PSP Metal Gear Acid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Noah
Du must dich genau vor die wand stellen und dann beginnt ein dialog danach must du zum waffenlager um das gute alte C4 zu holen !!

Danke! :D

Also darauf hätte ich auch selber kommen müssen. :shakehead:

Edit: Kann mir jemand erklären wie das mit den Kosten genau funzt?

Weis wer wie ich an die LV 2 card komme die brauche ich im waffenlager. Muss ich mir etwa so viele MGS2 buster kaufen bis ich eine habe ??

Finde das spielprinzip auch sehr kompliziert!?! Denke aber wenn man es richtig verstanden hat macht es sau spaß!

@ Noah:

Also, ich hab das mit den kosten so verstanden, und zwar muss man versuchen so wenig wie möglich kosten zu erzeugen, also die karten bevorzugen, die oben rechts in der ecke eine niedrigere zahl haben!?!

Denke ich zumindest!

Das mit den cost ist eigentlich ziemlich einfach. Karten verursachen cost zb. einmal eine mit 5 und dann spielt man noch eine mit 4 dann hat man 9 auf seinem cost Konto jetzt gibt man ab. Bei jeder im spiel befindlichen Figur werden jetzt die cost punkte wieder weg gestrichen und wer zuerst wieder 0 hat ist dran mit seinem Zug. Also wen wir abgeben und 9 habe und eine Figur hat 7 und eine andere hat 12 dann wird bis 7 runter gezählt dann hat die mit 7-7=0 wir mit unseren 9-7=2 und die mit 12-7=5. also ist die Figur mit der jetzt 0 an der reihe. wen die dann abgibt wird wieder runtergezählt bis einer auf 0 ist und dann ist halt der wieder dran

Xee schrieb:
Weis wer wie ich an die LV 2 card komme die brauche ich im waffenlager. Muss ich mir etwa so viele MGS2 buster kaufen bis ich eine habe ??

Die bekommst du erst später. Du kommst auch ohne lvl 2. Karte an das C4. Einfach den Anweisungen folgen ;)

----

Also, hab mir Ac!d direkt beim Release der PSP gekauft und mir gefällt das Spiel, aber ich find es etwas zu langsam :/
Strategie hin oder her, ich möchte nicht jeden Zug meiner Gegner sehn, die vor einer Tür stehn und diese nicht auf bekommen. (Wenn man das Mädel bekommt)

Die Story jedoch scheint nett zu sein, sofern ich alles bis jetzt richtig mitbekommen habe :)

Ich sag nur "Hans Davis" :D

Jack schrieb:
Auch ich brauch mal ne Pause :P

Naja, dir sei Vergeben. ;)

@ Topic: Das Spiel ist absolute spitze, ich bin mehr als überrascht. Ich fang an zu zocken und höre erst auf wenn der Akku schlapp macht, das Teil macht sooo süchtig.

@ Xee: Danke für die sehr ausführliche Erklärung. :)

