Bei MGS2 warens dann höchstens noch Fatman und Fortune und bei MGS3 dann schon so gut wie gar niemand mehr (außer Ocelot).
Also bei MGS2 gab es eigentlich gar nicht soviele Gegner.Dead Cell hat 3 reguläre Mitglieder und ihren Anführer,dazu kommt auch noch Solidus.
Fat Man ist vorstellbar,Fortune hat wirklich ein gewisses Glück und ihre
mächtige Ausrüstung.Solidus hat seinen Anzug mit Raketenantrieb.Olga war auch ein gewöhnlicher Soldat und imo am leichtesten zu besiegen.
Einzig Vamp ist ein Mysterium,genau das macht ihn ja aus,er ist unheimlich,unerklärlich und eine Gefahr.Meiner Meinung nach ist er mit der gefährlichste Gegner in der gesamten Trilogie.
Gewisse Erklärungsversuche gab es jedoch schon,die seine Stärke erklären,er berechnet die Flugbahn der Kugeln aus der Haltung der Figur und der Mündungsrichtung der Waffe.Einer Kugel die direkt aus dem Lauf kommt hat er nichts entgegenzusetzen.Auch nutzt er Hypnose,das erklärt noch nicht vollständig,warum er derartige Kräfte hat.
Das ist auch ein Problem das die Figuren haben,das unerklärliche macht den Menschen Angst und genau aus dieser Angst zieht das Unerklärliche noch mehr Macht.
Bei MGS3 wird das schon schlampiger erklärt.
Also The Fear hat irgendwelche Operationen hinter sich und er kann seine Gelenke ausgukeln und von Baum zu Baum hangeln.Dabei schießt er Pfeile ab,ich fand den Gegner auch doof.
The Pain kann Hornissen kontrollieren,vielleicht macht er es über Pheromone oder Fingerbewegungen und andere Bewegungen die seine Bienen leiten.Man sieht ja das er tänzelt und oft umherspringt.Den Gegner fand ich auch doof.
The End ist über hundert Jahre alt und lebt in Symbiose mit einer Art Pilz,die ihm ein Leben im Wald ermöglicht.Naja,das klingt auch irgendwie blöd,meistens schläft er und hebt alle seine Energie für den richtigen Zeitpunkt auf.In sich hat das auch eine gewisse Logik.
Die haben alle so blöde Geschichten,die Endgegner sind eine echte Schande für die Serie.Im Grunde sind die Geschichten nachvollziehbar,trotzdem sind sie dumm.
Zum Glück gibt es auch noch The Boss.Der Kampf gegen Volgin macht aber auch eine menge Spaß.Der Typ ist von Natur aus böse und brutal.
Naja,der Strom gibt ihm den gewissen Kick.Die Leitungen in seinem Körper sind vielleicht eine Erklärung.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es z.B. an Volgin liegt,dass dieser Teil weniger beliebt war,als die ersten Zwei.Er mit seinen Auftritten gegen Ende des Spiels stellte mit die Höhepunkte des Spiels da,die mit The Bos ihren Höhepunkt fanden.
Achja, mein Nick is´ "Presskohle".



das war ein ausdauerkampf, unglaublich
dafür hab ich aber sein moos anzug gekriegt weil ich ihn aufgespürt und bedroht habe und zusätzlich hab ich seinen beknackten vogel abgeschossen und kann ihn jetzt essen 
