Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yukito
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hm naja.. wird bestimmt ganz witzig..
was ich da momentan viel erschreckender finde ist "Wo ist fred?" oder wie der streifen mit hernn schweiger heißt... sowas find ich zum kotzen!

Xee schrieb:
XanderHarris schrieb:
Xee schrieb:
Wen du schon in der Videothek bist hol dir auch den film "Der große Diktator" absolut sehenswert !

Schon gesehen ;)

Das war wenigstens eine intelligente Parodie,kein Slapstick wie das Topic hier.
Deshalb auch so ziemlich die einzige Parodie die ich mir ansehen kann/möchte.

Ah was wie kein kein Slapstick ?? ah moment du bist dir schon bewusst das der von Charley Chaplin Dem meister und erfinder des Slapstick ist und der ganze film der in begriff von Slapstick ist !?

Argh,falsches Wort. :rolleyes:

Ich hab das Wort für einfache Komödie vergessen ... :-?

@Gelegenheitsposter
Wieso über behinderte werden eh viel zu wenig Witze gemacht !
Das hört sich jetzt etwas heftig an aber nenn bekannter von mir hat mit solchen Leuten beruflich zu tuen. und der ist der Meinung das die meisten die in der Lage sind das schlimmste ist das es keine guten Witze gemacht werden. den die meisten wollen einfach wie normale Menschen behandelt werden und da gehört das einfach dazu. Den kein witz kann so schlimm sein wie das gefühl ausgegrenzt zu werden und wegen seinem leiden wie ein aussätziger behandelt zu werden und nicht normales mitglied der gesellschaft zu sein.

Gelegenheitsposter schrieb:
hm naja.. wird bestimmt ganz witzig..
was ich da momentan viel erschreckender finde ist "Wo ist fred?" oder wie der streifen mit hernn schweiger heißt... sowas find ich zum kotzen!

Wirklich? Schon gesehen den Film? Komisch das Behinderte über den Film lachen können und in Reviews sogar die Rede davon ist, das sich gar nicht über Behinderte lustig gemacht wird.

der helge-humor ist die eine sache.
hier jedoch den moralapostel zu geben ist jedoach beinahe schon situationskomik.
unabhaengig davon, dass es wohl wenig leute gibt, denen man die personifizierung dieser figur ruhigen gewissens zugestehen kann - und imho h.s. durchaus faehig ist, das noetige fingerspitzengefuehl walten zu lassen - so scheint der grundtenor bei nennung des titels und der partizipierenden personen scheinbar eine art pawlowscher reflex zu sein, der distanz und abneigung im speichel traegt.

zur voelligen nebensache verkommt dann, dass nicht nur der jued. regisseur und personen wie dr.h.c.spiegel oder charlotte knobloch just h.schneider als akteur dieser rolle schaetzen und fuer eine adaequate wahl halten.
oder die meinungen div. dt. feuilletons - sieht man von den ewig gestrigen ab - die gleiche sprache sprechen.

persiflage ist letztenendes eine kunst die brunftkomiker á la S.Raab, I.Appelt, M.Barth oder wie sie alle heissen moegen nicht ansatzweise praesentieren koennen.
um so angenehmer ist's doch, dass abseits dieser schenkelschlaeger noch feinheiten gepflegt werden, welche themen wie diesem zum noetigen niveau verhelfen.

natuerlich ist h.s. auf den ersten blick ein idiot vorm herrn - willkommen in der 2. klasse, meine damen und herren.
ob dieses oberflaechliche gebarde allerdings kern seiner schauspielerei sind oder ob's da vielleicht noch tiefer zu graben gilt, sollte jeder fuer sich selbst herausfinden.

um zum ende zu kommen vielleicht nur noch die frage, ob es sich um eine reine hitler-parodie handelt, oder...
nein; sagen wir's lieber mit harald schmidt: "Wir kommen noch so weit, irgendwann den >Hitler des Jahres< zu waehlen.". ich wette, die beiden haben einen guten kontakt zueinander ^^

