PS5/XSeries/PC Metal Gear Solid Δ: Snake Eater

Wenn Konami hier nicht wieder pfuscht wie bei der Silent Hill Collection ist das ein Muss.
Da war das Problem, dass Teile neu programmiert werden mussten, weil die Master Fassungen nicht mehr vorhanden waren.
Es wurden ältere unfertige Versionen als Ausgangsbasis benutzt.

Bei MGS 2+3 gibt es die Remaster Fassungen. Sollte daher kein Problem sein.
 
Es wurden wohl auch einige historische Szenen rausgenommen, mal sehen wie das abgeändert wurde bzw. was genau davon. Aber ich traue denen schon zu, dass das alles klappt
 
Teil 4 mit seinen absurden Bullshit Verbindungen bei vielen Charakteren, entmystifizieren diverser Figuren und natürlich....
Nanomachines
. :coolface: Ne, das war zu viel Fanservice mit dem Holzhammer. Mochte es damals, mittlerweile nach jeden neuen durchspielen wird es imo immer schwächer. :/

War trotzdem mega geil. Klar, paar grenzwertige Dinge, aber allein Old Snake macht das wieder wett und anders als der Scheiß in Phantom Pain, hat 4 das Ende für Solid imo perfekt hinbekommen.
Ist natürlich aber auf Grund der Struktur auch der Teil, der im Vergleich am meisten verlieren wird bei mehreren Playthroughs.
 
Gibt nur ein gutes Metal Gear und das war Phantom Pain weil es von allen Titeln mit Abstand das meiste Gameplay hat und nicht nach 2 Stunden vorbei ist wenn man all die Crap Kojima Story Sequenzen skippt :coolface:

Hoffentlich wird man MGS3 massiv überarbeiten und sich an PP orientieren, dann wirds auch wieder geholt :pimp:
 
Ich habe überhaupt keine sorge, weil konami sich nämlich nichts trauen wird und auch nicht kann. Man hat bei den fans schon genug verschissen. Mit MGS3 will man wohl sich mit den fans wieder "versöhnen".

Daher denke ich das es ein remake wie tlou wird. Man wird auf nummer sicher gehen.

Gibt nur ein gutes Metal Gear und das war Phantom Pain weil es von allen Titeln mit Abstand das meiste Gameplay hat und nicht nach 2 Stunden vorbei ist wenn man all die Crap Kojima Story Sequenzen skippt :coolface:

Hoffentlich wird man MGS3 massiv überarbeiten und sich an PP orientieren, dann wirds auch wieder geholt :pimp:

Wie kann man nur soviel scheisse in einem kommentar verzapfen :fp:
 
Bei dem Spiel werd ich da ganz Nostalgisch …

Es war damals einfach unfassbar dass dieses Stück Software auf so ner betagten Hardware wie die PS2 lief.

Wenn ich an MGS3 denke, denke ich dann Automatisch an andere Kracher der ganz späten PS2 Ära die einfach wirklich noch die letzten Reserven aus der Kiste geholt haben wie:
Gran Turismo 4, Burnout Revenge, Ratchet and Clank 3, Shadow of the Colossus und natürlich die beiden God of War Spiele :banderas:

Bin etwas Skeptisch ob Konami es gebacken bekommt, mir wäre ein Bluepoint Remake lieber gewesen, aber mal schauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Schade! Das klingt immer mehr nach einem aufgehübschten Remaster. Irgendwie hatte ich mir hier eher ein reimagining gewünscht, wie ich es mir schon vom The Naked Sample Trailer des 3DS Ports erhofft hatte.

Wenn schon ohne Kojima, dann soll das Team auch was eigenes machen. Wie oft wollte er in der Vergangenheit schon das Steuer aus der Hand geben, um sich um andere Projekte zu kümmern, nur um dann doch wieder zurückzukehren, weil sich seine Leute nix getraut haben? Das wäre doch die Chance gewesen.
 

Schade! Das klingt immer mehr nach einem aufgehübschten Remaster. Irgendwie hatte ich mir hier eher ein reimagining gewünscht, wie ich es mir schon vom The Naked Sample Trailer des 3DS Ports erhofft hatte.

Wenn schon ohne Kojima, dann soll das Team auch was eigenes machen. Wie oft wollte er in der Vergangenheit schon das Steuer aus der Hand geben, um sich um andere Projekte zu kümmern, nur um dann doch wieder zurückzukehren, weil sich seine Leute nix getraut haben? Das wäre doch die Chance gewesen.
So leid es mir tut, ich sehe hier in erster Linie einen Cashgrab von Konami wo versucht wird mit einem möglichst billig produzierten Remake maximalen Profit zu erwirtschaften.
 
Finde ich super, das ist eine der Sachen die mir am Silent Hill 2 Remake Trailer nicht so gefallen hat. Die Originale Synchro ist eh perfekt.
 
So leid es mir tut, ich sehe hier in erster Linie einen Cashgrab von Konami wo versucht wird mit einem möglichst billig produzierten Remake maximalen Profit zu erwirtschaften.


Bei Ankündigung hätte es schlicht und einfach Gameplay und viel mehr Klarheit seitens Konami gebraucht. Dann gäbe es nicht so viele Spekulationen und weniger Enttäuschung, weil man anhand der spärlichen Infos was anderes erwartet.
 
Es ist das gleiche Game mit aktualisierter Grafik, ansonsten ist alles gleich geblieben. Als ob sich Konami trauen würde etwas am Gameplay zu verändern. Geducktes Laufen wird wahrscheinlich die einzig neue Änderung sein. Neue Bosse, Gebiete usw kann man vergessen.
 
Wenn man nur die Grafik aufhübscht, hätte man sich das auch sparen können. Dass das Remake ohne Kojima begleitet wird, halte ich auch für falsch.

Somit ist das Remaster für mich völlig uninteressant. Dem werden sich wahrscheinlich die meisten anschließen, sodass nur die Hardcore Fans zugreifen werden oder jene, die das Spiel noch nicht gespielt haben.
 
Wenn man nur die Grafik aufhübscht, hätte man sich das auch sparen können. Dass das Remake ohne Kojima begleitet wird, halte ich auch für falsch.

Somit ist das Remaster für mich völlig uninteressant. Dem werden sich wahrscheinlich die meisten anschließen, sodass nur die Hardcore Fans zugreifen werden oder jene, die das Spiel noch nicht gespielt haben.
Dachte es soll ein Remake werden :zweifel:
 
Also wenn sie am Gameplay nix machen können sie es behalten, Gameplay/ Steuerung war damals schon nur tolerabel weil alles andere halt so geil war.
 
Zurück
Top Bottom