PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so hab das "true ending" mittlerweile gesehen, heftig was da nochmal abging. Fast schon zu versteckt das ganze.

diverse audio tapes die man später noch freispielen kann sind auch sehr interessant für Story interessierte, besonders das letzte...

Der Heli nervt, versuch alle zu rekrutieren und plötzlich, fast gegen Ende, endeckt er mich immer :\

Edit: die ganzen Truppen sind weg, aber der Typ schaut einfach nicht seitlich aus dem Heli, so das ich ihn betäuben kann. Was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Spiel aufgrund der Steuerung erheblich schwerer, als die normalen MGS-Teile.

kann ich nicht bestätigen. bin in den 28 stunden spielzeit etwa ~7 mal gestorben. Dadurch dass man bei den Bossen immer Nachschub anfordern kann und neben den Rationen auch Chips und ähnliches als Healthboost benutzen kann dauerts schon ne ganze Weile bis man am ende ist.

Vll mal mehr Nebenmissionen machen, ich hab zwischen jeder Hauptmission immer 1-2 Nebenmission gemacht -> größere Armee -> mehr Forschung -> bessere Items.

Schleichen wird auch sehr leicht wenn man mal den Schleichanzug hat.

Hm, bin alleine in den ersten drei Missionen jedes Mal sieben Mal gestorben. Hab noch gar keine Sidequests gemacht. Das ist ein Negativpunkt an MGS"5". Dieses nervige Rekrutieren.

ich sterbe nie.
so bald ich entdeckt wurde, wird neugestartet.
ich hasse das. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bin alleine in den ersten drei Missionen jedes Mal sieben Mal gestorben. Hab noch gar keine Sidequests gemacht. Das ist ein Negativpunkt an MGS"5". Dieses nervige Rekrutieren.

ist doch nur ein knopdruck? ich finds motivierend die gegner einzusammeln und die armee wachsen zu sehen :)

in PO, da wars nervig.

wenn du so oft stirbst machste irgendwas falsch, musst halt immer schön betäuben, auf keinen fall das automatische zielen benutzen. Headshots müssen her, solange keine Helme getragen werden. die nebenmissionen machen spaß, wenn du welche machst dann haste viel mehr zeit um deine Items zu verbessern.

Hm Ballon dran und gut is, finds optimal gelöst :> Erledige immer eine Hauptmission und dann direkt ne Sidequest, passt perfekt.

Ich habe Zadornov gerade zum 6. Mal wieder eingefangen und wollte gerade das andere Ending ansteuern, bis mein ZEKE in einem Auftragsops zerstört wurde. Jetzt kann ich die ganzen Teile wieder zusammensuchen, eh ich das andere Ending zu Gesicht bekomme >.>

Ist der Kampf gegen ZEKE eigentlich schwer, oder hängt das auch davon ab, wie viele KI-Teile man vorher verbaut hat?

Ich habe Zadornov gerade zum 6. Mal wieder eingefangen und wollte gerade das andere Ending ansteuern, bis mein ZEKE in einem Auftragsops zerstört wurde. Jetzt kann ich die ganzen Teile wieder zusammensuchen, eh ich das andere Ending zu Gesicht bekomme >.>

Ist der Kampf gegen ZEKE eigentlich schwer, oder hängt das auch davon ab, wie viele KI-Teile man vorher verbaut hat?

ist nicht sooo schwer, vll nen ticken härter als der gegen Peacewalker. Ka obs ne Rolle spielt was man eingebaut hat.

die auftrags ops sind übrigens absolut zufallsgeneriert,wenn bei euch ne einheit verreckt,geht zur motherbase,dann zum titelbildschirm,ladet das spiel neu und das ergebnis der schlacht wird neu ausgewürfelt,die einheit die beim letzten mal gestorben ist hat unter umständen diesmal nichtmal nen kratzer

vor allem bei zeke oder (s) mechs würd ich auf jeden fall neuladen

ist wirklich nen schwachsinniger modus da er total auf zufall ausgelegt ist,wenn wenigstens ne art schere-stein-papier prinzip vorhanden wäre (z.b. soldat > hubschrauber > panzer > soldat)

Der Kampf gegen Zeke war wirklich sehr sehr einfach ...
mit Lv. 4 Raketenwerfern^^

Nur habe ich nicht verstanden, wie man die Waffen der Mother-Base einsetzt >.> Am Computer gehen ist klar, aber danach? Auf den Boden legen, gegen die Wand lehnen ... was zum?

Egal, gibt es nach diesem Ending eigentlich noch andere Geheimnisse, oder kann ich das Spiel jetzt zur Seite legen^^ Aber erst will ich mir noch alle Tonbandaufnahmen anhören ^,^

Egal, gibt es nach diesem Ending eigentlich noch andere Geheimnisse, oder kann ich das Spiel jetzt zur Seite legen^^ Aber erst will ich mir noch alle Tonbandaufnahmen anhören ^,^

die story geht immernoch weiter ^^

um alles zu erfahren musst du jede einzelne spezial ops schaffen,auch die monster hunter missionen

die story geht immernoch weiter ^^

um alles zu erfahren musst du jede einzelne spezial ops schaffen,auch die monster hunter missionen
Dann weiß ich ja, was morgen zu tun ist. Die Monster Hunter Missionen sind übrigens überraschend einfach, besonders wenn man Betäubungswaffen verwendet, bisher immer mit S-Rang abgeschloßen.

Ich hab jetzt in Peace Walker alles gesehen, bzw gehört... joahr, was soll ich sagen?

PW ist echt nen cooles Game, was das Gameplay angeht, auch wenn die Extra Ops gegen Ende lächerlich lang brauchen (also die Fahrzeug-Battles).

Story an sich war nicht schlecht, aber wenn man´s in die restliche Story der Reihe einfügen will, kann man sich eigentlich gleich erschießen Oo Geht einfach nicht. Gibt für mich einfach zu viele unstimmigkeiten, die sich auch einfach nicht erklären lassen.... das lustige ist ja: Kaum, das man für einen Widerspruch ne Erklärung findet, kommt das Game selber mit ner half-assed Antwort, die wieder alles über den Haufen wirft ;P Könnte da jetzt zig Beispiele bringen, aber da reg ich mich dann wieder auf Oo

Wie gesagt, Gameplay usw sind für sich ganz gut, aber als MGS Game isses ne Katastrophe.... hell, sogar MPO hat sich, abgesehen von der "Null"-Geschichte, besser eingefügt.

Zurück
Top Bottom