Metal Gear Solid 4 bestätigt!!!

Wenn das heute noch was werden soll müssen sich die Herren und Damen von Konami etwas beeilen...

Wir haben schon 18:15 Uhr... in Japan. :)

Ob heute oder erst zur E3 sind wir uns doch einig, dass der Cube einen weiteren potenziellen Top-Hit bekommt.
(Auch wenn ich mit Metal Gear noch nie was anfangen konnte...)

Ich habe vor einer Woche den ersten Teil von Metal Gear für den NES gespielt, Emulator sei dank konnte ich das Spiel in zwei Tagen durchpacken.
Den zweiten Teil Metal Gear: Snake's Revenge werde ich mal bald spielen.

Zu Metal Gear für NES:

An dem Spiel war damals nichts besonderes, keine besonders ausgeprägte Story (so gut wie gar nicht vorhanden), Grafik NES-Niveau, eher zweckmäßig, kein Vergleich zu heute. Mehr Spiel als Film ;)

Die Stealth Elemente waren schon vorhanden genau so wie die ganze Ausrüstung in der PS Version (Mine Detector, Infrared googles, Zigarren!?, Fernglas, Schalldämpfer etc.).

MGS für die PS war also nichts neues, außer mehr Story und eindrucksvolle Grafik. Die Präsentation war einfach bombastisch.
Konami hatte im Grunde die guten Ansätze der Vorgänger übernommen und gekonnt weiterentwickelt.

Die NES Version dagegen macht keinen besonderen Spaß, zumal die Endgegner ein Witz sind:
die schießen einfach wie bekloppt nur in bestimmte Richtungen; man muss sich praktisch irgendwo hinstellen und sie bombadieren. Nicht besonders intelligent.

Fazit:
Die Spiele von damals hatten schon viele gute Ansätze, die aber meistens an den technischen Möglichkeiten der Hardware scheiterten.
Solche Remakes bzw. Weiterentwicklungen alter Serien würde ich mir mehr wünschen z.B. Kabuki Quantum Fighter, The Guardian Legend oder Monsterworld.

Alda, warum soll "Twin Snake" auf 2 Hauptchars hindeuten?
So'n Schwachsinn. War "Sons of Liberty" ein Massive-Multiplayer Titel?

Twin Snake:
Das kann doch auch auf die ersten beiden Metal Gear Episoden (für NES bzw. MSX) hindeuten. Sozusagen remakes mit Bombasto-Optik etc.
Kann ich mir gut vorstellen. :rolleyes:

Paquita schrieb:
Twin Snake:
Das kann doch auch auf die ersten beiden Metal Gear Episoden (für NES bzw. MSX) hindeuten. Sozusagen remakes mit Bombasto-Optik etc.
Würde dann nämlich auch Sinn machen da es ja wirklich nix neues mehr ist das Snake nen Bruder hat, der ja mittlerweile auch schon (2 mal?) gestorben ist.

Coop Modus wäre dumm denn Snake ist ein Einzelkämpfer. Und Spione, sowas in der Art ist er ja, gehen nicht im Team vor.

Diese Ankündigungs Termine erinnern mich irgendwie an MEGATON. Da hieß es auch immer dass es am Dienstag enthüllt werde. Dann warteten alle. Dann wurde es angeblich auf einen Freitag eine Woche später verschoben. Wieder warteten alle gespannt auf MEGATON. War jetzt nur ein Beispiel. Ich vertraue nicht mehr auf Gerüchte.

Paquita schrieb:
Twin Snake:

Ähm, ich würde dir empfehlen MG2 am NES NICHT zu spielen! Das hat nichts mit MG zu tun, hol dir MG2 am besten fürn MSX[oder Coleco, dort gibts den richtigen Teil glaube ich auch], denn die NES Version wurde von irgendeinem koksenden Deppen bei Konami programmiert und ist bestenfalls als unterdurchschnittlich zu bezeichnen!

Auf der E3 wird uns bestimmt mehr gesagt, aber ich denke Konami hätte sich schon lägst zu wort gemeldet wenn das nicht stimmt, denn Miyamoto hatte in einem Interview die Entwicklung eines Metal Gear Solid Remakes und von Metal Gear Solid 4 Exklusiv für den Cube bestätigt, und ich denke nicht dass sich konami das gefallen lassen würde wenn es nicht stimmen würde.

Zurück
Top Bottom