musst Storytechnisch zu einem bestimmten Punkt fortgeschritten sein, damit seine AI auch funktioniert. Wenn du jetzt beim PW2 Kampf bist, (Der wirklich übelst ist, hatte beim ersten Mal ca. 40 Minuten gebraucht.) hast du diesen fast erreicht. Würde ihn aber, sobald er einsatzfähig ist, erst nochmal inner Mother Base stehen lassen, wirst noch sehen wieso.

Nachschub mit dem Nachschubmarker anfordern, damit gerät man eigentlich nie in Munitionsnot.

Also wenn man nicht großartig Ops wiederholt hat, um sich und seine Waffen weiter aufzurüsten, kann das auch mit den Supply Markern mit der Munition seeeehr knapp werden. Am Ende hatte ich den noch mit meinen letzten paar Granaten erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Muss sagen, dieses Spiel hat in seinen letzten Stunden (Peace Walker Kampf 2) echt nochmal total an Reputation bei mir verloren...ich kann nur zwei Raketenwerfer mitnehmen, aber die reichen einfach nicht um das Viek klein zu kriegen...das Ding hat noch einen Balken und und ich lauf hier rum ohne Muni...

man kann 3 raketenwerfer mitnehmen wenn man die kampfrüstung als outfit benutzt,und wenn du zu wenig ammo hast dann sind einfach deine raketenwerfer zu schwach...die story geht nach dem ende übrigens noch weiter (nach den credits beginnt akt 5) also pack das spiel auf keinen fall beiseite sobald du den peace walker verschrottet hast

Also wenn man nicht großartig Ops wiederholt hat, um sich und seine Waffen weiter aufzurüsten, kann das auch mit den Supply Markern mit der Munition seeeehr knapp werden. Am Ende hatte ich den noch mit meinen letzten paar Granaten erledigt.

ops wiederholen muss man überhaupt nicht ausser man will rang s soldaten farmen,da gibts immer nur 1 pro level...aber für alle waffen aufbessern reicht eigentlich jede mission einmal durchspielen,bei den meissten bekommt man ohnehin auf anhieb rang s

WIe lange dauert eigendlich das Spiel?

für die normale story bis zu den credits ca 10h,fürs true ending ca 20h,bis zum absolut letzten happen story 50h+

Danke für die Antworten, das mit dem Kampfanzu war sehr hilfreich :) Dann wart ich mal ab, wann das Ding einzusetzen ist und werde ihn wohl erstmal nicht einsetzen. Dann muss ich für meine Auftrags-Ops wohl noch paar Helis und Panzer kapern...^^

Wie levelt man eigentlich sein F&E-Team (Blöder Titel, echt...:D ) am besten auf? Oder ist das nicht möglich und ich muss die richtigen Soldaten entführen? Das Spielprinzip find ich irgendwie sehr undurchschaubar.

#zum absolut letzten happen story 50h+

Es gibt neben dem Ende wo man
PAZ
besiegen muss, noch ein Ende???
Bin jetzt bei der
5ten Flucht vom Russen
und hab schon langsam keinen Bock mehr.

Fand das Spiel bis zu den Credits echt genial aber das mit dem True Ending nervt mich jetzt schon ein bisschen. Besonders weil es sich immer wiederholt.

Es gibt neben dem Ende wo man
PAZ
besiegen muss, noch ein Ende???

kein richtiges ende,aber sobald man jede extra mission geschafft hat bekommt man noch ein tonband mit
millers wahren absichten

kann man aber natürlich auch auf youtube hören wenn man kein bock mehr auf das spiel hat

So, heute um drei Uhr morgens beendet, also mit dem finalen Ende.

Ey, also ganz ehrlich...Langsam ist Kojima durchschaubar geworden. Ich hab mir in den ersten Minuten gedacht, dass Paz doch auch noch was vor hat, was nicht gut für Big Boss ist...

Die Geschichte lässt mich wieder unbefriedigt zurück, warum kriegt der das nicht hin mit so vielen Sequenzen, das gut zu transportieren? Oder will der sich einfach Lücken offen halten, die man zukünftig noch füllen will?

Warum arbeitet Miller zukünftig gegen Big Boss? Sie waren doch die besten Freunde...Und irgendwie war die Motivation MSF nun auch fadenscheinig imo, aber gut, von mir aus. Und ich dachte irgendwie, die Geschichte soll zeigen, wie sich Foxhound gründet, das kam doch gar nicht vor. Und Cipher ist nun Zero? Wer soll denn das genau sein? Muss ich da noch mal ein Spiel dazu spielen um das erzählt zu bekommen...?

Wieso kann ein MGS nicht einfach mal gut enden und alles zu einem Punkt bringen? Das Spiel bekräftigt nur meine Meinung, dass die Serie Kojima entwachsen ist. Vielleicht sollte jetzt echt mal gut sein.

Trotzdem eines der besten Spiele, die ich für die PSP gepspielt habe und auch plattformübergreifend ziemlich gut, stellenweise etwas viele Wiederholungen, aber dennoch gut umgesetzt.

Zurück
Top Bottom