Metal Gear Solid 3 - Spoiler und Secrets der Trilogy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lil'BOSS schrieb:
Jack schrieb:
lil'BOSS schrieb:
MGS sind doch 5 Teile mit den beiden MG's. Ist das wegen dem Namen so (MGS - MG) oder weil die letzten drei auf den Sony konsolen waren??? kp

Nö, es gibt sogar ein Cube Only MG Solid^^
Metal gear Solid ist eigentlich eher aus PR Gründen entstanden.

SRY Jack, aber das beantwortet, glaub ich, meine Frage nicht^^

Naja was willste denn ganau wissen?
Warum sich Konami überlegt hat das Solid in den titel zu legen?
Eine tiefere Bedeutung als die Relation zum hauptcharakter hat es nunmal nicht. Aus PR technischen und Bekanntheitsgründen ist es nun die MGS Trilogie aber im Grunde ist es eine Pentalogie :)

Jack schrieb:
Prome schrieb:
die Frage ist auch ob es überhaupt nötig ist so ein großartiges Meisterwerk
extrem auseinander zu nehmen und jeden Satz zu interpretieren.

Ich glaub viele Sachen die mitterweile über MGS3 besprochen werden hatte selbst Kojima-san nicht im Kopf.

Das bezweifle ich den genau diese Philosophischen Ansatz hat er bewusst reingebracht.
Die Leute sollen sich gedankene machen und Disskutieren.
Zudem basieren 90% unserer Disskusionsgrundlagen auf Fakten in der MGS Saga, von daher :)

ich meine nicht grundlegende Punkte (wie zum beispiel der philosophische Ansatz, der für mich sehr wichtig in MGS3 wie auch inder kompletten Serie ) , sondern kleinere Sachen in der Story, wie zum Beispiel die Sache mit Ocelot und seiner "vermutlichen" Mutter The BOSS. Sind viele kleine Sachen die man einfach so stehen lassen kann wie sie sind.

Prome schrieb:
ich meine nicht grundlegende Punkte (wie zum beispiel der philosophische Ansatz, der für mich sehr wichtig in MGS3 wie auch inder kompletten Serie ) , sondern kleinere Sachen in der Story, wie zum Beispiel die Sache mit Ocelot und seiner "vermutlichen" Mutter The BOSS. Sind viele kleine Sachen die man einfach so stehen lassen kann wie sie sind.

Sicherlich könnte man das aber für mich als Ultrahardcore MGS Freak sind nunmal solche Kleinigkeiten komplett auszuschlachten und auszudisskutiren sehr wichtig, denn komischerweise ergeben erst solche Kleinigkeiten eine Komplexität im Plot und auch der charakter wie in deinem Beispiel von ocelot wird in eine anderes Licht gerückt :)

Jack schrieb:
Naja was willste denn ganau wissen?
Warum sich Konami überlegt hat das Solid in den titel zu legen?
Eine tiefere Bedeutung als die Relation zum hauptcharakter hat es nunmal nicht. Aus PR technischen und Bekanntheitsgründen ist es nun die MGS Trilogie aber im Grunde ist es eine Pentalogie :)

genau das, kapier ich jetzt :) , aber für mich gehören die ersten beiden Teile auch dazu (muss ich aber noch zocken), aber stimmt schon ,man kann die Story auch ohne mg1+2 checken, wird ja in den mgs Teilen bissel nacherzählt.

Naja,liegt wohl auch daran,dass die Story in den ersten MGs
im Grunde eher simpel gehalten ist.

Und Codecsmalltalk gab es auch nicht.

kiffi schrieb:
Naja,liegt wohl auch daran,dass die Story in den ersten MGs
im Grunde eher simpel gehalten ist.

Und Codecsmalltalk gab es auch nicht.

Nicht ganz :)
MG bietet zwar weniger verzeiweigte und von anderen Faktoren bahängige Story aber MG2 Solid Snake hat die selbe Komplexität wie ein Twin Snakes.
Nicht umsonst hat es Super Charas wie BigBoss und seine wahren motive und Frank Jaeger, ohne denn Snake wohl nie seinen legendären Minenfeldkampf hätte und nie solche Skills ergattert hätte. Die MG Storys sind sicher nicht so überladen mit sovielen Charas aber allemal Konkurenzfähig.

Ich kannte nur die NESVersionen.Und zumindest der zweite Teil war echt mies.

Im ersten Teil war das auch etwas seltsam.Big Boss sieht man einmal
im Spiel und dann spricht er nur einige Zeilen.