Master Cube schrieb:
Kann mal wer kurz seine Meinung zu dem Spiel schreiben?
Ich hätte auch ein geringes Interesse an dem Spiel. :)
Naja was soll ich sagen, bisher bin ich mehr als nur positiv überrascht.
Ich habe natürlich kein MGS erwartet, klar. Aber ein Taktikkartenspiel. Aber selbst das triffts im Grunde nicht^^. Eigentlich spielt es sich wie Baten Kaitos und Skills und das Deck erweitern sich je mehr Snake lernt. Ergo ists ein Taktik-Karten-RPG^^ Passt aber total, da in Kombination mit den Manga/Anime Bildern ein neuer aber passender Style zu Metal Gear gelangt. Das Suchen nach Spezialkarten (insgesamt gibts 200!) macht süchtig und sogar fun. Die Kämpfe sind recht gut in Szene gesetzt, da es Rundenbasiert ist, kann man so je nach Deck verschieden geniale Kombos bzw. Angriffe starten. Selbst Schwerter kann Dave schwingen
Story ist bisher typisch Metal Gear like und macht schon einiges her, da man eigentlich wie immer im Regen steht. Bezug nimmt die Story aber auch auf die Konsolenversionen, wo Snake nun lebt, einige Aspekte aus vergangenen Missionen geben echte MG Suspense her.
Der Anspruch ist allerdings recht hoch: Der Schwierigkeitsgrad ist relativ hoch angelegt, zwar in Kämpfen schon fair aber mann muss taktisch vorgehen, denn bei Entdeckung steht man plötzlich einer übermacht gegenüber. Aber MG typisch gibt es immer alternativen. An sich ein richtiges Metal Gear mit anderem Gameplay. Kleiner Spoiler und auch Kritik: So viele Bosskämpfe wie in den Konsolenversionen bietet MGA nicht, ist aber aufgrund des Spielablaufs weit, weit länger in der Spieldauer.
Sound ist sehr an MGS angelehnt, Waffen, Equipment Musik alles sofort wiedererkennbar. Einzig, das Sprachausgabe fehlt, stößt etwas auf, aber dank der menschlichen Phantasie kann man sich ja David Hayter und co. dazudenken
Mein Rating bisher: 83-86%, wenn man sich drauf einlässt.

Hay weis wer wo ich die LV.2 Carte herbekomme ich komme ohne die nicht weiter ich bin in der mission wo ich die PGS-1 aus dem waffenlager holen muss aber brauche erstmal die LV.2 Card wo ist die ??

Xee schrieb:
Hay weis wer wo ich die LV.2 Carte herbekomme ich komme ohne die nicht weiter ich bin in der mission wo ich die PGS-1 aus dem waffenlager holen muss aber brauche erstmal die LV.2 Card wo ist die ??

Die hast du bereits von Teliko am Ende von BRC-026 erhalten^^
Einfach vor der Mission im Inventar die Karte equippen.

Noah schrieb:
Wie besiege ich die Cypher auf der Brücke? Ich hab zwar das PSG-1 aber wie benutzt man das Gewehr?

Wie man eben ausrüst Waffen benutzt ;)
Hoffentlich hast du im Waffenlager oben im 2ten raum nochmal 2 PSG-1 geholt, so dass du 4 PSG-1 Karten hast. (Das machts einfacher).
Ok, an einfachsten ist es wenn du Snake, 1 oder 2 Chaffgranaten (Düppel) ins Deck gibst und 1 oder 2 Stingerraketen. Die eignen sich hervorragend um die Cifers auszuschalten.
Bei Teliko am besten alle PSG-1 Karten ins Deck.
So, benutzen kannst du das PSG-1, in dem du eine PSG-1 Karte in den ausrüsten Slot legst und dann eine weitere PSG-1 Karte auf den gleichen Slot legst. Das bewirkt, dass das Gewehr geladen wird und du kannst nun ein Ziel wählen. Dabei feuerst du 2 Schüsse die zusammen über 100 Hitpoints machen.

Alles klar, Danke! Ja, habe alle vier PSG-1 Karten, jetzt weiß ich aber auch wie man diese benutzt, das man die Gewehre noch laden musste, daran habe ich nicht gedacht.^^

Endlich weiß ich, wie man die 'Ausrüst-Karten' benutzt, ohne das man auf nen Gegenangriff hoffen muss :D

Danke danke ;)

xs3ro schrieb:
Endlich weiß ich, wie man die 'Ausrüst-Karten' benutzt, ohne das man auf nen Gegenangriff hoffen muss :D

Danke danke ;)

hab auch ne Zeitlang gebraucht bis ich drauf gekommen bin. ;)
Kritik an die Bedienungsanleitung und ans Briefing :P

xs3ro schrieb:

Danke danke ;)

Jop, dank Jack bin ich auch drauf gekommen.^^

Heißt Hans Davis im Original wirklich so, oder nur in der deutschen Fassung?

Zurück
Top Bottom