PSP Metal Gear Acid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
USK Freigabe:
Metal Gear AC!D (Acid) (PSP, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

war mir sowieso von anfang an klar, dass das spielprinzip eher nüchterne wertungen mit sich bringt. ein reines metal gear hätte durchaus höhere wertungen abstauben können.

aber man kann konami wenigstens nicht vorwerfen, nicht mal was neues ausprobiert zu haben ;)

Ich besitze ja bereits seit geraumer Zeit die japanische Version von MGA und kann mit der Wertung von IGN nicht übereinstimmen.

Klar, das Spiel ist recht gewöhnungsbedürftig und der Einstieg ist für des Genres unerfahrene Spieler schwer, doch dafür besitzt das Spiel ein enormes Suchtpotential, das seinesgleichen sucht. So ist auch MGA das von mir bisher meistgespielte PSP-Spiel - vor RR, vor Lumines.
Daher würde ich dem Spiel eine Spielspaß-Wertung von 83 % geben, wenn auch das Spiel anfangs gewöhnungsbedürftig sein kann. Folglich würde ich mich jederzeit über ein MGA 2 freuen.

Vincent schrieb:
Beherrschst du jetzt neben Latein auch noch die japanische Sprache?
Nein, ich bin der japanischen Sprache nicht mächtig, habe mir jedoch eine japanische Übersetzung der spielrelevanten Passagen geholt, sodass ich das Spiel dennoch ohne allzu große Sprachhürden spielen konnte.

Aber falls es dich interessiert: Ich habe den altsprachlichen Zug in der Schule gehabt und habe daher (in dieser Reihenfolge) Latein, Englisch und Altgriechisch gelernt (als Hobby noch Hebräisch in einer AG meiner Schule).

Ich habs selber spielen dürfen und stimme mit Sonic überein.

6.5 ist eine Frechheit für so ein Spiel! :x

Werde es auf jeden Fall weiter im Auge behalten und mal einen Blick auf die us Version werfen.

@Sonic ja das interessiert mich.

Wayne schrieb:
http://www.gamespot.com/psp/strategy/metalgearsolid/review.html
GameSpot-Review: 8.2

Ehrlichgesagt vertraue ich da GameSpot mehr als IGN. 8.2 hört sich schonmal gut an! :)

Was man so von Acid hört entspricht diese Wertung wohl eher dem potenzial von MGA. Schön.

Find das Spiel bisher echt genial, komme aber gerade nicht weiter und Jack ist auch nicht zur Stelle wenn man ihn braucht. :(

Ich bin gerade bei "Ruinen - unterer Abschnitt", da wo ich zur Straße muss, die Soldaten aber ne Wand hingebaut haben, wie komme ich da weiter? Ich finde keinen Weg? :-?

Kann mich Noah nur anschließen! Dieses Gameplay finde ich auf dauer sehr geil! Grafik ist der Hammer und Story denke ich auch, aber zur story kann ich noch nicht viel sagen, bin noch ziemlich am
Anfang!

Zurück
Top Bottom