PS3 Metal Gear Solid 3: Subsistence

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sinvolle Erweiterung?

• Stimmen insgesamt
    42
B@¥ek schrieb:
das schreibt der richtige :oops:
Junge, du stellst dich auf einer stufe mit Kojima...wer ist hier das Kind? :lol2:
Tu mal was für dein Gedächtnis, denn langsam wirds immer abstruser. Ich hab damals gesagt dass es vielleicht besser gewesen wäre wenn er mich gefragt hätte was er ändern soll. Kapische? Endlich verstanden? Rahm dir den Satz ein. Ich hab weder gesagt dass ichs besser kann, noch dass ich ein neues MGS rausbringe, noch dass ich mich eine Stufe über Kojima stelle. Lern lesen, geh zur Schule, nerv deine Kumpels oder mach sonst was. Mir egal. Aber hör endlich auf dauernd zu provozieren und darüber hinaus Mist zu labern.

Tu mal was für dein Gedächtnis, denn langsam wirds immer abstruser. Ich hab damals gesagt dass es vielleicht besser gewesen wäre wenn er mich gefragt hätte was er ändern soll. Kapische? Endlich verstanden? Rahm dir den Satz ein. Ich hab weder gesagt dass ichs besser kann, noch dass ich ein neues MGS rausbringe, noch dass ich mich eine Stufe über Kojima stelle. Lern lesen, geh zur Schule, nerv deine Kumpels oder mach sonst was. Mir egal. Aber hör endlich auf dauernd zu provozieren und darüber hinaus Mist zu labern.

Wir wissen beide was du gesagt hast, also rausreden iss nich-.-
Und egal was ich für nen "mist" erzähle, deine aussage ist an arroganz und lächerlichkeit nicht zu überbieten.
So und nun BTT :)

kommt bitte zum Thema zurück, sonst ist hier erstmal dicht :x

EDIT:
@Bayek + Exorzist:
regelt sowas per PN

TheExorzist schrieb:
B@¥ek schrieb:
Stimmt schon, hätten man dich an die sache rangelassen.... :rofl3:
*lol*
Und dann soll ich der Troll sein. :lol:
Werd erwachsen mein Sohn.

Tja.....solche Comments sind der Grund warum es hier keinen Spaß mehr macht noch irgendwas beizutragen.........Vor nem Jahr wäre man wegen so einem Comment verwarnt worden...............

Hab mir Subsistence gerade beim Expert um die Ecke gekauft. Die Verpackung ist wirklich nichts besonderes, wohl aber der Inhalt. Den Onlinemodus werde ich zwar nie testen, aber dank der neunen Ansicht, kann ich hoffentlich mal ein MGS genießen, ohne mich über die Kamera aufzuregen. Außerdem ist dank Metal Gear 1+2 auch wieder ein bisschen Retro angesagt :)
Freu mich drauf, werde dafür wahrscheinlich sogar KH2 mal kurz unterbrechen.

Können diejenigen die sich das Game gekauft haben evtl. dazuschreiben was sie dafür gezahlt haben?

Wäre nett :)

Krass, bei Amazon kostet es auch nur 40€...

Nun folgendes ich hab den dritten Teil noch nicht gezockt und bin nun ziemlich scharf auf Subsistence aber ich hab momentan nur nen HDTV zu verfügung und mein Dragon Quest sieht über dem Standart Anschluss mit dem roten, gelben und weißen Chinch Kabel da sehr übel aus...

Das Thema wurde sicherlich schon in einem anderen Thread behandelt aber bevor ich da jetzt ne Stunde suchen muss hoffe ich mal das mir hier jemand helfen kann wie ich mit der PS2 ein vernüftiges Bild auf nem HDTV bekomm.

Sry für den Off-Topic :blushed:

Aber ich muss unbedingt den Online Modus zocken, die Videos davon sind einfach zu geil... vorallem das mit dem Funkgerät zerschießen hat es mir völlig angetan :D

Jack schrieb:
Tjo, ich lass mich halt nicht verarschen, vorallem weil wir auch nicht die selben Discs wie un den USA und Japan bekommen und dazu noch so einen schwachen optischen Auftritt. Klar es kostet "nur" 39 Euro, aber nach fast einem Jahr mehr Wartezeit investier ich das Geld dann lieber in bessere Titel.

Naja ich hab ja noch die verschweißte Limited aus Japan ;)

dito :D

die pal-variante wird aber trotzdem gekauft :blushed:

Hab es mir heute auch geholt aber eben nur kurz angespielt...

Was mich bisschen wundert ist das es keine deutsche Sprachausgabe gibt.

