Metal Gear Rising: Revengeance

Kojima zieht Peace Walker gegenüber Rising vor

20:36 Uhr - Mit Metal Gear Solid: Rising und Metal Gear Solid: Peace Walker wurden anlässlich der E³ gleich zwei gänzlich neue Spiele des beliebten Kojima-Universums angekündigt. Doch ist der Videospieleregisseur eigenen Angaben zufolge nur an einem der beiden so richtig beteiligt. Und dabei handelt es sich überraschenderweise sogar um das PSP-Game!

Folgende Sätze soll er gegenüber der Famitsu bezüglich dessen gesprochen haben:

  • "[Peace Walker] ist in meinem Innersten Metal Gear Solid 5."
  • "Ich bin nicht der Regisseur [von Rising]. Ich mache auch kein Gamedesign. Trotzdem äußere ich immer meine Bedenken. [lacht] Aber nicht allzu oft."
Wie Kojima gegenüber dem japanischen Magazin erklärt haben soll, ist er tatsächlich einzig in die Arbeiten des PSP-Spiels voll integriert. Und dabei ist er dann auch wieder als Regisseur, Produzent sowie Spieldesigner in den Credits vermerkt. Als versöhnliche Aussage gegenüber den PS3-, 360- und PC-Fans sei aber auch folgendes Zitat nicht unerwähnt gelassen:

  • "[Metal Gear Solid: Rising ist das] next generation Metal Gear Solid 5."
Nur eben nicht mehr wirklich von Kojima.


quelle:
areagames.de
 
an rising nicht wirklich beteiligt? das gefällt mir ja eigentlich mal nicht so wirklich, aber wenn er seine meinung abgibt wirds schon irgendwie werden. kann mir nicht vorstellen, dass mit rising etwas schlechtes abgeliefert wird. aber man wird wohl am ende schon den fehlenden einfluss von kojima feststellen können. wenn nicht, wäre das natürlich umso besser :)

peace walker interessiert mich inzwischen aber immer mehr. da kommt bestimmt was richtig großes auf uns zu. allerdings gefällt es mir nicht so gut, dass ein teil der die story wohl wieder um einiges erweitern wird nicht auf einer stationären konsole erscheint...bin jetzt nicht soo der fan von handhelds...:neutral:
 
Er hat´s anscheinend echt nötig, Sony jetzt wieder ein wenig mehr in den Arsch zu kriechen :blushed:
 
das "solid" im titel hat ja nix mit solid snake zu tun das sollte man als fan eigentlich wissen,solid ist englisch für "3D",die serie heisst folglich also "metal gear 3D",und solang sie 3D bleibt wird sie immer solid heissen (der gameboy colour teil hiess aus eben diesem grund auch nur metal gear : ghost babel,und nicht metal gear solid)
WTF?
Ernsthaft WTF, warum stößt das nur mir auf?
 
Könnt mir gut vorstellen dass Snake und Otacon und einige andere nen Gastauftritt haben, wäre sicherlich cool :]
 
an metal gear solid: rising ist was faul, weils multi ist. und genau deshalb ist peace walker auch besser, weils exklusiv für sony ist. ganz arme vorstellung. :) aber kennt man ja (leider) nicht anders. :goodwork:
Was willst du den von mir?
Das ist meine meinung und von so einen wie dir brauch ich mir garnichts sagen zu lassen.
Der einzigste der hier arm ist bist du.
 
ein exklusives mgs für die 360? kräss. hätte ich nicht mehr mit gerechnet. wird im auge behalten.

@ EvilErnie: kommata und rechtschreibung sollten noch einmal überprüft werden.
 
ein exklusives mgs für die 360? kräss. hätte ich nicht mehr mit gerechnet. wird im auge behalten.

@ EvilErnie: kommata und rechtschreibung sollten noch einmal überprüft werden.

laut dem trailer von der konami pk ist es nun doch multi.
ps360 und pc.
 
