Metal Gear Solid 3 - Spoiler und Secrets der Trilogy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
Sie haben ja das genmaterial und sogar Jacks gefrorenen Leichnahm.

also "könnte" es sogar neue klone geben! es wundert mich eigentlich warum die drei snakes sich so in ihrem verhalten unterscheiden! kann das vielleicht an der kindheit liegen?

Das liegt an Kojimas Freiheit sich nicht au wissenschaftliche Fakten zu beziehen. :)

Ist ne interessante Sache, alle drei sind vom gleichen Mann geklont und werden in der Zukunft geniale Soldaten, aber durch ihre Erziehung und verschiedene Einflüsse entwickeln sie sich zu drei absolut verschiedenen Typen, schöne Aussage von Kojima, dass jeder Mensch sein Leben selbst in der Hand hat.

ich glaube mal kojima versucht den gamern was mit zu teilen, und will sie dazu bewegen nachzudenken

Ich muss sagen, dass das oft ein wenig aufgesetzt wird. Ich hab nur bei wenigen Spielen das Gefühl, dass mir die Macher etwas mitteilen wollen und nicht noch mit Gewalt ne Aussage mit reingequetscht haben!

Die spiele in denen ich eine Aussage entdeckt habe:

-Pokemon (behandlung von tieren)

-Final Fantasy 6 (Zeigte was passieren kann, wenn die macht in falsche hände gerät)

-Majoras Mask ( Eine Welt in der alle wissen dass sie in 3 tagen sterben, und deshalb unüberlegt handeln)

Die spiele in denen ich eine Aussage entdeckt habe:

-Pokemon (behandlung von tieren)

-Final Fantasy 6 (Zeigte was passieren kann, wenn die macht in falsche hände gerät)

-Majoras Mask ( Eine Welt in der alle wissen dass sie in 3 tagen sterben, und deshalb unüberlegt handeln)

- Shenmue ( dass rache keine lösung ist ) ;)

gibts noch massig andere (z.B. Tales of Symphonia <- Apartheit, Rassismus), aber das gehört wohl woanders hin

Nur ist Metal Gear nicht nur mit einer Message snder mit extrem vielen und Komplexen Themen verwurzelt. Die Ganze Thematik zu verstehen ist enorm schwer.

Mei lieber scholli, ihr habt ja wirklich einige interessante Dinge zusammengetragen. Da sieht man mal wieder wie viel in dieser genialen Saga steckt, man kann praktisch unendlich darüber diskutieren. :)

Zur gemeinsamen Nacht von Jack und Eva, klar war diese nötig um an die (falschen) Daten des Erbes zu gelangen, aber vielleicht gibt es doch noch irgendwo einen "echten" Sohn/Tochter von BigBoss, wer weiß?

Noah schrieb:
Mei lieber scholli, ihr habt ja wirklich einige interessante Dinge zusammengetragen. Da sieht man mal wieder wie viel in dieser genialen Saga steckt, man kann praktisch unendlich darüber diskutieren. :)

Zur gemeinsamen Nacht von Jack und Eva, klar war diese nötig um an die (falschen) Daten des Erbes zu gelangen, aber vielleicht gibt es doch noch irgendwo einen "echten" Sohn/Tochter von BigBoss, wer weiß?

Naja, ich denke die MGS Reihe ist gelegentlich eh am Rande zur Lächerlcihkeit und swas würde imo zu unrealistisch und überladen wirken.
Kojima wird es genau abschätzen und wir werden nix mehr von Jack oder aus der MGS3 Story mehr in den weiteren MGS Episoden sehen. Eine ganze trilogie hat MGS3 als GGrundlage daher glaube ich das es auch reicht.
So stelle ich mir den Gegankengang Kojimas vor. :)

Und weißt du was, ich glaube du könntest damit sogar richtig liegen. Aber irgendwie ist es auch ein wenig schade, das wir jetzt nichts mehr von Jack sehen werden, er ist wirklich ein sympathischer Chara.

warum ist das denn eigentlich eine Trilogie, warum werden mg1 und mg2 nicht dazugezählt? :-?

Noah schrieb:
Und weißt du was, ich glaube du könntest damit sogar richtig liegen. Aber irgendwie ist es auch ein wenig schade, das wir jetzt nichts mehr von Jack sehen werden, er ist wirklich ein sympathischer Chara.

Ja allerdings. Ich meine Solid war schon wirklich Klasse aber Jack hatte was einzigartiges, vorallem weil man ihn nur als Bösewicht und absolut böse kannte.
Naja ich denk 5 Metal Gear Games mit Big Boss (Jack) als Thema sind einfach genug.
Time for an new beginning.

Jack schrieb:
Noah schrieb:

Ja allerdings. Ich meine Solid war schon wirklich Klasse aber Jack hatte was einzigartiges, vorallem weil man ihn nur als Bösewicht und absolut böse kannte.
Naja ich denk 5 Metal Gear Games mit Big Boss (Jack) als Thema sind einfach genug.
Time for an new beginning.

Dave ist eh mein Lieblings-Game-Chara Ever. :D

Aber wie du es ja selber schonmal sagtest, Jack ist einfach menschlicher. :)

MGS sind doch 5 Teile mit den beiden MG's. Ist das wegen dem Namen so (MGS - MG) oder weil die letzten drei auf den Sony konsolen waren??? kp

lil'BOSS schrieb:
MGS sind doch 5 Teile mit den beiden MG's. Ist das wegen dem Namen so (MGS - MG) oder weil die letzten drei auf den Sony konsolen waren??? kp

Nö, es gibt sogar ein Cube Only MG Solid^^
Metal gear Solid ist eigentlich eher aus PR Gründen entstanden.

die Frage ist auch ob es überhaupt nötig ist so ein großartiges Meisterwerk
extrem auseinander zu nehmen und jeden Satz zu interpretieren.

Ich glaub viele Sachen die mitterweile über MGS3 besprochen werden hatte selbst Kojima-san nicht im Kopf.

Prome schrieb:
die Frage ist auch ob es überhaupt nötig ist so ein großartiges Meisterwerk
extrem auseinander zu nehmen und jeden Satz zu interpretieren.

Ich glaub viele Sachen die mitterweile über MGS3 besprochen werden hatte selbst Kojima-san nicht im Kopf.

Das bezweifle ich den genau diese Philosophischen Ansatz hat er bewusst reingebracht.
Die Leute sollen sich gedankene machen und Disskutieren.
Zudem basieren 90% unserer Disskusionsgrundlagen auf Fakten in der MGS Saga, von daher :)

Jack schrieb:
lil'BOSS schrieb:

Nö, es gibt sogar ein Cube Only MG Solid^^
Metal gear Solid ist eigentlich eher aus PR Gründen entstanden.

SRY Jack, aber das beantwortet, glaub ich, meine Frage nicht^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom