PS3 Metal Gear Solid 3: Subsistence

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sinvolle Erweiterung?

• Stimmen insgesamt
    42
Ist schon vielleicht n wenig Abzocke ( :rolleyes: ) Aber lohnt sich bestimmt für MGS-Freaks und solche, die MGS 3 ned besitzen ;)

Mich interessierts auf jeden Fall ;)

Ich mag die MGS-Serie... Hab auch MGS2:Substance auf der XBox...
Claw spielte solange mit fast keiner Pause, bis er's fertig hatte... :lol:

So ein Powerplayer :rofl3:

MGS3: Subsistence halte ich auch nicht für Abzocke, weil einem wirklich viel geboten wird.
Ich kann's nur immer wieder betonen: Der Release von MGS3: Subsistence ist gleichzeitig die Europa - Premiere von Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake. 19 bzw. 16 Jahre nach dem Japan - Release kommen endlich auch wir in den Genuss dieses Spiels, und dann auch noch quasi im Packet mit MGS3.
Außerdem gibts noch jede Menge Bonus - Videos zu bewundern, sowie natürlich Metal Gear Online.
Und zumindest die Amerikaner müssen für das Spiel nicht den Vollpreis bezahlen.
Also, ich finde, da gibt es weitaus schlimmere "Abzocke" als dieses hier.

Ich hätte übrigens mal eine Frage:
Stimmt es, dass die 3. Bonusdisk nur in der limitierten Fassung von Subs enthalten ist, man also schnellstmöglich zugreifen muss?

DarthSol schrieb:
@ Presskohle/Baseman aus dem Websykline-Forum. ;)

THX für die Übersicht!

P.S: Ich bin Big Boss! ;)
Ah, du auch hier -- Hi! :suprised:

Stimmt es, dass die 3. Bonusdisk nur in der limitierten Fassung von Subs enthalten ist, man also schnellstmöglich zugreifen muss?
Ja. Falls das alte Europa auch in den Genuss von Existence kommen sollte unbedingt vorbestellen sobald bekannt. Weniger aus qualitativen Gründen, eher aus sammlerischen -- zumindest wenn die Auflage ähnlich niedrig wie in den USA ausfallen sollte. Einfach mal bei den Amis auf eBay vorbeischauen, dort wechselt mittlerweile die Limited Edition teilweise für bis zu 150$ den Besitzer.

Presskohle schrieb:
Ja. Falls das alte Europa auch in den Genuss von Existence kommen sollte unbedingt vorbestellen sobald bekannt. Weniger aus qualitativen Gründen, eher aus sammlerischen -- zumindest wenn die Auflage ähnlich niedrig wie in den USA ausfallen sollte. Einfach mal bei den Amis auf eBay vorbeischauen, dort wechselt mittlerweile die Limited Edition teilweise für bis zu 150$ den Besitzer.

Boah wie ich Limited Editions hasse... Wenn's nur eine schönere Verpackung wäre, ok. Aber dass mutwillig einer Menge Leute von den Entwicklern verwehrt wird in den Genuss des Bonus-Materials zu kommen, finde ich einfach eine Schweinerei (ist jetzt nicht nur auf MGS bezogen, sondern auf viele dieser vermaledeiten LEs). :x

Was befindet sich denn alles an Zeugs, was ich vermutlich nie zu Gesicht bekommen werden, auf der dritten Disk? :neutral:

edit: Frage hat sich erledigt. :blushed: Kann damit leben, darauf verzichten zu müssen.^^

Hi!
Bin neu hier und riesen MGS Fan... bin im Prinzip damit aufgewachsen bzw. wachse noch auf ( ;) )

Ich freu mich schon wahnsinnig auf MGS3:Subistence.... die Kamera, der Online Modus und und und scheinen ja einfach nur genial zu sein (ich sag nur: Gamerankings.com - Durchschnitt: etwas über 95%...).
MG und MG2 reizen mich auch, hab sie aber schon 2Mal letztes Jahr durchgespielt (ausm Internet gezogen) und fand sie schon genial (1. ging, 2. war richtig geil, gerade weil man recht viele Parallelen zu MGS erkennt ).

Ich hab da nun eine Frage: Gibt es schon irgendwelche Informationen zu noch weiteren Bonussachen in der Pal-Version, weil Jack hatte ja gesagt, dass vlt. Kojima und sein Team noch an etwas arbeiten (wenn nicht, bin ich schon böse... denn erst hieß es Februar dann März dann April und nun Herbst... zugegeben war nichts eigentlich so offiziell) und worum es sich dabei vlt. handeln könnte?

Gruß,
Naked_Snake

Weil es für mich klingt als würdest du deine Meinung als absolut hinstellen. Wenn Spiele sich nicht weiterentwickeln würden, seis durch cineastische Aufmachung oder eine offene Spielwelt, würden wir heute Pac-Man mit tollem 3d und displacement Mapping spielen.

Metal Gear Solid hat auf mehrer Arten die Videospielewelt bereichert und es wäre wirklich aufwendig wenn wir hier alle aufzählen würden. Natürlich hast du weiterhin das gute Recht MGS als Textwüste abzustrafen, aber du must akzeptieren das es millionen Loyaler Fans hat - mich eingeschlossen. Und die spielen MGS nicht weil es eine "öde textwüste" ist ;) .

Sponkman schrieb:
Weil es für mich klingt als würdest du deine Meinung als absolut hinstellen. Wenn Spiele sich nicht weiterentwickeln würden, seis durch cineastische Aufmachung oder eine offene Spielwelt, würden wir heute Pac-Man mit tollem 3d und displacement Mapping spielen.

