aaaaalso, komm grad von meiner ersten richtigen session mit dem game.
was ich besonders hervorheben möchte ist der tolle soundtrack. die sprachausgabe ist gelungen und die musik absolut herrlich orchestral. ob sie die nötige abwechslung bietet kann ich noch nicht sagen, klingt aber bis dato einfach toll.
auch die grafik ist bis auf ein paar nebelschwaden wirklich ansehnlich. hier gibts zwar mängel im detail, insgesamt aber, vor allem dank den explosionen, echt gut gemacht.
der spielverlauf ist sehr locker. man arbeitet eigentlich für die "allies", kann sich aber bei vielen anderen gruppierungen aufträge anholen und MUSS das sogar tun um an mehr hintergrundinfos zu kommen. bei den aufträgen (soo viele hab ich noch nicht gemacht!) kämpft man mal alleine, mal mit leuten, fliegt herum, fährt herum und sprengt dieses und jenes in die luft. macht echt spaß!
zwischendrin kann man machen was man will, wenn man also keine auträge will cruist man rum, fängt kleinkriege an oder macht mini aufgaben für die es ebenfalls geld gibt. das ganze ist aber weit davon entfernt so facettenreich oder spaßig zu sein wie bei gta. dafür ist die welt von mercenaries einfach zu gleichartig und bietet für das freie erkunden einfach zu wenig.
man kann wie versprochen fast alles zerstören, alles fahren und ordert luftschläge, bestellt fahrzeuge und knüpft wie gesagt neue verbindungen.
mir macht es bis dato sehr viel spaß, eine wirkliche granate scheint es aber nicht zu sein. mal abwarten, wirklich lange bin ich ja noch nicht dran...
edit:
nochn gutes stündchen dran gehangen. nicht weils so spannend ist, sonderen einfach weils spaß macht

das schöne ist, man kann die aufgaben so lösen wie man selber bock drauf hat. ich musste eben ein paar raketenstationen zerstören, zuerst hab ichs mit granaten und meinem raketenwerfer probiert weil meine radar gejammt wurde und ich keine luftschläge ordern konnte. klappte nicht, gegneroffensive zu stark. beim zweiten versuch hab ich dann den störsender gefunden, lahmgelegt und meine tarnkappenbomber zum angriff geordert. alles kaputt. dann noch schnell nen hubschrauber geschnappt und ne geisel genommen - echt rockig
so
kann es sein