PS3 Metal Gear Solid 3: Subsistence

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sinvolle Erweiterung?

• Stimmen insgesamt
    42
Klar gibts den. :)
Entweder, du spielst das Spiel durch, ohne entdeckt zu werden, oder du erwischt alle Kerotan - Frösche.

die frösche sind aber nen altraum,die letzten 10 oder so kommen am ende wenn du vom shagahod verfolgt wirst,das dauert ne halbe ewigkeit,speichern/laden im minutentakt :neutral:
verrecken kannst du bei der verfolgung ja net,sprich wenn du den frosch im vorbeifahren verpasst,musst errst eva abknallen,war auf jeden fall frustig die letzten dinger zu bekommen

der stealth is aber geil,und is auch keine tarnung,kannst ihn also als item ausrüsten und trotzdem noch nen anzug drüber ziehn(einige haben ja spezielle effekte,wie laufgeräusche unterbinden etc)

Am besten ist es, man besitzt den Stealth Anzug und die Geister Uniform von The Sorrow, dann haben die armen Wachen keine Chance mehr. ;)

Das mit den Fröschen war echt hart XD Habs aber "irgendwie" geschafft! Nochmal mach ich das aber nicht ^^".

Wenn du dir den Stealth Anzug mit der "Nicht Entdeckt Werden - Methode"(imo die einfachste) holen willst, pass aber um Himmels willen auf und operier dir gleich den Mikrochip aus, den Snake im Gefängnis implantiert bekommt, ansonsten hast dus bei den Wasserfällen mit GRU - Sodaten zu tun, und das ist ziemlich unlustig ohne Tarnklamotten und nur mit Ocelots Revolver bewaffnet.
Ich hab nirgens so oft neuladen müssen wie bei der Szene, weil ich mit dem Revolver einfach nicht gescheit zielen konnte.. :hmpf:

hi,

sorry aber ich hab da jetzt echt mal den Überblick verloren, wann jetzt Subsistence rauskommt hier in D!

Könnte das vielleicht jemand nochmals sagen, das wäre sehr nett...ich überlege nämlich Snake Eater nochmals durchzuspielen, dachte aber dass Subsistence bald rauskommt und dann wollte ich es dort mit neuer Kam nochmal duchspielen...

Aber wenns noch nich bald kommt...

Thx und gruss

moncheeba schrieb:
hi,

sorry aber ich hab da jetzt echt mal den Überblick verloren, wann jetzt Subsistence rauskommt hier in D!

Könnte das vielleicht jemand nochmals sagen, das wäre sehr nett...ich überlege nämlich Snake Eater nochmals durchzuspielen, dachte aber dass Subsistence bald rauskommt und dann wollte ich es dort mit neuer Kam nochmal duchspielen...

Thx und gruss

Laut Konami-Europe:
Herbst 2006 - Oktober/November 06

Jack schrieb:
moncheeba schrieb:
hi,

Thx und gruss

Laut Konami-Europe:
Herbst 2006 - Oktober/November 06

Omg, hatte immer der März im Hinterkopf, hmm na gut...dann werd ich nochmal Snke Eater und anschließend Substance durchdaddeln, leider hab ich den GC nimma, sonst würd ich liebend gern TTS nochmal spielen...vielleicht hol ich mir MGS für die PS1 stattdessen...
Auch wenns grafisch schon nich mehr so toll ausschaut :(
Aber es ist Metal Gear Solid, da sind andere Sachen wichtiger ;)

Danke für Info

PS: Bin ja mehr Leser hier denn Poster, besonders den Saga Thread les ich mit großer Begeisterung...vielleicht poste ich demnächst auch mal da drin ein wenig, iss schon ne tolle Story! so genug offtopic ;)

Hehe, ja der Termin für die PAL Version ist schon nicht sehr lustig, naja ich warte, denn ich will Online mal hier einigen zeigen wie man MGS zu spielen hat :P

Jack schrieb:
Hehe, ja der Termin für die PAL Version ist schon nicht sehr lustig, naja ich warte, denn ich will Online mal hier einigen zeigen wie man MGS zu spielen hat :P

Joa, kann mir schon vorstellen dass du ein guter MGS Spieler bist,so oft wie du das schon durch hast, was man so hier liest ;)

Ich bin ja in erster Linie eher auf die normale Story mit neuer Kamera gespannt...und natürlich auf die alten MG Teile...
Bin mir nicht sicher was ich von dem Onlinepart halten soll, ich meine man ist in MGS immer Einzelkämpfer gewesen, spielt auf sich allein gestellt und schleicht ne Menge umher...und die Movies die ich bis jetzt gesehen habe sehen nach Counter Strike im MGS Gewand aus...na ich bin skeptisch...kommt mir einfach komisch vor wenn da zig Snakes undOcelots rumlaufen, hehe

nasagoal schrieb:

dito,werds aber wohl erst mit der ps3 online spielen,vorrausgesetzt das geht ;)

Wednesday schrieb:
nasagoal schrieb:

es MUSS einfach gehn ;)

Katana schrieb:
Wednesday schrieb:
nasagoal schrieb:

es MUSS einfach gehn ;)
es hiess "100% abwärtskompatibel zu PS1/PS2", von daher gehe ich davon aus, dass der Onlinemodus mit inbegriffen ist, ganz einfach :)

Ich habe mich die letzte Zeit mehr mit meiner Jap.Subsistence Version beschäftigt und liste mal hier auf was so alles neu ist, Eindrücke über den Onlinemodus lasse ich hier mal weg, darüber hatte ich mich ja schon früher innerhalb dieses Threads geäußert.

Disc 1: Subsistence
Inhalt: Sologame, Demo Theatre, Camouflage Download
große Neuerung: 3rd Person Kamera
kleine Änderungen: E-Extreme der PAL-Version, "Super-Duper Easy" Schwierigkeitsgrad (nur in der jap.version), Facepaints/Camos

Unglaublich was für einen Unterschied die neue Kamera macht (die man übrigens jederzeit in-game mit "R3" zur altbekannten switchen kann), das Spiel fühlt sich komplett anders an. In viellerlei Hinsicht bekommt man das Gefühl von mehr Kontrolle und Übersicht, auf der anderen Seite kann man sich jetzt wirklich leicht im Dschungel verlaufen - was durchaus positiv zu verstehen ist. "Super-Duper Easy" habe ich persönlich nicht ausprobiert, aber angeblich gelten dort 1-shoot kills und wenn Alarm ausgelöst wird laufen die Gegner kreischend im Kreis und ballern dabei in die Luft. :lol:

Eine neue Start-Option gibt es ebenfalls: "I Like MGS3!" was zur Folge hat das Facepaints/Camos vom Start an freigeschaltet sind die man im Original nur durch Verlinkung mit MGA (PSP) und der Snake Eater Single-CD unlocken konnte. Ausserdem reicht es wenn man ein Savegame hat (ohne es durchspielen zu müssen) um das Demo & Secret Theatre _komplett_ freizuschalten.

Alle 20 Camo-Downloads sind verfügbar ohne dabei online gehen zu müssen, die sind jetzt direkt auf der Disc gespeichert. Dämlich: Man muss sich die Camos trotzdem einzeln auf seine MemCard kopieren (850KB!), was ich für ziemlich witzlos halte wenn sie schon auf der Disc sind -- man hätte die auch problemlos in die Standard in-game Camos mit einbinden können.. :hmpf: Dank ihrer Speicherplatzgröße sind sie dadurch nur ein 1-time Gimmick um sie mal gesehen zu haben.

Disc 2: Persistence
Inhalt: Online-Modus, Snake vs. Monkey, Secret Theatre, Metal Gear 1 & 2, Duell-Modus
große Neuerung: Online-Modus, Metal Gear 1 & 2
kleine Änderungen: unveröffentlichte Secret Theatre Szenen

Über den Online-Modus brauch ich ja nichts mehr sagen. MG 1 & 2 sind 1:1 Konvertierungen der MSX-Versionen, aber mit geupdatetem Codec-Artwork der Mobile-Version. Big Boss schaut nichtmehr wie Sean Connery aus, verwendet wird stattdessen das BB-Portraitartwork aus MGS1. Snake vs. Monkey & der Duell-Modus entsprechen die der PAL-Version.

Ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber meine zu denken das 8 neue Szenen (eine davon ist der Games Convention MGS4-Teaser vom letzten Jahr) im Secret Theatre vorhanden sind -- allesamt ganz großes Kino und zum Schreien komisch.

Disc 3: Existence
Inhalt: MGS3 als Film, MGS4 TGS-Trailer
Neuerungen: Erzählerkommentare, teils neue Schnitte und Kameraeinstellungen gegenüber zu den bekannten in-game CutScenes.

zum Film: puh, schwierig schwierig. Einiges wurde geschnitten, manche Konversationen wurden "kombiniert" und viele Sachen die fehlen werden teilweise von einem Erzähler (der soweit ich mich erinnere von Otacons Stimme gesprochen wird) zusammengefasst. Gameplay Szenen wurden sehr gut movie-like eingebaut, die gefielen mir wahrscheinlich sogar am besten. Mancher dieser Szenen werden mit im Hintergrund laufenden Codec-Gesprächen weniger actionbezogen und sagen wir mal interessanter gestaltet.

Fazit: gemischte Gefühle. Ich kenne MGS3 durch und durch, einige Szenen bzw. Ablauf fande ich trotzdem teilweise verwirrend. Ich könnte mir vorstellen das Nicht-Spieler bei diesem "Film" auf total verlorenem Posten sind.

zur Disc: Existence ist eine normale PS2-Disc, nicht wie man vermuten würde eine Standard Film-DVD. Die Abspielmöglichkeiten sind stark beschränkt, zur Wahl stehen nur "Play all Scenes", "Play by Chapter" (der Film ist in ~8-10 Kapitel unterteilt, genaue Zahl vergessen) und halt der allbekannte MGS4-Trailer. Während der Wiedergabe lässt sich nichtmal pausieren :shakehead: lediglich abbrechen oder mit L1/R1 zum vorherigen respektive nächsten Kapitel springen -- Bullshit Galore.

Soo, ich hoffe das hilft dem einen oder anderen im Bezug zum inhaltlichen Überblick. Als Fazit kann ich nur sagen das Subsistence alleine schon wegen der neuen Kamera und dem Online-Mode sein Geld wert ist -- alles andere ist eine nette Beigabe die man gerne mitnimmt, aber nicht unbedingt notwenig gewesen wäre.

@Presskohle

Vielen dank für die Infos. Das mit der Cam hört sich gut an. Hmm gekauft!

Zurück
Top Bottom