PS3 Metal Gear Solid 3: Subsistence

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sinvolle Erweiterung?

• Stimmen insgesamt
    42
Cohen schrieb:
Kriegen die Amis nicht Subsistence schon für 40 Dollar?!
Bei uns verscherbeln sie es wieder für 60€.

Seh es schon kommen Ende des Jahres in USA Spiele für 30 Dollar für neu und bei uns noch immer mit 60€.

Ne da warte ich doch lieber.
Wir sind in Europa halt immer die Dummen, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.

Wobei... ich hätte mir Subsistence normalerweise als US-Version geholt... aber ich will ja auch den Onlinemodus zocken, von daher warte ich lieber auf die PAL... US UND PAL von Subsistence zu kaufen ist mir dann doch etwas zuuu heftig :D

öhm, was ist eigentlich besser, diese mgs3 spezial edition mit der zusätzlichen dvd, oder subsistance? ich steig da nicht ganz durch

Fisker schrieb:
öhm, was ist eigentlich besser, diese mgs3 spezial edition mit der zusätzlichen dvd, oder subsistance? ich steig da nicht ganz durch
MGS3-Platinum ist das "normale" MGS3 (mit der schlechten Kamera, ohne Onlinemodus, dafür nur 30 Euro), Subsistence ist die aufgebohrte Variante mit den ganzen Zusatzextras wie Onlinemodus, Metal Gear 1 und 2, der neuen Kamera usw., dafür dann aber wahrscheinlich auch zum Vollpreis

Fisker schrieb:

Ein Hammer, dass die Zusatz-DVD nicht wenigstens bei Subsistence beiliegt.

Neben Metal Gear Solid erschienen:

- Metal Gear Solid Special Missions
- Metal Gear Solid Substance
- Metal Gear Solid Subsistence
- Metal Gear Solid Twin Snakes
- Metal Gear Solid 3 Platinum mit Special DVD
- Metal Gear Ac!d
- Metal Gear Ac!d 2
- Metal Gear Solid Digital Novelle oder wie das heißt

Die pure A-B-Z-O-C-K-E !!! Ärgert mich. Denn bis auf Ac!d würde ich alles gerne haben (Twin Snakes hab ich auch).

Mog schrieb:

- Metal Gear Solid Substance
- Metal Gear Solid Subsistence
- Metal Gear Ac!d
- Metal Gear Ac!d 2
MGS1 Substance :-?

du meinst bestimmt MGS1 Integral :)

außerdem hast du noch MGS2 sowie MGS2 Substance vergessen

nasagoal schrieb:
Mog schrieb:

- Metal Gear Solid !2! Substance
- Metal Gear Solid !3! Subsistence
- Metal Gear Ac!d
- Metal Gear Ac!d 2

Ne wir ham bloß völlig aneinander vorbeigeredet. ;) Habs verdeutlicht.

Integral ist Special Missions. Und MGS2 habe ich extra weggelassen. Habe nur die aufgeführt, die man sich eigentlich schenken könnte.

Wichtig sind ja eigentlich nur:

Metal Gear
Metal Gear 2
Metal Gear Solid: Twin Snakes
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Mog schrieb:
nasagoal schrieb:
Mog schrieb:

- Metal Gear Solid !2! Substance
- Metal Gear Solid !3! Subsistence
- Metal Gear Ac!d
- Metal Gear Ac!d 2

Ne wir ham bloß völlig aneinander vorbeigeredet. ;) Habs verdeutlicht.
Ahhh ok :)

Aber ganz ehrlich... MGS3 Platinum würde ich jetzt nicht als Ausschlachtung hinzuzählen. Es ist der ganz normale Lauf der Zeit, dass erfolgreiche Spiele Platinum werden, und wenn dann noch ein Bonus raufgepackt wird, finde ich es eher lobenswert.

Du zählst ja auch nicht MGS1 Platinum und MGS2 Platinum auf. So sehe ich das.

nasagoal schrieb:
Ahhh ok :)

Aber ganz ehrlich... MGS3 Platinum würde ich jetzt nicht als Ausschlachtung hinzuzählen. Es ist der ganz normale Lauf der Zeit, dass erfolgreiche Spiele Platinum werden, und wenn dann noch ein Bonus raufgepackt wird, finde ich es eher lobenswert.

Du zählst ja auch nicht MGS1 Platinum und MGS2 Platinum auf. So sehe ich das.

Ja gut. Aber man kommt immer wieder auf die 60,-€. Und was dazukommt. Wenn ich mir Subsistence kaufe. Ist mein Inneres dazu gewzungen auch Substance und Special Missions zu kaufen... :blushed:

Imo ist MGS3: Subsistence genauso wenig Abzocke wie Substance.
Man kriegt das volle Spiel MGS3: Snake Eater mit verbesserter Kamera, die zwei Erstlinge Metal Gear 1 & 2, Metal Gear Online und eine komplette Zusatz - DVD mit Filmchen.

Für Fans wie mich auf jeden Fall ein großes Muss, auch wenn auch ich natürlich gerne hätte, dass das Spiel nicht zum Vollpreis bei uns erscheint.

Problem ist, die Leute (ich auch) werden es auch zum Vollpreis kaufen... von daher kann man Konami da IMO nichts vorwerfen, das ist halt Marktwirtschaft

wird eigentlich nur die Platinum version die zusatz DVD haben? die müsste ja bei Subsistence auch dabei sein?

edit:
verdammt, bin ja No Rank -.-

hi @ all,
bin zum 1. mal in diesem thread und würde gerne von euch wissen, wann das spiel denn in europa erscheinen soll

Ich hab mal eine Frage! Ich überlege mir seit längerem, MGS 2 zu kaufen. Die kriegt man bei MM oder Saturn für 20 Mille. Aber es ist nur die "normale" Version, also nicht die Subsistence Version. Gibt es da große Unterschiede?

Leon schrieb:
Ich hab mal eine Frage! Ich überlege mir seit längerem, MGS 2 zu kaufen. Die kriegt man bei MM oder Saturn für 20 Mille. Aber es ist nur die "normale" Version, also nicht die Subsistence Version. Gibt es da große Unterschiede?

Bei MGS2: Substance bekommst du noch massenhaft Virtual Reality Aufgaben(Kämpfen, Schleichen, Waffen,...) und zig zusätzliche Missionen.
Beim eigentlichen Spiel ändert sich imo nichts. Bei den zusätzlichen Sachen wirst du halt noch etwas länger beschäftigt und es ist dann wirklich das pure Gameplay.

Ich hab mir Substance für Xbox geholt, allerdings hätte ich auch mit dem normalen Spiel gut leben können.

solid2snake schrieb:
wird eigentlich nur die Platinum version die zusatz DVD haben? die müsste ja bei Subsistence auch dabei sein?

edit:
verdammt, bin ja No Rank -.-
Das ist noch nicht bestätigt, für die Amis wird es die DVD auch in Subsistance geben, aber für Europa ist das noch nicht sicher so viel ich weiss :neutral: Aber ich hoffe doch, wenn wir denn schon den Vollpreis zahlen müssen würde ich es als verarsch empfinden wenn wir dann auch noch weniger kriegen als die Amis :x Denn ich als MGS3 Oberfanyboy brauche die DVD, aber mir extra dafür noch die Platinum Version zu holen würde mich doch irgendwie nerven...

Was haste den verbrochen S2S? :)

Edit:
@ Leon
Kannst dir die Original Version ruhig gönnen, imo waren die Erweiterungen in Substance nicht soo der Brüller. Hatte die Scheibe mal für 1 Woche von einem Kumpel ausgeliehen, aber eben, konnte mich nicht so dafür begeistern... Und beim Original ist imo das Cover schöner :D

Kannst dir die Original Version ruhig gönnen, imo waren die Erweiterungen in Substance nicht soo der Brüller. Hatte die Scheibe mal für 1 Woche von einem Kumpel ausgeliehen, aber eben, konnte mich nicht so dafür begeistern... Und beim Original ist imo das Cover schöner

Also ich würde im ganz klar zu Substance raten.Ich glaube Substance kostet mittlerweile auch nur maximal 10Euro mehr,also um die 30 Euro.

