CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Nein, so einfach ist das nicht!

Doch, finde ich wohl, da du weiterhin die Wahl hast und auf diverse Posts nicht eingehen brauchst. Aber da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. (aber ernsthaft, wie sehen die Themen denn derzeit auf? Sich ewig im Kreis zu drehen und beleidigend werden, User anmachen? Das Ei habt ihr doch schon gelegt :ugly: )
Und weißt du was? Die Einschränkungen von wegen "man darf den PC nicht mal ohne Konsequenzen erwähnen" finde ich da viel lächerlicher (vorallem weil die Seite die ein Verbot gefordert hat, es nie einhält, dementsprechend war das ganze von anfang an unnötig) :niatee:

Immer mit der Ruhe, Jungs. 95% der Spiele erscheinen sowieso am PC, wenns um die Xbox Series X geht sieht es gar nach 99% aus. Diesen hier aus der Unterhaltung zu verbannen ist natürlich völliger Unsinn, speziell im PC Land Deutschland.

Mal abgesehen davon werden uns bald die Digital Foundry Vergleiche um die Ohren fliegen und diese im jeweils aktuellen War Thread gepostet werden. Die ständigen Zwischenrufe bzgl "der hat PC gesagt, die Sau!" "Was fällt dem Bastard ein PC zu schreiben!?" kann in der Moderation gewiss auch keiner mehr hören.

Doch, finde ich wohl, da du weiterhin die Wahl hast und auf diverse Posts nicht eingehen brauchst. Aber da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. (aber ernsthaft, wie sehen die Themen denn derzeit auf? Sich ewig im Kreis zu drehen und beleidigend werden, User anmachen? Das Ei habt ihr doch schon gelegt :ugly: )
Und weißt du was? Die Einschränkungen von wegen "man darf den PC nicht mal ohne Konsequenzen erwähnen" finde ich da viel lächerlicher (vorallem weil die Seite die ein Verbot gefordert hat, es nie einhält, dementsprechend war das ganze von anfang an unnötig) :niatee:

Ich muss nicht auf sie eingehen, ich muss sie aber herausfiltern und das kann mühsam sein. Nach deiner Argumentation reicht ja ein Thread für alle Themen, weil niemand auf die Themen einzugehen braucht, die ihn nicht interessieren. Also wieso nicht einen "The Last of Us 2, Resident Evil 3, BotW 2, Halo 6"-Thread erstellen, anstatt für jedes Spiel einen eigenen Thread? Wer sich für BotW 2 nicht interessiert soll halt die BotW 2 Beiträge ignorieren usw...

Threads haben doch gerade den Sinn, Diskussionen thematisch zu trennen. Und der PC passt in einem Konsolenwar einfach nicht! Nehmen wir die Digital Foundry Vergleiche von @TheProphet was wird da verglichen? Xbox Series X Version, die auf einer Xbox Series X läuft, PS5 Version die auf einer PS5 läuft und eine PC Version die auf irgendeinem PC läuft. Die Xbox und die PS5 Version kann man gut vergleichen, weil jeder der diese Versionen hat, auf derselben Konsole spielt! Aber jeder hat einen anderen PC! Daher ist es Schwachsinn die PC-Version in den WAR einzubeziehen, weil die Qualität extrem schwankt, je nachdem welchen PC man hat. Außerdem gibt es so viele konsolenspezifische Themen, bei denen es keinen Sinn ergibt den PC einzubeziehen. Wenn wir z.B. über den besten Controller diskutieren. Der PC ist keine Konsole und hat daher in einem Konsolenkrieg nix verloren! Aus, Ende!

Der PC dient der Aufklärung was maximal möglich ist außerdem brauchst du keine Angst zu haben, Sony arbeitet ja mit Alientechnologie und die PS5 wird gewiss jedem PC haushoch überlegen sein, dank SSD und hochexklusiven, latenzkritischen Physiklaunchgames rein auf die PS5 zugeschnitten.

Vertraue einfach in die Fähigkeiten eures Heiland Cerny :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nicht auf sie eingehen, ich muss sie aber herausfiltern und das kann mühsam sein. Nach deiner Argumentation reicht ja ein Thread für alle Themen, weil niemand auf die Themen einzugehen braucht, die ihn nicht interessieren. Also wieso nicht einen "The Last of Us 2, Resident Evil 3, BotW 2, Halo 6"-Thread erstellen, anstatt für jedes Spiel einen eigenen Thread? Wer sich für BotW 2 nicht interessiert soll halt die BotW 2 Beiträge ignorieren usw...

Äpfel und Birnen... ;)

Damit sie weniger Arbeit bei der Moderation haben?! Das ist ihr Problem und nicht unseres!
Mir ist gerade aufgefallen, dass das vielleicht etwas respektlos rüberkommt, weil die Mods die Arbeit letztlich für uns tun. Stelle mich daher als Mod zur Verfügung, falls ihr Verstärkung braucht. Ich würde die Pikas etwas härter rannehmen und so einen Ausgleich in der Moderation schaffen (aktuell sind Sony-Fans eindeutig benachteiligt, war schon öfters Thema).

Ich kann hier nicht abstimmen aber mag meinen PC und würde auch gerne über diesen sprechen. Verstehe ich das richtig das man den dann in diesem War-Thema nicht mehr erwähnen darf? Das ist doch doof.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mir ist gerade aufgefallen, dass das vielleicht etwas respektlos rüberkommt, weil die Mods die Arbeit letztlich für uns tun. Stelle mich daher als Mod zur Verfügung, falls ihr Verstärkung braucht. Ich würde die Pikas etwas härter rannehmen und so einen Ausgleich in der Moderation schaffen (aktuell sind Sony-Fans eindeutig benachteiligt, war schon öfters Thema).
Eher wird Nintendo multi, bevor das passiert :vv:

Ich kann hier nicht abstimmen aber mag meinen PC und würde auch gerne über diesen sprechen. Verstehe ich das richtig das man den dann in diesem War-Thema nicht mehr erwähnen darf? Das ist doch doof.
Natürlich kannst du im War über den PC sprechen:
Informiert euch besser. Es gibt einen eigenen Thread für den PC-Konsolen War. Der letzte Post ist gerade mal 6 Minuten her.

Informier dich besser. Es gibt einen eigenen Thread für den PC-Konsolen War. Der letzte Post ist gerade mal 6 Minuten her.
Stänkert ihr alle neuen User so von der Seite an? Ich dachte ja ihr hättet euch gebessert, hat halt nicht jeder dieses Forum wie unsereins studiert und kennt dessen (abstruse) Geschichte auswendig.

@Alaeron PC Brudis sind hier immer willkommen, halte dich am besten an @Eleak oder @Amuro, der aufrichtige @Ashrak oder auch ich sind auch gute Anlaufstellen :goodwork:

Stänkert ihr alle neuen User so von der Seite an? Ich dachte ja ihr hättet euch gebessert, hat halt nicht jeder dieses Forum wie unsereins studiert und kennt dessen (abstruse) Geschichte auswendig.
Nein, das war allgemein geschrieben. Die meisten wissen nicht das es einen War Thread gibt wo der PC eingebunden ist. Ich kläre nur auf :ol:

Nein, das war allgemein geschrieben. Die meisten wissen nicht das es einen War Thread gibt wo der PC eingebunden ist. Ich kläre nur auf :ol:
Weils ja auch ein Blödsinn ist, der War hat frei zu sein, wir haben nicht die Mauer eingerissen um eine neue aufzuziehen.

wait.gif

CW muss aus der Vergangenheit lernen!

Mir ist gerade aufgefallen, dass das vielleicht etwas respektlos rüberkommt, weil die Mods die Arbeit letztlich für uns tun.
Ja, es kam respektlos rüber. Da ich jedoch ein strenger, aber auch sanfter Smod bin, nehme ich deine Entschuldigung stellvertretend für den gesamten Staff gerne an.

man aber trotzdem dafür in den ekligen Blauen Bereich reingehen muss

Da ist doch immer was los, und wenn du magst kannst du auch in unserem Tempel vorbei schauen. :nyanwins:

Unwahrscheinlich, speziell bei @laCe sehe ich da wenig Wahrscheinlichkeit, @Dragonborn kann ich eventuell in den War zerren, mal sehen... -da er langsam aber sicher Sony abdchwört wäre das auch in meinem Interesse. :ol:

Ich muss ihn wieder zur blauen Seite bekehren. :enton:

Jetzt werden auch noch die PCler in den WAR gekarrt, weil die Grüngelbe Allianz nicht ausreicht, die letzten Sonys von CW zu vertreiben xD
Naja, macht ihr mal :)

@Avi :knuffel:

Die Zukunft von CW ist: :playstation: VS :xbox: :switch:
smilie_pc_125.gif

.... :knuffel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom