Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yukito
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finds auch kein bischen witzig obwohl ich die Idee Hitler zu parodieren ziemlich gut finde.
Naja ich hab eh noch nie was von Helge gesehen was in meinen Augen witzig war.

Hitler als Mensch -> NoGo zum Darstellen
Hitler als Witzfigur -> Bingo :goodwork:

Der Teaser trifft nicht meinen Geschmack, solche Werke würde ich nicht einmal mit Raubkopien unterstützen.

Perplex schrieb:
Jaja, Walter Moers verharmlost Hitler, Harald Schmidt verharmlost Hitler, der Untergang verharmlost Hitler, Helge Schneider tuts auch...

Wahrscheinlich hat sich der Mann auf dem Obersalzberg, als er sich beim Spazierengehen hat filmen lassen, zu Lebzeiten sogar selbst verharmlost. .__.

Danke, besser kann man es nicht mehr sagen.

Leon schrieb:
Der Film verhamlost die Person Hitlers.

Nein, er gibt sie der Lächerlichkeit preis.

Ich habe den Film noch nicht gesehen, daher weiß ich nicht wie er wird. Sollte er so funktionieren wie "Das Leben ist schön", dann wird er sehr gut.

Denn den NS auf komische Art zu verarbeiten ist wesentlich besser, in jeglicher Hinsicht, als es ernsthaft zu tun.

Leon schrieb:

Da sieht man wieder mal, wie sehr wir Deutschen noch traumatisiert sind vom II. Weltkrieg. In allen anderen Ländern gibt es schon seit Urzeiten Parodien auf Hitler.
Lachen ist auch eine Form der Vergangenheitsbewältigung.

Ich liebe das Teil. Alleine das "...mit Stumpf und Stiel in Grund und Boden gebombt. Ja, sie lachen..."

Da könnt ich mich schon einnässen vor lachen :lol:

darauf freu ich mich schon einge ganze Weile!
Fand bis jetzt all seine Filme super!

Ausserdem sehe ich das Tehma wie ein paar andere hier! Ich finde nach der ganzen Zeit sollte es wirklich möglich sein sich auch humorvoll mit dem Thema auseinandersetzten zu können!

Ich mag sowas obwohl ich denke das die Messtange für sowas von Charley chaplin ziemlich hoch gelegt worden ist. Da zu kommt das man beim anschauen des Films "Der Große Diktator" immer dran denken muss Das Hitler den film gesehen hat und das macht ihn irgendwie noch komischer. ob der daran reicht ist die frage!

Yondaime schrieb:
Leon schrieb:

Da sieht man wieder mal, wie sehr wir Deutschen noch traumatisiert sind vom II. Weltkrieg. In allen anderen Ländern gibt es schon seit Urzeiten Parodien auf Hitler.

Das hängt aber davon ab,ob man darüber lachen kann/möchte.Ich bin zwar weitaus später geboren als zur NS-Zeit ein Lachen kann mir aber etwas das damit zu tun hat,nicht abringen.Sei es nun eine Parodie oder sonst etwas.

Ich will und kann es nicht.Und das ist doch sehr verständlich,oder ?

XanderHarris schrieb:
Yondaime schrieb:
Leon schrieb:

Das hängt aber davon ab,ob man darüber lachen kann/möchte.Ich bin zwar weitaus später geboren als zur NS-Zeit ein Lachen kann mir aber etwas das damit zu tun hat,nicht abringen.Sei es nun eine Parodie oder sonst etwas.

Ich will und kann es nicht.Und das ist doch sehr verständlich,oder ?

Hast Du Dir schonmal das Leben ist schön angeschaut?

ob man sowas darf oder nicht ist keine frage !
Natürlich sollte man Witze über sowas machen können ! Ich bin immer der Meinung es gibt kein Thema über das man sich nicht lustig machen sollte man sollte über alles auch mal lachen können. Den sonnst Tabuisiert man so ein Thema und das ist genau das falscheste was man machen kann !

Mog schrieb:

Nein,aber soweit ich mich richtig an die Story erinnere,geht es darum,dass ein Mann seinen Sohn vor der Realität in einem KZ schützen will und es als "Spiel" beschreibt.

Sag ich absolut nix dagegen.
Ist bestimmt ein äusserst guter Film,den ich leider noch nicht gesehen habe,und er verarbeitet diese Zeit warscheinlich ernst aber doch "anders".

Ich stelle nicht die Werte von Filmen die die Zeit verarbeiten in Frage,sondern ich persönlich möchte Parodien nicht sehen.
Gegen Filme wie Das Leben ist schön,hab ich überhaupt nix.

XanderHarris schrieb:
Mog schrieb:

Nein,aber soweit ich mich richtig an die Story erinnere,geht es darum,dass ein Mann seinen Sohn vor der Realität in einem KZ schützen will und es als "Spiel" beschreibt.

Sag ich absolut nix dagegen.
Ist bestimmt ein äusserst guter Film,den ich leider noch nicht gesehen habe,und er verarbeitet diese Zeit warscheinlich ernst aber doch "anders".

Ich stelle nicht die Werte von Filmen die die Zeit verarbeiten in Frage,sondern ich persönlich möchte Parodien nicht sehen.
Gegen Filme wie Das Leben ist schön,hab ich überhaupt nix.

Wie gesagt, ich weiß ja noch nicht, wie dieser Film mit Helge zu arbeiten versucht. Daher erstmal abwarten.

Das Leben ist schön solltest Du Dir nicht entgehen lassen! Bud Spencer Humor im KZ! Schau Dir den Film als nächstes an!

Mog schrieb:
Wie gesagt, ich weiß ja noch nicht, wie dieser Film mit Helge zu arbeiten versucht. Daher erstmal abwarten.

Das Leben ist schön solltest Du Dir nicht entgehen lassen! Bud Spencer Humor im KZ! Schau Dir den Film als nächstes an!

Danke,wollte die Tage sowieso mal wieder in die Videothek,vielleicht haben sie den Film da :)

Wen du schon in der Videothek bist hol dir auch den film "Der große Diktator" absolut sehenswert !

XanderHarris schrieb:
Xee schrieb:
Wen du schon in der Videothek bist hol dir auch den film "Der große Diktator" absolut sehenswert !

Schon gesehen ;)

Das war wenigstens eine intelligente Parodie,kein Slapstick wie das Topic hier.
Deshalb auch so ziemlich die einzige Parodie die ich mir ansehen kann/möchte.

Ah was wie kein kein Slapstick ?? ah moment du bist dir schon bewusst das der von Charley Chaplin Dem meister und erfinder des Slapstick ist und der ganze film der in begriff von Slapstick ist !?

Zurück
Top Bottom