Die PS2-Version ist sowieso erhaben.Man kriegt eine zusätliche DVD mit
Tonnen an Making of Material mit Skizzen,früheren Versionen und Ideen und auch Charaktermodellen.

Und mich haben die Zusatzmissionen echt gefesselt.Wenn man das Originalspiel durch hat,dann bieten die Missionen nochmal eine bis zwei Wochen an Unterhaltung.

Es gibt die Snake Tales,die sind recht knackig,die Story ist über Texte erzählt,es kommt eher auf das reine Gameplay an,obwohl die Story teilweise schon interessant ist,so z.B. die abgedrehte External Gazer Mission.

Die VR-Missionen sind auch fordernd,auch wenn sie sich im Grunde wiederholen nur mit anderen Charakteren,Schwierigkeitsgraden,Ausrüstung und Gegner,die auch andere Routen nehmen können.

Seine Taktiken muss man teilweise aber dramatisch ändern.

Der MGS1-Snake ist z.B. hammerhart,da ist es schon ein ganzes Stück Arbeit,die Missionen überhaupt zu beenden.Und da dann noch die besten Scores zu erreichen.

Dann gibt es Alternative-Missions.Das heißt man spielt in den Originalschauplätzen des Spieles.So läuft Snake auf der Big Shell umher und muss Bomben entschärfen oder Gegner ausschalten oder bedrohen oder andere Aufgaben erfüllen,Raiden macht während dessen den Tanker unsicher.

Am spaßigsten waren aber die Variety Missions.Da gibt es Aufträge in der Dunkelheit,Hindernisparkoure mit Sprengfallen und Schluchten.

Oder man muss Pliskins Curry vor herannahenden Wachen beschützen,indem man sie mit dem Scharfschützengewehr abwehrt.

Später muss man sich auch mit 10 Stockwerke hohen Wachen auseinandersetzen.

Man muss unbemerkt an diesen vorbeischleichen oder später kämpft man gegen einen Soldaten-Godzillaverschnitt namens Gurlugon,denn man entweder auf die harte Weise bekämpft oder den man mit schmutzigen Heften in Schach hält.

Später gibts dann auch noch einen Riesenroboter mit dessen Kopf man Kegeln spielt.

Die 10 Euro mehr ist die Substanceversion jedenfalls auf alle Fälle Wert.

Wednesday schrieb:
Noah schrieb:
@ Leon: Also ich würd wegen den Snake Tales zu Substance greifen, vor allem wenn du ein Solid Snake Fan sein solltest. :)

dito

substance bietet einfach mehr :)
Finde ich gar nicht. Ok, wenn der Preis gleich hoch ist würde ich auch Substance nehmen, aber wenn SoL weniger kosten sollte würde ich dir dazu raten!

Edit:
@ kiffi
Deine Argumente sind gut, das muss ich zugeben. Aber mir haben diese Missionen einfach nicht gefallen, da spiele ich lieber SoL noch ein weiters mal durch anstatt die Snake Tales zu spielen.

flo88 schrieb:
Wednesday schrieb:
Noah schrieb:
@ Leon: Also ich würd wegen den Snake Tales zu Substance greifen, vor allem wenn du ein Solid Snake Fan sein solltest. :)

dito

substance bietet einfach mehr :)
Finde ich gar nicht. Ok, wenn der Preis gleich hoch ist würde ich auch Substance nehmen, aber wenn SoL weniger kosten sollte würde ich dir dazu raten!

kommt drauf an wie viel einem an den zusätzlichen inhalten liegt,wenn man drauf verzichten kann,dann brauch man substance nicht unbedingt,wenn man sie spielen will,dann kommt man um substance nicht herum (imo) ;)

Zurück
Top Bottom