PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also PO gibt einen Teil der Entwicklung von Big Boss wieder und liegt zeitlich zwischen MGS3 und PW, daher wahrscheinlich nicht ganz unwichtig. Wie er zb Campbell und Gray Fox kennenlernt etc. Sind aber wohl dinge die man sich auch in 10 Minuten Wiki Lektüre aneignen kann, da die PO Story längst nicht so komplex ist wie in den Mainteilen.

Da Gray Fox's Auftritt völlig seiner vorher etablierten Backgroundstory widerspricht und es auch zeittechnisch nicht hinhaut, kann man PO sehr schön ignorieren.

kannste mir das nochmal ins Gedächtnis zurückrufen was da nicht passen soll?

dazu muss man metal gear 2 gespielt haben

schaust du hier

gray fox sagt dort vorm verrecken dass er 2x von big boss gerettet wurde,aber keins der beiden male beschreibt die ereignisse von portable ops

aber da sollte man eher metal gear 2 ignorieren,kojima hat da schon soviel umgeschrieben...in den alten teilen wurde nie erwähnt oder auch nur angedeutet dass snake n klon von big boss ist,das war in mgs1 dann auf einmal einfach so

metal gear solid 4 greift auf einige sachen in portable ops zurück,man kann den teil nicht irgnorieren nur weil man ihn nicht sehr mag ;P

schaust du hier

gray fox sagt dort vorm verrecken dass er 2x von big boss gerettet wurde,aber keins der beiden male beschreibt die ereignisse von portable ops

aber da sollte man eher metal gear 2 ignorieren,kojima hat da schon soviel umgeschrieben...in den alten teilen wurde nie erwähnt oder auch nur angedeutet dass snake n klon von big boss ist,das war in mgs1 dann auf einmal einfach so

Dann versuch aber mal MGS1 zu ignorieren.:p

Gray Fox traf Naomi in den 80ern...als Kindersoldat.

schaust du hier

metal gear solid 4 greift auf einige sachen in portable ops zurück,man kann den teil nicht irgnorieren nur weil man ihn nicht sehr mag ;P

Er wurde einmal als Kind von Big Boss gerettet, und das letzte mal halt als Projekt Null, in Portable Ops.

kindersoldat? ich hatte es so in erinnerung dass er einfach soldat war.

In der englischen Übersetzung wurde aus dem Kindersoldat ein junger Soldat, ja.

Zieht man seine MG2 Backstory in betracht, (Welche zum Release von MGS1 noch mehr Gewicht hatte.) kann man zwar davon ausgehen, dass er zu dem Zeitpunkt nahezu volljährig war, aber nichtsdesto trotz beißt sich diese Aussage aus MGS1 mit seiner Erscheinung in PO.

nein

portable ops spielt in kuba oder so (auf jeden fall süd amerika),in metal gear 2 erzählt er was von mozambique (was in afrika liegt)

Ja als kleiner Kindersoldat wurde er in Mozambique von Big Boss gerettet, aber Big Boss hatte ja gedacht, er wäre danach in Sicherheit, der kleine Frank Jaeger. War er aber nicht, wurde dann ka von wem mehr genau mitgenommen, und als Proejkt Null wurde er zudiesem Labilen Typen, und das war halt in Cuba das projekt, und wo Portable Ops spielt und dort rettete doch Big Boss Frank zum zweiten mal das Leben, und von da an, folgte er Big Boss

Ja als kleiner Kindersoldat wurde er in Mozambique von Big Boss gerettet, aber Big Boss hatte ja gedacht, er wäre danach in Sicherheit, der kleine Frank Jaeger. War er aber nicht, wurde dann ka von wem mehr genau mitgenommen, und als Proejkt Null wurde er zudiesem Labilen Typen, und das war halt in Cuba das projekt, und wo Portable Ops spielt und dort rettete doch Big Boss Frank zum zweiten mal das Leben, und von da an, folgte er Big Boss

Ding ist, laut MG2 hatte ihn Big Boss in Vietnam und Mozambique gerettet.

hab jetzt endlich peace walker und hab schon mal 30 minuten "gespielt" :-D

oder besser gesagt hab ich das tutorial gespielt und mir das intro angeschaut :ugly:

gefällt mir auf jedenfall sehr gut bis her :)

Also die Demo gefiel mir nicht wirklich. Die Steuerung war nicht soo toll und, dass man nicht mehr kriechen oder Wachen wegziehen kann machts nicht besser.

Also die Demo gefiel mir nicht wirklich. Die Steuerung war nicht soo toll und, dass man nicht mehr kriechen oder Wachen wegziehen kann machts nicht besser.

ja das mit dem fehlenden wegziehen ist schon nervig,vor allem wenn man später wachen hat die man ca 30 sek würgen muss bis sie ohnächtig werden,in der zeit kommt mit pech schon der nächste wachman von der patrouille

aber was besser ist,wenn man n gegner zu boden wirft kann man ihn jetzt während des aufstehens schon wieder in den würgegriff nehmen,das ist sooo viel besser als in den alten teilen

:yeah2:

Es installiert.

Musste aus irgendeinem Grund die ganze Stadt durchkämmen, um an ein Exemplar des Games zu kommen. Finde ich nicht cool.

hab erst eine hauptmission abgeschlossen weil ich zu sehr damit beschäftigt war mir die kassettenaufnahmen anzuhören :ugly:

finde ich aber alles höchstinteressant :)

ich liebe es wenn videospiele zur allgemeinbildung beitragen :happy2:

bisher kann ich über die steuerung auch nicht meckern.
finde es sehr toll das man wahlweise die kamera per X,quadrat,kreis und dreieck steuern kann.

CQC geht auch wesentlich einfacher von der hand als noch bei PO.

moin, hab nur nen kleinen memory stick, hab da schon einige spiele gespeichert, die meisten brauchten nur paar KB pro spielstand, u hab noch 56 MB frei.....nun braucht MGS PW 880MB!!!!!! für die dateninstallation....hört man da wirklich jedes funkgespräch, weil hab bisher nur kurz reingesehen u fands nervig mit dem mitlesen unten......
weil dann müsste nen neuen stick kaufen...wär der hier...

http://www.amazon.de/SanDisk-Memory...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276799314&sr=8-1

auch für die PSP??

moin, hab nur nen kleinen memory stick, hab da schon einige spiele gespeichert, die meisten brauchten nur paar KB pro spielstand, u hab noch 56 MB frei.....nun braucht MGS PW 880MB!!!!!!

Auch wenn dir das mit 56MB nicht wirklich weiterhilft, es gibt auch noch 'ne kleinere Installation, irgendwas mit 300MB.

für die dateninstallation....hört man da wirklich jedes funkgespräch, weil hab bisher nur kurz reingesehen u fands nervig mit dem mitlesen unten......
Ja, alle Funkgespräche sind vertont, die einzigen Dialoge, die bei mir (Mit Komplettinstallation.) bisher nicht vertont waren, waren die Comments verhörter Feine.

Zurück
Top Bottom