Bei Teil 1 gab es die und bei Teil 2 bin ich mir nichtmehr sicher ob es auch deutsche Spracheausgabe gab, glaub aber ja. (Is schon lange her das ich Teil 2 gezockt hab)

Nur ich weis das in MGS immer sehr sehr lange und viel über den Codec gesprochen wird und bei Teil3 muss ich nun alles lesen???
Ich fand schon das Intro ziemlich stressig zu verfolgen wenn man immer auf die untere Seite des Bildschirmes starren muss...

habs mir heute auch geholt und werde gleich mal online gehen und ein paar Genicke brechen MUHAHAHA :D

Topper Harley schrieb:
Hab es mir heute auch geholt aber eben nur kurz angespielt...

Was mich bisschen wundert ist das es keine deutsche Sprachausgabe gibt.

Bei Teil 1 gab es die und bei Teil 2 bin ich mir nichtmehr sicher ob es auch deutsche Spracheausgabe gab, glaub aber ja. (Is schon lange her das ich Teil 2 gezockt hab)

Nur ich weis das in MGS immer sehr sehr lange und viel über den Codec gesprochen wird und bei Teil3 muss ich nun alles lesen???
Ich fand schon das Intro ziemlich stressig zu verfolgen wenn man immer auf die untere Seite des Bildschirmes starren muss...

In MGS2 gabs keine deutsche Sprachausgabe, und in MGS1 nur im Original. Stressig fand ichs persönlich eigentlich nie, eigentlich habe ich eh immer nur die englische Sprachausgabe mitverfolgt.

Yeah, Teil 1 hab ich mir ja vor nicht allzulanger Zeit wieder gekauft.
Das hat eine deutsche Sprachausgabe.
Deswegen war ich bisschen verwundert das Teil 3 keine hat.

Schade das Konami keine deutsche Sprachausgabe orangisieren konnte, ich fande die Sprecher aus Teil 1 sehr genial!

Die deutschen Sprecher waren genial wenn man sich mal amüsieren wollte, aber für ein ernsthaftes Spielen sind die Stimmen sehr störend.

so, kurz mal angezockt:

-> CD1, Hauptspiel:
mit neuer Kamera supergenial, man rennt nicht mehr blind in die Gegner rein :goodwork:
(war auch mein einziger Kritikpunkt am Original, und der ist jetzt ausgemerzt :) )

-> CD2, Onlinespiel:
naja :neutral:
ziemlich hektisch, hat mit dem Gameplay des Hauptspiels nur noch wenig zu tun... werde ich sicher nicht stundenlang zocken

Hat einer von euch schon mal Metal Gear 1 oder 2 gespielt. Wie lange sind die Spiele ca. und lohnt es sich? So ein bisschen Retro wäre wirklich ganz nett.

Ich habs kurz angespielt, scheinen beide relativ schwer zu sein. Ich habe aber fest vor beide Spiele durchzuspielen! :goodwork:
Sehr geil finde ich dass man die Texte verdeutscht hat, da ist schon mehr als uns Square - Enix mit FFIV-VI für die PSX beschert hat.

Ich würde gerne auch mal den Online Modus ausprobieren, leider habe ich keinen Internetanschluss für die PS2.

Hat sich derweil schon jemand außer mir an Metal Gear 1 oder 2 versucht?
Ich finde die Teile irgendwie saulustig, auch wenn es eine sehr lange Eingewöhnungszeit braucht um sich an Grafik - und Soundpräsentation zu gewöhnen. Naja, die Spiele sind ja auch 16 bzw. 19 Jahre alt.
Ich werde auf jeden Fall in MG2 so häufig entdeckt wie in keinem MG zuvor, weils imo einfach sakrisch schwer ist. Leider bewegt sich auch die Kugel von Snakes Waffe im Zeitlupentempo voran, sodass man faktisch so gut wie nie rechtzeitig eine Wache töten kann bevor sie Alarm schlägt. Dumm ist auch dass es immer sofort Alarm schlägt wenn eine Wache einen gesehen hat, also nichts mit Reaktionszeit.
Momentan bin ich bei MG2 in einem Gebiet mit quitschendem Sand, das heißt ich darf nichtmal rennen sondern nur robben - ich wär bald wahnsinnig geworden.

Naja, nun steh ich unmittelbar vor dem zweiten Bosskampf: Ein Hind D Helikopter, den ich natürlich mit Stinger Raketen abschießen muss!
Es klingt jetzt vielleicht seltsam, aber je länger man die alten Teile spielt desto mehr kommt einem "MGS1" wie eine 3D Umsetzung eines schon bekannten Spiels vor. Es gibt bereits in MG2 einen Informanten namens "Deepthrought", es gibt auch ein Claymore - Minenfeld, es gibt einen Ninja...

DarthSol schrieb:
Hat sich derweil schon jemand außer mir an Metal Gear 1 oder 2 versucht?
ne, hatte sie mal kurz als ROM angezockt... aber jetzt habe ich ja Subsistence, habe die "Klassiker" aber noch nicht ausprobiert

DarthSol schrieb:
Dumm ist auch dass es immer sofort Alarm schlägt wenn eine Wache einen gesehen hat, also nichts mit Reaktionszeit.
war doch bei MGS1 auf der PS1 genauso

Zurück
Top Bottom