zum Online Modus:
Das Stats System ist doch umfangreicher als ich dachte, es gibt von jedem Spieler genaue Statistiken über so ziemlich alles. Sogar ein Ranking System ist vorhanden das mir in dem ganzen japanischen kauderwelsch nicht auffiel. Das Ranking wird euch übrigens bekannt vorkommen, sind die selben Titel aus MGS3 (Foxhound, Doberman, Bat etc.) -- wer welchen Titel inne hat sieht man dann im Scoreboard rechts neben seinem Nick. Nach der ersten Stunde daddeln hatte ich den Titel "Tarantula", leider gibt es nirgends eine Liste mit den Vorraussetzungen für einzelne Titel und welcher gut oder eher schlecht ist. Das einzigste was ich rausfinden konnte war, das der Titel "Jaws" wohl von Knifekills abhängig ist - alle mit diesem Titel hatten mindestens 500 Gegner geschlitzt.
Bei über 30.000 registrierten Accounts hat bis jetzt ein einziger den Foxhound Rang, zu recht wie ich schon selber spüren durfte. Um mein Selbsbewusstsein zu beruhigen kann ich wenigstens sagen das der Herr gut 40x mehr Spielzeit (über 300std.) schon hinter sich gebracht hat.
Hier noch ein paar Screenshots die ich gemacht habe:
Titelmenu
Hauptmenu
Options
Master Server Auswahl (je max. 1000 Spieler)
Online Hauptmenu
Hosted Server von anderen Spielern
Ranking Liste (es gibt noch eine .VS Liste, sehe aber nicht wirklich wie das berechnet wird)
Player Details (Ranking)
Player Details (Ranking) #2
joined Server
Scoreboard/Teamauswahl
Waffenauswahl
Inventar -- Waffen
Inventar -- Items
Item -- Map
zur Vollständigkeit alle spielbaren Special-Charaktere:
Snake (nur Sneaking Mission)
Special Ability: zuviel zum auflisten // Taunt: Zigarre
Raikov
Special Ability: CQC Eiergrabscher--instant stun // Taunt: Salute
Reiko (2 Versionen)
Special Ability: CQC "Sunrise Suplex"--instant stun // Taunt: Hüften/Arschwackler
Sokolov
Special Ability: Stealth Unit // Taunt: Salute
Ocelot
Special Ability: SAA Revolver als sekundär Waffe (optional) // Taunt: ähh, typische Handbewegung