Metal Gear Solid hat auf mehrer Arten die Videospielewelt bereichert und es wäre wirklich aufwendig wenn wir hier alle aufzählen würden. Natürlich hast du weiterhin das gute Recht MGS als Textwüste abzustrafen, aber du must akzeptieren das es millionen Loyaler Fans hat - mich eingeschlossen. Und die spielen MGS nicht weil es eine "öde textwüste" ist ;) .
Ich gebe jetzt meinen Senf auch noch dazu! Wie gesagt, es ist ja ok wenn dir das Spiel nicht gefällt, aber es gibt Millionen denen MGS gefällt, also wird es wohl etwas richtig machen ;) Wenn du mehr darüber erfahren willst kann ich dir gerne ne PN schicken und dir erklären warum MGS zu den besten (imo sogar die beste^^) Serien der Videospielgeschichte gehört!

Sagt mal, ist das Spiel eigentlich schon draußen bzw. erscheint es überhaupt noch? Es war doch mal von März die Rede und bei Amazon steht nix.

Zum Thema: Ich finds ne riesige Abzocke. Kamera, MGS 1 + 2, Onlinemodus alles schön und gut. Gibts bei Ninja Gaiden aber alles kostenlos. Ninja Gaiden 1 - 3, Kameraerneuerung, Geschwindigkeit, neue Gegner, Sequenzen, Waffen, Onlinemodus. Alles kostenlos zum Download und für die, die es nicht downloaden konnten später mit neuem Missionsmodus für 30,-€ anstatt für 60,-€. Defintiv ABZOCKE. Geht auch anders und kommt mir nicht ins Haus.

Mog schrieb:
Sagt mal, ist das Spiel eigentlich schon draußen bzw. erscheint es überhaupt noch? Es war doch mal von März die Rede und bei Amazon steht nix.

Zum Thema: Ich finds ne riesige Abzocke. Kamera, MGS 1 + 2, Onlinemodus alles schön und gut. Gibts bei Ninja Gaiden aber alles kostenlos. Ninja Gaiden 1 - 3, Kameraerneuerung, Geschwindigkeit, neue Gegner, Sequenzen, Waffen, Onlinemodus. Alles kostenlos zum Download und für die, die es nicht downloaden konnten später mit neuem Missionsmodus für 30,-€ anstatt für 60,-€. Defintiv ABZOCKE. Geht auch anders und kommt mir nicht ins Haus.

Naja ih finde nicht das es eine Abzocke ist, weil ich ja nicht zum Kauf gezwungen werde ;)
Ich glaube ich kaufs es mir wenn die PS3 kommt.....;)

Jepp, 60 Euro sind schon ziemlich heftig. Es muss einfach jeder selber abwägen, ob ihm die Neuerungen Vollpreis wert sind. Mir sind 3rd-Person-Kamera, Onlinemodus und die beiden Oldies auf jeden Fall die 60 Flocken wert, da ich es auf jeden Fall nochmal ohne die üble Kamera durchzocken will und superheiss auf Onlinbebattles bin :)

B@¥ek schrieb:
Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:
Naja ih finde nicht das es eine Abzocke ist, weil ich ja nicht zum Kauf gezwungen werde ;)

Ja, aber für Fans mit kleinem Geldbeutel ist es schon ein Faustschlag in den Bauch. :shakehead:

Stimmt...wenn das so ist, dann einfach warten bis es billiger wird(was ja nicht lange dauern wird).

Vor allem wo wäre das Problem gewesen Metal Gear 1 und 2 als PlayStation 1-Spiel herauszubringen. Wie Final Fantasy Origins? Sie hättens auch schon bei MGS 1, 2 oder 3 dazupacken können. :x

B@¥ek schrieb:
Vor allem wo wäre das Problem gewesen Metal Gear 1 und 2 als PlayStation 1-Spiel herauszubringen. Wie Final Fantasy Origins? Sie hättens auch schon bei MGS 1, 2 oder 3 dazupacken können.

Meinst du mit MGS1-2 jetzt die ganz alten Teile?

Jupp. Die hätte ich gerne mal. Habe den ersten Teil mal runtergeladen fürn Emulator. War ziemlich mies. Aber ich würd gern alle Teile mein Eigen nennen und der Wiedererkennungswert, das heißt die Ideen aus dem aller ersten Teil, ist schon lustig. Außerdem ist natürlich die Story wichtig. Hoffe mal auf ne Neuauflage fürn DS oder PSP.

Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:
Vor allem wo wäre das Problem gewesen Metal Gear 1 und 2 als PlayStation 1-Spiel herauszubringen. Wie Final Fantasy Origins? Sie hättens auch schon bei MGS 1, 2 oder 3 dazupacken können.

Meinst du mit MGS1-2 jetzt die ganz alten Teile?

Jupp. Die hätte ich gerne mal. Habe den ersten Teil mal runtergeladen fürn Emulator. War ziemlich mies. Aber ich würd gern alle Teile mein Eigen nennen und der Wiedererkennungswert, das heißt die Ideen aus dem aller ersten Teil, ist schon lustig. Außerdem ist natürlich die Story wichtig. Hoffe mal auf ne Neuauflage fürn DS oder PSP.

Hab die nie gespielt, bin erst seid dem Psone teil dabei, denke aber nicht das ich was verpasst habe. Aber für dich der die alle besitzen will, wäre es schon gut die mal alle als Bundle anzubieten :) So schwär ist das ja nicht :hmpf:

Kriegen die Amis nicht Subsistence schon für 40 Dollar?!
Bei uns verscherbeln sie es wieder für 60€.

Seh es schon kommen Ende des Jahres in USA Spiele für 30 Dollar für neu und bei uns noch immer mit 60€.

Ne da warte ich doch lieber.

Zurück
Top Bottom