Aber ich habe auch gehört,es gibt eklatante Unterschiede zwischen der MSX und NES Version.

Gibts überhaupt eine englische Version von den MSXTiteln?Ich glaube gehört zu haben,den MSX gab es nur in Japan.

kiffi schrieb:
Ich kannte nur die NESVersionen.Und zumindest der zweite Teil war echt mies.

Im ersten Teil war das auch etwas seltsam.Big Boss sieht man einmal
im Spiel und dann spricht er nur einige Zeilen.

Aber ich habe auch gehört,es gibt eklatante Unterschiede zwischen der MSX und NES Version.

Gibts überhaupt eine englische Version von den MSXTiteln?Ich glaube gehört zu haben,den MSX gab es nur in Japan.

Ja gibt es und ich hoffe du meinst nicht Snakes Revenge denn das war mies;)
Mittlerweile kannste dir die beiden MG teile fürn Emu holen.

Hab das Spiel gestern mal für 2 Std gespielt. (Habe Teil 1+2 auch gespielt) ich finde alles sowas von verwirrend :shakehead:

Moses schrieb:
Hab das Spiel gestern mal für 2 Std gespielt. (Habe Teil 1+2 auch gespielt) ich finde alles sowas von verwirrend :shakehead:

Dann Spiel es zu Ende und lies diesen Topic durch dann haste Aufklärung^^ :)

Jack schrieb:
MG bietet zwar weniger verzeiweigte und von anderen Faktoren bahängige Story aber MG2 Solid Snake hat die selbe Komplexität wie ein Twin Snakes.
Nicht umsonst hat es Super Charas wie BigBoss und seine wahren motive und Frank Jaeger, ohne denn Snake wohl nie seinen legendären Minenfeldkampf hätte und nie solche Skills ergattert hätte. Die MG Storys sind sicher nicht so überladen mit sovielen Charas aber allemal Konkurenzfähig.
Da hoff ich doch um zwei geile MG-Remakes für die PS3!! :D ..mehr story.. mehr chara.. mehr action

lil'BOSS schrieb:
Jack schrieb:
Da hoff ich doch um zwei geile MG-Remakes für die PS3!! :D ..mehr story.. mehr chara.. mehr action

Ich glaube Remakes machen wenig Sinn.
1. Gibt es die Games und die Story ist bekannt.
2. Haben sich Remakes als eher unrentabel erwiesen.

Sicher wäre es schon aber sehr unwahrscheinlich. Naja wir bekommen ja erstmal was neues^^

Jack schrieb:

Sicher wäre es schon aber sehr unwahrscheinlich. Naja wir bekommen ja erstmal was neues^^
Ich find ramakes wären klasse, für die vielen Spieler, die die mgs nicht gezockt haben z.B., aber aus ´so alten Games könnte man schon viel rausholen, kp warum das immer so ein Mist wird, aber eigentlich müsste sowas ein Hit werden

lil'BOSS schrieb:
Jack schrieb:

Ich find ramakes wären klasse, für die vielen Spieler, die die mgs nicht gezockt haben z.B., aber aus ´so alten Games könnte man schon viel rausholen, kp warum das immer so ein Mist wird, aber eigentlich müsste sowas ein Hit werden

Aber du musst bedenken das Metal Gear Solid Games nicht jeden Ansprechen.
Siehe Substance auf PC/XBOX/PS2 oder das Remake MGS The Twin Snakes.
Sicherlich bot es bis auf neue Sequenzen und besserer Grafik + Gameplay nichts neues aber der Standard bei den MG Games ist gestiegen.
MGS3 war ulltra Komplex. So komplex sind die MG Teile nicht und zudem müsste alles von Grundaufneu gemacht werden(Sequenzen, Sound, etc.). Das ist zu teuer als das es sich lohnen würde. Daher hat Konami wohl noch nicht in Erwägung gezogen Remakes dieser Games zu bringen.

das wär ein riesen aufwand hast recht, aber vielleicht lässt er das ja noch machen.

solid2snake schrieb:
Das ist zu teuer als das es sich lohnen würde. Daher hat Konami wohl noch nicht in Erwägung gezogen Remakes dieser Games zu bringen.

aber es ist günstiger als ein brandneuer MGS teil! ;)

ja aber wenn du meinen post vernünftig gelesen hättest dann hättest du auch gesehen das eine neues MGS weit mehr Leute anspricht :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom