PS3 Metal Gear Solid 3: Subsistence

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sinvolle Erweiterung?


  • Stimmen insgesamt
    42
Ich fände es schön wenn man irgendwann später das normale Metal Gear Solid 3 einfach vergessen könnte. Subsistence sollte als eigentliches Metal Gear Solid 3 gelten, das wäre würdig für Snake. Das normale MGS3 war für mich ein "ausrutscher" von Kojima, den er aber mit Subsistence mehr als wett gemacht hat.
Das Teil ist sogar den Vollpreis wert meiner Meinung nach. Top 3 der Spiele dieser Generation für mich!
 
MGS3 ein Ausrutscher :-?

sorry, aber bis auf die Kamera fand ich das Game absolut göttlich und für mich ist es trotzdem hinter Ico mein bislang bestes Game der kompletten CurrentGen

und auch wenn das alte MGS3 durch Subsistence theoretisch nutzlos wird... verkaufen werde ich es trotzdem nicht, da ich MGS3 in der edlen Steelbox habe und Hideo Kojima himself diese signiert hat :)
 
Ja, Ausrutscher - für mich war das Game total verkorkst. Subsistence ist göttlich, eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe, einfach ein geniestreich. MGS3 alleine ist grottig, auf den hohenschwierigkeitsgraden fast unspielbar.

Wenn du so ein geniales exemplar von MGS3 hast würde ich es natürlich auch nicht verkaufen an deiner stelle ;) .
 
stimm nasa da zu,ein ausrutscher war mgs3 sicher nicht,hatte imo nur einen kritikpunkt-die kamera,aber ansonsten war es eins der absoluten highlights der letzten jahre :)
 
Ja das streite ich auch nicht ab, aber in erster Linie halt Kommerz ;)
 
*grins*

klar, EA bringt ein Fussballspiel raus, das im wesentlichen 1ne Aktion mit dem Ball mehr erlaubt und aktualisierte Spielerdaten besitzt und verkauft es als neues Spiel. Konami bringt ein Spiel mit neuer Kamera, einem Online-Modus und jede Menge Begleitmaterial raus. Leider unter dem selben namen - vielleicht würde es einigen besser gefallen wenn sie es MGS 3,5 nennen würden - dann wären wir doch alle glücklich wie schlafende Babies. ;)
 
Jack schrieb:
Nun als ob es darum ginge......

Ihr habt gemeint, Subsistence wäre reine Geldmache. Ist es aber meiner Meinung nach nicht. Ich denke Konami hat druck auf Kojima gemacht, das Game rauszubringen und er selbst war unzufireden mit dem Handling des Games. Da es eben Kojima ist und nicht ein Wald und Wiesen Entwickler bekommt er solche Sonderkonditionen und darf das Spiel nochmal überarbeiten und es in der Form rausbringen in der es ursprünglich erscheinen sollte.
 
Auch wenn es nur Geldmache ist, bin ich als Fan sehr froh darüber, gerade weil mich die Kamera doch sehr gestört hat.

und übrigens: Alle Spiele sind Geldmacherei. ^^
 
Nur komisch das ausgerechnet Kojima mit Subsistence so gut wie gar nix zu tun hat, da er nach Snake Eater sofort mit MGS4 begonnen hat, also Subsitence ist eigentlich eine Special Edition mit einigen netten Features und damit in erster Line Geldmacherei, das meine ich.
Die Qualität des Titels stelle ich doch nicht in Frage und ich verurteile das nicht, nur aber so zu tun als wäre dies Kojima großes Machwerk ist nicht richtig. Diese Politik ist Konamis Marketingphilosophie.
 
es wird ja auch niemand gezwungen sich das Game zu kaufen...

für wen das Geldmacherei ist oder was auch immer, der kann ja weiterhin MGS3 zocken
 
Jack schrieb:
Nur komisch das ausgerechnet Kojima mit Subsistence so gut wie gar nix zu tun hat, da er nach Snake Eater sofort mit MGS4 begonnen hat, also Subsitence ist eigentlich eine Special Edition mit einigen netten Features und damit in erster Line Geldmacherei, das meine ich.
Die Qualität des Titels stelle ich doch nicht in Frage und ich verurteile das nicht, nur aber so zu tun als wäre dies Kojima großes Machwerk ist nicht richtig. Diese Politik ist Konamis Marketingphilosophie.

