mein eindruck der ps2

@ BigBoy: jetzt gehen dir schon wirklich die argumente aus. das thema geht über die PS2 und die Xbox, aber jetzt musst du schon den Cube runter ziehen, tztztz. ist schon blöd, wenn man die Xbox mit aller gewalt verteiden will. musst bestimmt viel suchen damit du n paar gute argumente hier rein schreiben kannst, oder? aber viel hat man ja noch nicht gesehen...

ich würde damit nicht mehr spielen
nene, nur weil die PS2 nicht so super geil, wirklich genial, die fetteste konsole, die, mit dem geilsten sound, sprich Xbox *fg* ist, willst du nicht mehr damit spielen? das nenn ich mal armsehlig... ist doch zum kotzen was du da für nen schwachsinn rum erzählst. auch wenn die PS2 nicht gerade "aktuell" ist, von der Hardwareleistung, macht es jede menge Spass damit zu zocken, dass wirst du aber in 1000 jahren nicht mehr kapieren. sowas wie dich, nenne ich verrrückt!

Gamefreak2k schrieb:
@ BigBoy: jetzt gehen dir schon wirklich die argumente aus. das thema geht über die PS2 und die Xbox, aber jetzt musst du schon den Cube runter ziehen, tztztz. ist schon blöd, wenn man die Xbox mit aller gewalt verteiden will. musst bestimmt viel suchen damit du n paar gute argumente hier rein schreiben kannst, oder? aber viel hat man ja noch nicht gesehen...

ich würde damit nicht mehr spielen
nene, nur weil die PS2 nicht so super geil, wirklich genial, die fetteste konsole, die, mit dem geilsten sound, sprich Xbox *fg* ist, willst du nicht mehr damit spielen? das nenn ich mal armsehlig... ist doch zum kotzen was du da für nen schwachsinn rum erzählst. auch wenn die PS2 nicht gerade "aktuell" ist, von der Hardwareleistung, macht es jede menge Spass damit zu zocken, dass wirst du aber in 1000 jahren nicht mehr kapieren. sowas wie dich, nenne ich verrrückt!

Ich habe schon damals nicht gern mit der PS2 gespielt, weil die Grafik einfach schlecht war. 2 Jahre DC und dann diese Krankheit Namens PS2. Ein paar Games fand ich gut, wie GTA3, Jak & Daxter oder GT3... ansonsten... naja. Konnte mich nie mit dieser Konsole und auch mit den schlechten schon fast körperverletzenden PAL Anpassungen anfreunden.
Auch FFX ist in Sachen Anpassung ja mal wieder TOP! Super Sony bzw. Square.. was sich die Leute dabei denken ist mir schleierhaft. Bei der XBOX ist jedes Spiel angepasst (OK, zumindest sollte es so sein. Außer BloodWake sind sie alle recht gut, und den 60 HZ Bug bei Halo, ansonsten Respekt MS).

Ich bringe mal ein Fazit:

Die PS2 hat die größte Spielbibliothek, daher auch die mesiten Top Games, allerdings technisch nicht mehr ganz frisch. Trotzdem ist die Zukunft rosig.
Die Xbox hat das qualitätiv beste Startlineup, gute Aussichten (in naher Zukunft), die beste Hardware und das größte Onlinepotential
PUNKT

Wandhydrant schrieb:
Ich bringe mal ein Fazit:

Die PS2 hat die größte Spielbibliothek, daher auch die mesiten Top Games, allerdings technisch nicht mehr ganz frisch. Trotzdem ist die Zukunft rosig.
Die Xbox hat das qualitätiv beste Startlineup, gute Aussichten (in naher Zukunft), die beste Hardware und das größte Onlinepotential
PUNKT

RICHTIG!

Es ging mir deshalb auch darum, wieso man JETZT noch eine PS2 kauft!?

Ich behalte ja meine PS2, finde ein paar Spiele sehr gut, aber JETZT eine kaufen statt einer XBOX... Naja, jedem das seine.. doch verstehen muss ich derartige Handlungen wohl nicht!? Bzw. würde ich es verstehen wenn ein ganz normaler 08/15 Gamer zur PS2 greift.. die kennen sich eh nicht aus, aber jemand mit Internet der sich informieren kann und sich damit scheinbar ausseinandersetzt kauft doch jetzt keine PS2 geschweige denn einen Cube mehr!

Gut gesagt Wandhydrant!
Mit Big Boy lässt sich nich vernünftig diskutieren, warum sind so viele XBOX-Besitzer so... :hmpf:

Vincent schrieb:
Gut gesagt Wandhydrant!
Mit Big Boy lässt sich nich vernünftig diskutieren, warum sind so viele XBOX-Besitzer so... :hmpf:

Ganz einfach, die Boxler wissen was gut ist, nur viele machen sie ganz einfach was vor und reden sich ein wie schlecht die Box doch ist.

Ich kenne KEINEN wirklich keinen der nicht begeistert von den XBOX Spielen war! JEDER will sich von den paar Leuten nun eine kaufen der auf unserer kleinen LAN Party dabei war und mitzockte.. und JEDER davon hat eine PS2. Des weiteren wollte ich sie mal dazu bewegen mit dem Cube zu spielen... Har har.. nur dummes Gelache und gegrinse war da zu sehen.. "Nintendo halt"...

oh da hat sich der grosse bub ja was vorgenommen.
na dann mach ich dich eben auch auf diesem gebiet platt:

erstmal muss ich wieder mal begutachten dass du einer von denen bist die von thema ablenken wenn diese keine möglichkeit mehr haben das ruder an sich zu reissen.
es ging hier darum was gerade draussen ist und nicht was noch erscheinen wird.
aber gut geh ich halt dadrauf ein:

ich möchte dich nochmal dran erinnern dass es nicht zwingend notwendig ist sehr viele spiele zu haben sonnst dass es viele wirklich gute spiele gibt, und diese können nichts durch grafik wettmachen was du sicherlich mitbekommen hast.
auf dem cube gibt es keine 50 spiele? vieleicht nicht in d-land.
der gamecube bekommt seine perlen erst noch, und zwar hammerharte systemseller, die x-box hat gute spiuele vorzuweisen die später noch rauskommen, aber nimmt man die spiele weg die auch auf dem pc oder anderen konsolen rauskommen sinds nur noch wenige (achja, als beispiel nenn ich mal morrorwind, das gibts auf dem pc also istes absolut kein kaufargument).
alleine resident evil könnte eine konsole am leben halten, so oft wie es sich verkauft hatte, mit den möglichkeiten des gamecubes wird dieses auch grafisch gut umgesetzt wird was aber nicht von grosser bedeutung ist.
aber es ging ja um den streit ps2 gegen x-box.
die grafik ist kein kaufargument, aber du wirst sicherlich mitbekommen haben wie gut die grafik von dem einden gta nachfolger aussieht, mehr braucht man auch net, das was die x-box mehr leisten kann sind einfach nur ein paar effekte und ein paar polygone mehr, es bringt einfach nix, mann kann nicht so versessen auf die grafik sein dass man jetzt einen riesen unterschied sieht in den heutigen spielen, doa3 ist net grossartig besser als doa2, da kann mir keiner was von quantensprüngen oder sonnstwas erzählen, ich bin lang genug dabei um zu wissen was quantensprünge sind, und sowas gehört nicht dazu.
aber ich geh mal auf die verkaufszahlen sien, du glaubst doch nicht wirklich allen ernstes dass die x-box es irgendwann schaffen könnte den gamecube oder die ps2 zu überholen?
die zeit zeigte dass es manchmal egal ist ob ein spiel richtig geil ist wenn es sich keinen namen machen konnte.
zelda wird gut verkauft weil zelda draufsteht, und wenn nintendo es einigermasen schafft einen guten nachfolger zu proggen langts.
es gab so viele beispiele auf dem pc.
deswegen denke ich dass es sehr viel erfordern wird um ein gutes spiel richtig an den mann zu bringen.
viele spieler sind traditionsbewusst und stehen icht auf das neue zeug, diesyen trumpf hat am besten nintendo den er auspielen kann, sony ist eigentlich neu im geschäft zeitspannenmässig gesehen, aber sie haben spiele die man schon fast als klasiger werten kann.
das fehlt der x-box total.
microsoft versucht auch immer vergeblichst zu hypen, zuerst war es die totale hardware, dann 300 spiele bis jahresende dessen zahl sie auf 200 runterkorrigiert hatten, und jetzt glauben die allen ernstes dass sie es schaffen werden 49 spiele bis herbst zu machen. das ist ein unterfangen dass ich nichtmal sony in topform zutrauen würde.
microsoft kann viel versprechen aber man sieht davon wenig.
naja obwohl das ist ansichtssache.
nochmal zum online: microsoft sollte es verstehen dass onlinespieler keine grosse kaufkraft haben, es ist ganz nett aber niemal wird sich ein onlinespiel besser verkaufen als ein gutes offlinespiel, pso hatte 350 000 registrierte member, ff10 hat sich 4 mal so oft in der ersten woche verkauft.
es kommt aber dazu dass so unglücklich dass auch vieleicht sein mag es zuviele microsoft hasser gibt.
ich muss auch ehrlich sagen dass ich zwar die x-box gerne als konkurenten sehe, schliesslich haben sie mit der preissenkung den preis gedrückt aber microsoft will die x-box auf dem ersten platz sehen und auch diesen markt übernehmen, das dürfen die net weil dass alles auf pc hardware basiert, es wahrscheins nur noch pc spiele gibt die man auf der konsole oder auf dem pc zocken kann.
aber zurück zum topic, die x-box hat nichts der ps2 entgegenzusetzen, weder spielerisch noch sonnstwie, grafik hab ich ja schon gesagt ist nebensächlich.
es kommen wesentlich mehr spiele auf der ps2 raus, und der gamecube kann mit totalen hammergames trumpfen.
sieh es ein, die psy hats doch auch gezeigt als sie (wenn auch leider-ich als n-fan) den n64, die konsole mit der wesentlich besseren grafik vorranblieb.
versuchs einfach zu verstehen, es wäre besser.

Ich hab nie gepostet XBOX ist Scheisse, nur hat sie zur Zeit einfach keine guten Spiele für mich, im Gegensatz zur PS2. Und auch wenn sich erst jemand nach 2 Jahren entscheidet sich die Konsole mit den besten Spielen zu holen ist das doch legitim. Du müsstest nur mal bessere Argumente bringen, ich werde mir bestimmt auch mal ne Box holen, aber bis es soweit ist muss Billy Boy noch ordentlich ausbluten($$$$$)!
Das Zeug wird noch billiger.

du hast es genau auf den punkt gebracht deswegen würde ich heute auch noch die ps2 der xbox vorziehen.

achja grosser bub, die x-box wird nicht dadurch besser weil ein paar gest... freunde von dir die x-box besser fanden als die ps2.
die x-boxler versuchten auch vergeblichst die verkaufszahlen von deutschland zu schönen indem sie ganz fest behaupteten dass sie ja überall ausverkauft wäre.
man sah es an den offiziellen verkaufszahlöen, läppche 500 000 in 2 monaten, der gamecube schaffte 400 000 in 2 wochen, mittlerweile sollte der gamecube schon doppelt soviel in europa haben..

Ohje... Also wenn dir die Technik völlig egal ist, bist Du mit der PS2 am allerbesten bedient! Nur wer kauft sich heute noch nen VHS Player wenn er nen guten DVD Player haben kann? Es ist einfach so idiotisch sinnlos! Auf der XBOX gibt es schon Hammergames und zwar auch nicht gerade wenig! Zumindest weit mehr als auf dem Cube der nun wirklich schon länger auf dem Markt ist.

Und wenn Du allen ernstes behauptest, das Du keinen großen Unterschied zwischen PS2 und XBOX siehst, soltest Du zum Optiker gehen! Desn großen Unterschied sieht man sogar zwischen Cube und Box aber der ist logischerweise noch größer bei der PS2!

