METAL GEAR SOLID 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ALIEN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hi leute. habs mir gestern auch geholt und muss sagen ich bin beeindruckt. zwar nerven mich die vielen zwischensequenzen aber im grossen und ganzen ein hammergame.
Ich hätte da aber noch ne Frage:
was muss ich wählen am anfang, wenn ich metal gear solid 1 noch nie durchgespielt habe? etwa: -Ich habe das letzte Spiel nicht beendet. und Action ist nicht mein forte-???
ich checks irgendwie nicht. und wenn ich das andere nehme z.B. : -Ich habe das letzte spiel mehrmals beendet her mit der action- dann fang ich ja mit solid snake an und nicht mit raiden......ich raffs irgendwie net. kann mir einer helfen?

Stimmt, die Auswahl am Anfang ist echt verwirrend.
Ich hab´ mich mal ganz auf die Anleitung verlassen, und mit Raiden angefangen.
Arg weit hab ich noch nicht gezockt, aber ich kann schon jetzt sagen, dass dieses Spiel DER Hammer ist.

Mann, ich hab zur Zeit so viele ungezockte Games daheim, weiss gar nicht, wie ich die alle schaffen soll. Silent Hill 2, Baldurs Gate, GTA3, DOA2 (Platinum, da hab ich natürlich gleich zugegriffen), MGS2.
Da soll noch einer sagen, dass es auf der PS2 nicht genügend gute Software gibt!
Ich bin auf jeden Fall die nächsten Monate eingedeckt. Komm halt leider auch nicht zu oft zum Spielen.

by
Phoenix

so, nachdem ich mal wieder einen test gelsen ahbe in dem dir stpry von mgs2 kritisiert wurde, würde mich mal interessieren ob einer der anwesenden die das spiel bereits durch haben das ende verwirrend fand, oder der meinung ist wir haben es hier mit einem offenen ende zu tun... ich für meinen teil fand nichts an der story verwirrend, alles ist logisch, das ende abgeschlossen aber für ein sequel ideal... das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen konnte war der ort an dem ich den vorletzten bosskampf bestreite, der mit dem coolen boden :-D

mgs2 ist alles das was es sein will in perfektion... das problem ist nicht das mgs2 eins chlechtes spiel ist, sondern das viele leute die es spielen mit falschen erwartungen heran gehen...
und ich lache heute noch wenn ein tester eines xbeliebigen mags davon ausgegangen ist das kojima die codec sequenzen oder die cutscenes kürzen würde :-D :-D

sorry aber ich musste mir mal luft machen nach diesem ewigen rumgeplärre wegen der story... mgs2 ist halt kein mgs mit besserer grafik, sondern ein neues game...
und eines dessen story etwas anspruchsvoller sein mag als die ultrasimple story von mgs wo man als held gegen die bösen gekämpft hat um am ende festzustellen das man benutzt wurde...
und jetzt geh ich mgs2 nochmal spielen, und hoffe das ich gerade nicht nur stuss verzapft habe... :-D ;-)

Also, ich denke das MGS2 manchmal schon kurzzeitig verwirrend ist. Also ich finde die Story auch Fett und das Spiel mach auch massig Spaß...aber Leute die nicht den MGS gezockt haben, haben vielleicht teilweise probleme der Story wirklich zu folgen.

also MGS2 rockt :-)

Noch was:

Falls Ihr in Zukunft etwas wichtiges über die Story eines Spiels herausplappern wollt, dann setzt wenigstens eine Spoiler-Warnung davor!!

by
Phoenix

Ich habe Tanker im European Extrem durchgespielt und habe nur eine sonnenbrille
bekommen. Weis jemand wo ich nachschauen kann wo ich was gewinnen kann(wenn es geht in Deutsch).

Phoenix schrieb am 2002-03-11 16:58 :
Noch was:

Falls Ihr in Zukunft etwas wichtiges über die Story eines Spiels herausplappern wollt, dann setzt wenigstens eine Spoiler-Warnung davor!!

by
Phoenix

gespoilert habe ich nicht... oder empfandest du irgendetwas als spoiler?

@ Jay: Ich hab damit eigentlich Lester_Chaykin gemeint.

Aber nix für ungut!

by
Phoenix

Ich finde die Story von MGS2 genial, "nur" weil sie komplex ist, kann man sie doch ned gleich als verwirrend bezeichnen, denk ich zumindest.

Aber Ultrasimpel....die Story von MGS1 ... die ist doch ähnlich komplex und Emotionsgeladen wie von Part 2.

Soviel ich weiß will Kojima ja keinen weiteren MGS Part mehr machen, bei Konami scheint mann das aber anders zu sehen, wenn das dann nur nicht daneben geht wie seinerzeit "Snakes Revenge" das ebenfalls ohne Kojimas Unterstützung auskommen musste...