  • "Ich bin nicht der Regisseur [von Rising]. Ich mache auch kein Gamedesign. Trotzdem äußere ich immer meine Bedenken. [lacht] Aber nicht allzu oft."

ich glaub das hätte mal n richtig gutes MGS werden können... aber dann guckt kojima ins büro und sagt "ihr braucht unbedingt noch jemanden, der permanent durchfall hat und am ende könnt ich mir ne hochzeit vorstelln...." und dann is wieder alles hin, schade.
 
ich glaub das hätte mal n richtig gutes MGS werden können... aber dann guckt kojima ins büro und sagt "ihr braucht unbedingt noch jemanden, der permanent durchfall hat und am ende könnt ich mir ne hochzeit vorstelln...." und dann is wieder alles hin, schade.

:rofl3: großartig
 
schade hab mich auf der konami pk so auf ein neues Zone of the Enders gefreut
aber hey castlevania lords of shadow ist auch verdammt geil und hat ne richtig geniale optik^^

MGS:Rising wird eh genial ^^

i dont fear death :shocked:
 
Also ich freu mich mehr über MGS Rising für die PS3 als über den PSP Teil. Ich hoffe das erscheint jetzt auch zeitgleich, nicht das M$ da noch eine Zeitexklusivität bekommt.
 
Also ich freu mich mehr über MGS Rising für die PS3 als über den PSP Teil. Ich hoffe das erscheint jetzt auch zeitgleich, nicht das M$ da noch eine Zeitexklusivität bekommt.

ich freue mich auch mehr auf rising als auf peace walker aber das liegt bei mir eher daran, dass ich mit handhelds eigentlich nicht sooo viel anfangen kann. aber geholt werden definitiv beide games :goodwork:

hoffe allerdings auch, dass da nicht von wegen zeitexklusivität kommt. habe zwar beide konsolen, aber will es mir lieber für die ps3 holen. ;)
 
als riesiger mgs fan hol ich mir natürlich beide games ^^
werden auch beide genial
schade das peacwalker nur auf der psp erscheint denn das feeling auf dem ding kommt nie so rüber wie über ne fette hd glotze
und nach 0minuten tuht einem schon der daumen weh weil deranalogstick total falsch angebracht ist :(


PS: Raiden war platz 2 bei den TopTenHeros2008

wird schon seinen grund haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier schon wieder lese...

Leute, wartet doch einfach ab. Kojima ist nicht Director des Spiels, ja. Ich find das auch nicht unbedingt "besser" oder gut, aber das heißt ja noch lange nicht, dass das Spiel schlecht werden muss. (zumal er ja mindestens produziert und seine Hand über dem Spiel hält...)

Kojima ist nicht der einzige fähige Mann (Frau) bei Kojima Productions. Das Herumgeheule hier ist schon erstaunlich. Vielleicht hab ich da auch ganz einfach eine andere Mentalität - aber selbst wenn es sich nicht mehr wie Metal Gear spielen sollte, aber trotzdem gut ist... ja na dann ist das doch okay! Wir haben dann ja immer noch Peace Walker (auch wenn ich das in der Tat lieber auf HD Konsolen gesehen hätte...)

Und was wissen wir denn bisher über das Spiel?
- Raiden ist der Hauptcharakter
- es trägt den Untertitel "Lightning Bolt Action"
- es soll hauptsächlich ein Stealth Action Game sein (!!)
- es kommt für Xbox 360, PS3 und PC raus
- Hideo Kojima ist nur Producer, nicht Director und auch nicht Game Designer

Wirklich viel ist das ja nicht, oder? Also wartet mal mit dem Herumgemecker, bis wir weitere Infos haben bzw. erste Gameplayvideos/richtige Trailer. Redet euch nicht jetzt schon ein, das Spiel kann nur schlecht werden... dann "beleidigt" ihr nämlich indirekt alle bei Kojima Productions, auch Kojima himself. (der ja das Spiel immer noch produziert)
 
Freu mich zwar auch auf Risisng aber auf Peace Walker eben noch mehr, weil dort Kojima mitarbeitet :p
 
Zurück
Top Bottom