Gut, stimmt, ich steck bestimmt nicht so tief im MGS-Newssumpf wie du, trotzdem sehe ich das das allesamt sinnvolle und dringend benötigte Änderungen waren. Zumindest hat Konami das Spiel nicht unrühmlich versumpfen lassen, jetzt bekommt MGS3 den Platz im Gedächtnis, den es eigentlich verdient hatte. Wenn mir einer daherkommt und mir sagen will das MGS3 auf hard oder extreme ein Genuss oder ein Leichtes war - bei der Kamera - der lügt meiner Meinung nach. Auf Easy kann das natürlich jeder, aber wenn man im Spiel 30 mal entdeckt wurde, nur weil man den Gegner nicht sehen konnte, da ist so eine freie Kamera schon mit Gold, ach was sag ich, Diamanten nicht aufzuwiegen. Wie gesagt, ich hab MGS3 aus dem Gedächtnis verbannt, für mich ist Subsistence MGS3!
 
Genau Sponk, das stimmt alles ja ich habe nur den Grundgedanken hinter dem Spiel versucht mal näher zu bringen ;) Darum gings, Subsistence als Spiel ist über alle Zweifel erhaben, das wiederhole ich hier nochmal, und daher Nasa hast du den Sinn dieser Diskussion verfehlt ;)
 
Jack, ist mir schon klar was du meinst, mein Post hat sich auch nicht direkt auf eure bezogen. Wollte nur sagen, dass mir allgemein dieses Geheule wegen Geldmacherei auf die Nerven geht. Jedes Game ist Geldmacherei. Schaue dir doch die ganzen jährlichen Updates an... um mal bei Konami zu bleiben, von Pro Evo Soccer... ich sage "na und", dann verkaufe ich eben den alten Teil für 15 oder 20€, und dann wird der neue Teil auch nicht so teuer. Hätte ich bei MGS3 genauso gemacht, wenn ich nicht gerade die edle Steelbox mit Kojima-Autogramm hätte.

Aber auf der anderen Seite kann ich schon die Leute verstehen, die sich jetzt wegen der Kamera fragen "wieso wurde das nicht gleich bei MGS3 eingebaut?". Vielleicht wird es solch ein Update in Zukunft ka mal als "Dowanloadable Content" (wobei ich nicht weiss, wieviel Arbeit/Platz eine neue Kameraperspektibe beansprucht) geben ;)
 
Wednesday schrieb:
bei dem preis kann man echt nicht meckern,wenn man bedenkt dass 3 discs enthalten sind,imo klasse preis :)
sehe ich genauso... wenn man bedenkt was man dafür alles bekommt und was für Games im Laden daneben zum Vollpreis verkauft werden...
 
Hat das schon dir Runde gemacht?

Lange mussten wir uns in Europa gedulden, bis endlich bekannt gegeben wurde, wann Metal Gear Solid 3: Subsistence für die PlayStation 2 auch bei uns erscheinen wird. Doch vorerst kündigte man nur einen Termin für Oktober an und über den Preis schwieg man sich ganz aus. Das hat Konami nun im Rahmen der Games Convention 2006 nachgeholt. Alle Fans und vor allem jene, die sich das Game bis jetzt noch nicht geholt haben, dürfen sich ab sofort den 5. Oktober rot im Kalender anstreichen. Darüber hinaus wurde der Preis mit rund 40 Euro fixiert.

Wer mehr über die umfangreichen Erweiterungen von Metal Gear Solid 3: Subsistence wissen möchte, den verweisen wir auf die "Weiteren Infos zu Metal Gear Solid 3: Subsistence" am Ende dieser Newsmeldung.

Quelle: http://playstation2.gaming-universe...preis-fuer-metal-gear-solid-3-subistence.html
 
Zurück
Top Bottom