Also, denke Konami wäre gut beraten wenn sie keinen Teil mehr von MGS rausbringen.

Die Story und die Charaktere leiern sich langsam aus. Wer soll den im nächsten Teil den bösen Spielen der Onkel.

Ich hoffe das Kojima und auch Konami sich neuen Spielen widmen, damit wir bald neue und inovative games zocken können.

sagt mal, eine frage:
woher bekomme ich das H&K PSG-1?
ich brauche es unbedingt, bin beim übergang zu shell 2, aber kann diesen scheiss überwachungsroboter einfach nicht treffen (AKS 74u und M4 bringen da nix weil keine vergrösserung...)
also woher bekomme ich das ding?
danke!

@marshal keine sogre MGS2 war der letzte teil naja ich finde es eigentlich schade das kein Teil mehr kommt aber wir sollen ja nach vorne schauen und auf neue Inofative Titel hoffen :)

die werden ein mgs3 produzieren, irgendwann, das ist ja schon fast n lizenz zum gelddrucken... zelda leiert mehr aus als mgs2 finde ich... *duck*
auch das spiel selbst lässt ausreichend raum für ein sequel...

Ich glaub auch das es ein sequel geben wird. Und zwar ein sehr gutes! Schaut euch das Spiel jetzt an : Snake stirbt am Anfang ;-) und man spielt Raiden...

Die Legende lebt ;-)

das MGS-"Universum" ist auch unsterblich

Also das Zelda sich mehr ausleiert als MGS kann ich nicht bestätigen da die MetalGear teile aufeinander aufbauen und eng verknüpft sind.

jedes Zelda ist ein Spiel für sich ( ähnlich wie bei FF ), und es gibt keine Handlungsstränge innerhalb der Zelda Games.

Ist MetalGearSolid2 überhaupt noch von der Dramaturgie zu toppen? Ich kann es mir nur schwer vorstellen...

Aber jeder der die Endsequenz gesehen hat und bis zum Ende hat durchlaufen lassen und den letzten Dialog zwischen Snake und Otacon gehört, kann wohl davon ausgehen das es noch einen Teil geben wird.

hm, ich will dich nicht ärgern, aber ich sehe das genau andersherum:
dadurch das die teile aufeinander aufbauen werden sie erst interessant, denn zelda hat genau eine geschichte (wenn wir mal von den sidestory absehen, aber die finde ich nicht besonders), nämlichd as wir grundsätzlich als link losziehen zelda vor ganon zu retten... und das in jedem teil!!!
und was das gameplay angeht ändert sich da auch nie die welt, wir werden auch im nächsten zeldateil kleine und große schatztruhen, kleine/große schlüssel, einen bogen, bummerang, enterhaken, masterschwert etc finden... aber wenn du teil 3,4 und 5 bis zum erbrechen gezockt hast, findest du das irgendwann nicht mehr so spannend, daher sehe ich da die mgs reihe doch im vorteil... dort ist das gameplay zwar auch nicht großartig anders geworden, aber dafür ein gutes stück freier und flexibler.

Also bei Zelda hat sich nach meiner Meinung schon ne Menge verändert beßonders von NES/SNES zum N64 was man ja von MGS nicht behaupten kann dort ist die NES/GB/PS/PS2 eigentlich vom Lock gleich natürlich das es jetzt bei der PS2 schon netter aussieht :-)
Aber zelda hat sich verändert und wenn ich mir dann wieder die Cube Movies anschaue sieht das wieder anders aus.

Und zur Story von MGS war dieser teil ein würdiger Abschluß gewesen...wer soll den dann im nächsten Teil den bösen Spiel, die tante von Snake...das wäre mir zu doof. Ich bin gegenüber einem Sequel skeptisch gegenüber, aber ich würde mich natürlich freuen wenn mal ein fettes Sequel rauskommt, jedoch glaube ich das dies sehr schwer ist.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarshallBravestar am 2002-03-13 14:01 ]</font>

also das ende von mgs2 lässt locker ein prima sequel zu, allerdings solltest du den teil mit die story von mgs2... rauseditieren, das sind spoiler!!!!!

hm, zelöda hat sich schon weiterentwickelt, das stimmt, aber welche anreize siehst du denn den neuen teil noch spielen zu wolln? ich für meinen teil kann mir ziemlcih genau den spielablauf vorstellen... (nämlich analog zu zelda 3/5, blos in einer neuen welt mit neuer grafik) das finde ich so schade an zelda... mit der zeit geht die faszination an dem eigentlichen spielablauf verloren...

Zurück
Top Bottom