So langsam hab ich es satt, dass jeder semibegabte Komiker mit irgendwelchen Führer-Parodien seine schlechten humoristischen Werke an den Mann zu bringen versucht, das nimmt ja heutzutage schon fast virulente Ausmaße an.... Aber was soll man machen, die menschliche Dummheit ist halt unendlich gross :shakehead:

@Nerazar: Und warum darf man Herrn Hitler nicht als Menschen darstellen? War er etwa keiner?
Im Übrigen sind all jene Überlegungen, ob Herr Hitler auch privat dermaßen aufbrausend gesprochen hat vollkommen für die Tonne und können, obwohl selbst durch sämtliche "seriösen" Geschichtswissenschaftler verbreitet, nur der Dummheit, dem Halbwissen oder der bewussten politischen Lüge entstammen: Selbst in öffentlichen Ansprachen spricht Herr Hitler in deutlich überwiegenden Teilen in einem vollkommen normalen Tonfalle in einer Art und Weise, die für den Grossteil der Bevölkerung mitnichten als Stimme des Führers und Reichskanzlers überhaupt erkennbar wäre.

Ob Deutschland jemals wieder erwacht? :shakehead:

skal schrieb:
So langsam hab ich es satt, dass jeder semibegabte Komiker mit irgendwelchen Führer-Parodien seine schlechten humoristischen Werke an den Mann zu bringen versucht, das nimmt ja heutzutage schon fast virulente Ausmaße an.... Aber was soll man machen, die menschliche Dummheit ist halt unendlich gross :shakehead:

@Nerazar: Und warum darf man Herrn Hitler nicht als Menschen darstellen? War er etwa keiner?
Im Übrigen sind all jene Überlegungen, ob Herr Hitler auch privat dermaßen aufbrausend gesprochen hat vollkommen für die Tonne und können, obwohl selbst durch sämtliche "seriösen" Geschichtswissenschaftler verbreitet, nur der Dummheit, dem Halbwissen oder der bewussten politischen Lüge entstammen: Selbst in öffentlichen Ansprachen spricht Herr Hitler in deutlich überwiegenden Teilen in einem vollkommen normalen Tonfalle in einer Art und Weise, die für den Grossteil der Bevölkerung mitnichten als Stimme des Führers und Reichskanzlers überhaupt erkennbar wäre.

Ob Deutschland jemals wieder erwacht? :shakehead:

ach du bist mit deinem geschwafel immer wieder gut für lacher, leider unfreiwillig aber immerhin.

ach kommt schon die ganze böse Nazi.Vergangenheits-Schweige Geschichte ist langsam aber sich auch nicht mehr Zeitgemäß. Mal ehrlich : Wird die Vorkriegsgeneration die nächsten 50 Jahre überleben ???? .N.....nnnnneeee`?

und außerdem:

B0009WOZ28.03.LZZZZZZZ.jpg

0019_2.jpg

Und darf man sich diesen Film kaufen ?

Also ich mag den Helge, seine Art ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ich seh ihn gern. Den Film werd ich mir aber erst auf DVD ausleihen.

Komik ist imstande Dinge ernsthafter zu verarbeiten als die Ernsthaftigkeit selbst. Bevor ihr die Pointe des Filmes nicht kennt, würde ich nicht Urteilen. Hört man sich das Script von La vita e bella an, dann hält man es auch für verwerflich. Nun verhält es sich aber so, dass ich noch nie eine bessere Verarbeitung des Holocaust gesehen, gehört oder gelesen hätte. "Ein Gelächter hört man weiter als ein Weinen" - jiddisches Sprichwort.

Abseits dieser bescheuerten "darf man über Hitler lachen/war Hitler ein Mensch/bist du ein Idiot, wenn du in den Film gehst"-Diskussionen hier hat sich "Mein Führer" wohl für mich erledigt.

Und zwar aus ganz banalem Grund: er scheint echt schlecht zu sein.
http://www.filmstarts.de/kritiken/Mein%20F%FChrer.html

Vielleicht wirds ja stattdessen "Wo ist Fred". Der kann zwar nicht mit dem Schnauzbartträger aufwarten (über den man übrigens am Samstag bei "Frei Schnauze" wieder mal herrlich lachen konnte), aber immerhin gibts da mit Alexandra Maria Lara was hübsches zu sehen.

ich bin gespannt!
Bin halt großer Helge Fan!

Naja Leute schaut euch den Film an oder nicht, aber wertrt nicht über andere deswegen!
Es ist ein Film!
Und ich habe mich lange genug mit Hitler beschäftigt um in einem Film über ihn lachen zu dürfen! Denn ich kann sehr gut ein parodischen Film von der Vergangenheit unterscheiden!

Siskarad schrieb:
ich bin gespannt!
Bin halt großer Helge Fan!

Naja Leute schaut euch den Film an oder nicht, aber wertrt nicht über andere deswegen!
Es ist ein Film!
Und ich habe mich lange genug mit Hitler beschäftigt um in einem Film über ihn lachen zu dürfen! Denn ich kann sehr gut ein parodischen Film von der Vergangenheit unterscheiden!
Das ist deine Meinung. Ich finde solche Filme einfach nur DUmm und Geschmacklos. Die Milizen im Sudan haben auch Hundertausende Menschen umgebracht, komm lass uns eine Parodie auf sie machen.
So was finde ich respektlos und echt zum kotzen. Borat fande ich schon grenzwertig aber dieser Film tarnt sich ja noch nicht einmal unter dem Deckmantel der Gesellschaftskritik. Ich finde es erschreckend, wie sehr die Deutschen schon wieder mit dem 3.ten Reich umgehen als währe es nichts ernstes. Dieses Spassgesellschaftsdenken, dass alles lustig ist, finde ich so beschränkt.
Oder eine Gegenfrage: Warum sollte man so einen FIlm überheaupt drehen? Warum nicht ne Komödie über etwas anderes?

PS: Dieses "Es ist nur ein Film gerede" ist doch auch total scheinheilig. Es geht hier offensichtlich auch um eine Weltanschauungsfrage, ob das dritte Reich lustig sein kann.

ich denke es ist auch das Recht der Deutschen sich mit diesem Thema humorvoll auseinander zu setzten.
Es gibt ja schliesslich mehr als genug Hitlerparodien!

Ich glaube ein normal denkender (Deutscher) wird sehr wohl wissen was für Taten im 3ten Reich begangen wurden!
Es wird in dem Film ja auch nichts schön geredet, da sich der Film nicht auf die Verbrechen im 3ten Reich bezieht sondern allein auf die Figur Hitler.

Ich darf da mal an die unmnegen an Bin Laden Videos, Comics und co errinnern! Unter diesem Menschen werden aktuell Unschuldige Personen getötet! Aber da darf man dann witze machen?
Nur weil es einen vielleicht nicht direkt betrifft?

Ich habe kein Problem mit meiner Einstellung da ich, wie gesagt, sehr wohl weiss was da parodierd wird.

Aber bei dem Thema wird man wohl noch recht lange in Deutschland Probleme haben.

Perplex schrieb:
Abseits dieser bescheuerten "darf man über Hitler lachen/war Hitler ein Mensch/bist du ein Idiot, wenn du in den Film gehst"-Diskussionen hier hat sich "Mein Führer" wohl für mich erledigt.

Und zwar aus ganz banalem Grund: er scheint echt schlecht zu sein.
http://www.filmstarts.de/kritiken/Mein%20F%FChrer.html

Vielleicht wirds ja stattdessen "Wo ist Fred". Der kann zwar nicht mit dem Schnauzbartträger aufwarten (über den man übrigens am Samstag bei "Frei Schnauze" wieder mal herrlich lachen konnte), aber immerhin gibts da mit Alexandra Maria Lara was hübsches zu sehen.

Genau das war zu befürchten. Wie ich schon sagte:

So langsam hab ich es satt, dass jeder semibegabte Komiker mit irgendwelchen Führer-Parodien seine schlechten humoristischen Werke an den Mann zu bringen versucht, das nimmt ja heutzutage schon fast virulente Ausmaße an.... Aber was soll man machen, die menschliche Dummheit ist halt unendlich gross

Zurück
Top Bottom