PS3 Metal Gear Solid 3: Subsistence

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sinvolle Erweiterung?

• Stimmen insgesamt
    42
soko schrieb:
wann ist eigentlich der paltermin von mgs3 subsistence .
ist es möglich mit der palversion, online auch mit den japanern und amis zu spielen oder nur mit den europäischen kollegen

PAL kommt im März bzw. 2. Quartal 06.
@kiffi
MGS3 rockt ohne Ende, das geb ich zu, ja :D

Also ich mag diese Substance/Subsistence-Geschichte nach wie vor nicht und werde mir auch keinen Teil kaufen. Auch wenn ich gerne Metal Gear 1 & 2 hätte. Man kann auch jetzt schon wieder damit rechnen, dass es Metal Gear Solid 4: Subilsisuilsisistence geben wird... empfinde ich als absolut kommerziellen Kalkül. :neutral:

Naja,es gab bisher nie mehr als eine Erweiterung außer bei MGS1 mit TTS.Und bei Integral gab es die Erweiterung hier auch nur separat als Add-on mit den VR-Missions.

Ich habe mir auch erst später eine PS2 besorgt,genau aus diesem Grund habe ich MGS2 nicht gleich gespielt und gleich mit Substance angefangen und das Spiel kam so nochmal so krass rüber.

Die VR und Alternative Missions für den MGS 1 Solid Snake sind echt erstaunlich.Die Grundausrüstung ist schon auf effizientes Handeln ausgelegt und die Ruten der Feinde lassen kaum ein Schlupfloch zum hindurchschlüpfen offen.Ich bin da wieder gerade mal beim durchspielen.

Also ich hätte nichts dagegen auf MGS4 noch etwas zu warten und mir die PS3 erst zu holen,wenn sie günstiger ist.Dann könnte ich gleich die Erweiterung spielen.Da währen mir die Insiderdiskussionen auch egal.Ich werde so schnell nicht mehr unnötig mein Geld wegwerfen.

Mog schrieb:
Also ich mag diese Substance/Subsistence-Geschichte nach wie vor nicht und werde mir auch keinen Teil kaufen. Auch wenn ich gerne Metal Gear 1 & 2 hätte. Man kann auch jetzt schon wieder damit rechnen, dass es Metal Gear Solid 4: Subilsisuilsisistence geben wird... empfinde ich als absolut kommerziellen Kalkül. :neutral:
MGS2 Substance habe ich mir auch nicht gekauft, aber MGS3 Subsistence bietet so geile Neuerungen (Kameraperspektive, Onlinemodus, die beiden Oldie-Teile), dass das Teil auf jeden Fall gekauft wird.
Als Aufguss würde ich Subsistence nicht sehen, da gibt es IMO etliche andere Spiele bei denen das eher zutrifft...

ich hab mir MGS3 nicht gekauft weil ich nicht den vollpreis bezahlen wollte und dann wurde der neue teil angekündigt und darum warte ich noch.... gibt es im bezug auf die story änderungen? oder bleibt die story gleich und es gibt nur die bonuse

Katana schrieb:
ich hab mir MGS3 nicht gekauft weil ich nicht den vollpreis bezahlen wollte und dann wurde der neue teil angekündigt und darum warte ich noch.... gibt es im bezug auf die story änderungen? oder bleibt die story gleich und es gibt nur die bonuse
Ich spüre mein Herz bluten. :cry:
Darf ich fragen welche Spiele es für dich wert waren 2005 als Vollpreistitel gekauft zu werden?

zu deiner Frage: nope, Storyänderungen wird es nicht geben. Im Hauptspiel sind mir bis auf die Kamera Auswahl und einer zusätzlichen Anfangsoption ("I like MGS3!") keine Änderungen aufgefallen.

MGS2 Substance habe ich mir auch nicht gekauft, aber MGS3 Subsistence bietet so geile Neuerungen (Kameraperspektive, Onlinemodus, die beiden Oldie-Teile), dass das Teil auf jeden Fall gekauft wird.

Komisch,mir kommt das genau andersrum vor.Wenn man von Online absieht.Höchstens dass man MG1+2 noch bekommt,die habe ich aber schon gespielt,wobei ich MG1 recht schwach fand.Ich war aber erstaunt wieviel von dem Gameplay aus MG2 in MGS1 zu finden war.Der größte Unterschied macht das 3D aus,obwohl die Steuerung wie bei einem 2DSpiel ist.

Presskohle schrieb:
Katana schrieb:
Ich spüre mein Herz bluten. :cry:
Darf ich fragen welche Spiele es für dich wert waren 2005 als Vollpreistitel gekauft zu werden?

zu deiner Frage: nope, Storyänderungen wird es nicht geben. Im Hauptspiel sind mir bis auf die Kamera Auswahl und einer zusätzlichen Anfangsoption ("I like MGS3!") keine Änderungen aufgefallen.

naja wenn man sich über 30 spiele im jahr kauft muss man halt prioritäten setzen und da MGS2 eher enttäuschend war...
wofür hab ich vollpreis bezahlt? hm... GT4 GTASA und sicher auch noch ein paar andere aber mir fällt auf diee schnelle nichts ein müsste ich nachschaun...

zum Online Modus:
Das Stats System ist doch umfangreicher als ich dachte, es gibt von jedem Spieler genaue Statistiken über so ziemlich alles. Sogar ein Ranking System ist vorhanden das mir in dem ganzen japanischen kauderwelsch nicht auffiel. Das Ranking wird euch übrigens bekannt vorkommen, sind die selben Titel aus MGS3 (Foxhound, Doberman, Bat etc.) -- wer welchen Titel inne hat sieht man dann im Scoreboard rechts neben seinem Nick. Nach der ersten Stunde daddeln hatte ich den Titel "Tarantula", leider gibt es nirgends eine Liste mit den Vorraussetzungen für einzelne Titel und welcher gut oder eher schlecht ist. Das einzigste was ich rausfinden konnte war, das der Titel "Jaws" wohl von Knifekills abhängig ist - alle mit diesem Titel hatten mindestens 500 Gegner geschlitzt.

Bei über 30.000 registrierten Accounts hat bis jetzt ein einziger den Foxhound Rang, zu recht wie ich schon selber spüren durfte. Um mein Selbsbewusstsein zu beruhigen kann ich wenigstens sagen das der Herr gut 40x mehr Spielzeit (über 300std.) schon hinter sich gebracht hat. :)

Hier noch ein paar Screenshots die ich gemacht habe:

Titelmenu

Hauptmenu

Options

Master Server Auswahl (je max. 1000 Spieler)

Online Hauptmenu

Hosted Server von anderen Spielern

Ranking Liste (es gibt noch eine .VS Liste, sehe aber nicht wirklich wie das berechnet wird)

Player Details (Ranking)

Player Details (Ranking) #2

joined Server

Scoreboard/Teamauswahl

Waffenauswahl

Inventar -- Waffen

Inventar -- Items

Item -- Map

zur Vollständigkeit alle spielbaren Special-Charaktere:

Snake (nur Sneaking Mission)
Special Ability: zuviel zum auflisten // Taunt: Zigarre

Raikov
Special Ability: CQC Eiergrabscher--instant stun // Taunt: Salute

Reiko (2 Versionen)
Special Ability: CQC "Sunrise Suplex"--instant stun // Taunt: Hüften/Arschwackler

Sokolov
Special Ability: Stealth Unit // Taunt: Salute

Ocelot
Special Ability: SAA Revolver als sekundär Waffe (optional) // Taunt: ähh, typische Handbewegung

Sehr geil:

This is great Konami but 3RD FUCKING DISC CONFIRM IT ALREADY!!

http://www.gamespot.com/pages/news/...php?sid=6142967

Konami took the occasion of its press event in San Francisco today to announce the Metal Gear Saga Volume 1 DVD, a preorder bonus for gamers who reserve the upcoming PlayStation 2 title Metal Gear Solid 3: Subsistence.

Metal Gear Saga will feature a half-hour, documentary-style recounting of the series' narrative, produced by series creator Hideo Kojima and directed by Ryan Payton. The disc will also have trailers for the latest batch of Metal Gear games and a series of interviews with Kojima himself, where he talks about a range of topics from the NES game Snake's Revenge (which is mysteriously absent from the Metal Gear Saga chronology) to the series' PlayStation 3 debut in Metal Gear Solid 4.

The whole package will come with a foil-embossed cover and artwork by Yoji Shinkawa and should be available for gamers who preorder Subsistence at North American retailers starting in mid-February.

928437_20060124_screen015.jpg

928437_20060124_screen014.jpg

928437_20060124_screen013.jpg

928437_20060124_screen011.jpg

928437_20060124_screen010.jpg

928437_20060124_screen007.jpg

928437_20060124_screen005.jpg

928437_20060124_screen004.jpg

928437_20060124_screen002.jpg

:o :eek3: :eek2: :eek5: :eek6: :love6:

Bringt mir dieses Videooooo!!!! :supersaiyanjin:

mgs 4 der letzte teil? :cry2: :cry2: :cry2:
ich hätt allerdings gerne remakes von den teilen vor der snes zeit mit mgs4 grafik :)

Ironman, das wurde schon im MGS3 Thread und im Fun Bereich gepostet..

Edit: Danke ^^

kandesbunzler schrieb:
mgs 4 der letzte teil? :cry2: :cry2: :cry2:
ich hätt allerdings gerne remakes von den teilen vor der snes zeit mit mgs4 grafik :)

NEIN MGS4 ist nur das lezte MGS in seiner Art. Nach MGS4 kannst du mit MGr (Raiden) rechnen. MGS4 schließt nur mit Solid (Dave) Snake ab.

Naja die Geschichte von Raiden wurde doch eigentlich auch abgeschlossen oder ? :-?

btw hoffentlich kommt für Europa auch eine SE :(

Yukito schrieb:
Naja die Geschichte von Raiden wurde doch eigentlich auch abgeschlossen oder ? :-?

btw hoffentlich kommt für Europa auch eine SE :(

Jaein^^
Im Grunde wäre Raidens Story abgehandelt, wenn er sich wirklich für seine Familie entschieden hätte und mit seinem ICH abschliessen hätte können^^

Hat er aber nicht, daher kommt er auch in MGS4 vor und wird wohl der neue Heilsbringer der Metal Gear Reihe.

Zurück
Top Bottom