Und zu behaupten das N64 wäre damals technisch besser gewesen ist auch völliger Dummschiss. Es hatte mehr Filter, aber war leider sehr langsam, zudem konnte es bei weitem nicht soviele Polygone berechnen wie die PSX.. die PSX war bis auf die Filter die stärkere Konsole, keine Frage. Nur die XBOX ist in ALLEN belangen weit besser als PS2 und der Cube! Nicht nur Polygone, Fliesskomma, Speicher, Effekte, Sound.. einfach in allem! Sie ist ca. 3x so stark wie der Cube und um einiges mehr noch als die PS2!

Naja, dann Spiel halt schön mit der Flimmer-Stauch Grafik.. ich tu mir den Rotz bestimmt nicht mehr an. Sie sieht gut aus mit dem Fuß (vertikal) aber das wars auch schon.

@Big Boy

Welche Spiele hast du auf deinen Systemen?
Was sind deine Favorite-Genres?
(nur die aktuellsten bzw.Lieblingsgames)

verrat mir doch nur eins...Wenn die Box die besseren Spiele und die bessere Technik hat...wieso kaufts dann niemand??Die müsste ja DER Verkaufsschlager sein!!Und wieso kriegen auch die Spiele der anderen Konsolen gute Wertungen obwohl die Spiele doch wohl Veraltet sind???
hhhmmmm....

Technik bedeutet doch überhaupt gar nichts im Konsolengeschäft, wann begreifen das einige Leute endlich mal!

Software verkauft die Konsole nicht die Hardware!

Wahrscheinlich denken viele Leute wie Big Boy!

Deswegen verkauft sich die X-Box auch so gut!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Spiel weiter mit Deinen "wenn ich betrunken bin, machts Spaß"-Spielen! :P

by
Phoenix

Malike-pakile schrieb:
verrat mir doch nur eins...Wenn die Box die besseren Spiele und die bessere Technik hat...wieso kaufts dann niemand??Die müsste ja DER Verkaufsschlager sein!!Und wieso kriegen auch die Spiele der anderen Konsolen gute Wertungen obwohl die Spiele doch wohl Veraltet sind???
hhhmmmm....

In den USA und Europa verkauft sich die Box ja ganz gut.

Aber ich sage dir eines... viele haben sich hier den Cube gekauft... die Ratio stand bei 150 zu 15 Geräten.. (also 150 Cubes am Launch und 15 XBOXEN) in meinem Gamesshop. Jetzt sagt der Typ aber das mind. 100 Leute schwer enttäuscht von den Spielen sind! Bei der Box die JETZT sehr gut verkauft wird zu 299 Euro... beklagt sich KEIN, ich wiederhole KEIN SCHWEIN! Jeder sagt das er DAS nicht erwartet hätte, das die Kiste so geil ist.

Nur Frage ich mich, wieso die Leute sich nicht vorher informieren? Gut, es gibt noch vierle Nintendo Fans, aber ich muss doch trotzdem mal schauen was da für Soft draußen ist? zudem geht die PS2 hier nur noch wenn ein paar TOP Titel wie FFX erscheinenen.. aber seit den MGS2 Pakenen stappeln sich die Dinger ungelogen bis zur Decke.. da geht NICHTS mehr mit PS2... Momentan verkauft sich die XBOX HIER am besten, dann der Cube und dann lange nichts, ja dann die PS2!

Auch komisch: Die XBOX wurde in dem Shop vielleicht jetzt ca. halb so oft verkauft wie der Cube.. aber die Software von der Box verkauft sich doppelt so gut wie beim Cube.. komisch, oder? Schaut halt mal auf Amazon...

ja, das viele enttäuscht sind, merkt man ja daran das sich der cube immer noch super verkauft, hätte sich ja rumsprechen müssen.
Und diese tragische Geschichte, von deinem liebsten verkäufer, kannste deiner oma vertellen!

Malike-pakile schrieb:
ja, das viele enttäuscht sind, merkt man ja daran das sich der cube immer noch super verkauft, hätte sich ja rumsprechen müssen.
Und diese tragische Geschichte, von deinem liebsten verkäufer, kannste deiner oma vertellen!

Also hier geht mit dem Cube nichts mehr.

Naja kann ja sein das es bei deinem liebsten Verkäufer und dem dazugehörigen Laden so aussieht,ist wohl aber auch der einzige Ort wo das so ist! ;)

Zurück
Top Bottom