mein eindruck der ps2

ok, zugegebener maßen sind meine antworten meist auch kurz, es sei denn ich habe mich in ein thema "eingefressen" ;) aber ich denke, dass knappe antworten oftmal viel aussagekräftiger sind als antowrten bei denen vielum den sprichwörtlichen heißen brei herumgeredet wird , aber die ganzen argumente nicht so stechend sind! und eins noch zu areaxboxforum! du meinst ja, dass wir hier fast alle cub fanboys sind, aber wenn wir Cubefanboys sind, dann bitte schön ist dann da los? Denn ich denke, sollte dein hirn auch nur ein bißchen objektiv sein (was ich alter schleimer auch glaube :) )dann wirst du doch wohl zugeben müssen, dass viele dort auch fanatisch NUR auf die X-Box fixiert sind und cube und PS2 bashen! aber da kann keiner was adfür , weder du kannst was für deren verhalten, noch können wir was für das verhalten einiger CUbafanboys!und ich denke, und bin mir eigentlich 100% sicher, dass MTC sehr wohl eine objektive Persönlichkeit ist, mit der man gut diskutieren kann! so, dass wollte ich hier mal sagen!

mist und ich hab mit n gamecube gekauft obwohl ich doch schon weit über 20 bin
haett ich wohl mal die 2 leute fragen sollen die hier ne box besitzen und der meinung sind das die das einzig wahre is
naja ich hab nen geilen PC und wenn doom3 rauskommt will das shit halo da eh keiner mehr sehen
alleine dafuer das man so gezwungen werden soll sich so eine riesenkiste zu kaufen und billy noch mehr geld in rachen zu werfen sollten die mit der box richtig schönes minus einfahren
ach machen sie ja schon den ich kenn leute die kaufen sich auch ne box weil da linux drauf läuft und man keinen teuren rechner braucht um den als server laufen zu lassen:)
wenn ich alles nur an grafik und toller technik fest machen will dann tuts mir leid jungs aber ihr habt da mit eurer xbox total veralteten schrott gekauft
da is ne GF3 drin und zu weinachten kann man in pc schon ne GF5 einbaun

die argumente mit onlinegaming ziehen auch net so richtig den leute die online zocken machen das am pc (und da gibt es richtig viele games)
gut möglich das es 1-2 gute titel gibt die online mit ner konsole spass machen aber das wird sicher nicht die masse begeistern
nen freund von mir hatt ne PS2 und ich jetzt nen gamecube
ich muss sagen das ich bis vorn paar wochen immer der meinung war konsolen sind was für leute die nicht mitm PC üm könn
is sicher was dran:)
aber ich muss sagen das mir dieser klitzekleine schwarze würfel doch sehr doll gefällt und es recht lustig ist sich damit mal die zeit zu vertreiben
und mario sunshine kauf ich auf jeden fall den solch spiele haben etwas was halo oder irgendwelch andre shooter nie haben werden
man spielt sie einfach immer wieder
ich sach mal giana sisters is son game das hab ich am c64 ohne ende immer und immer wieder gespielt da kannte man jeden stein
3d shooter sind zwar ganz nett aber wer einmal richtig online gegen menschen gespielt hatt wird sich nicht mehr begeistern können solch sachen solo zu zocken da die KI meist doch nicht so toll ist
und wer der meinung is das shooter anner konsole spass machen sollte sich mal mit pc 3d shootern befassen
fuer sowas brauch man ne maus
für mario brauch ich nur nen GC -PAD

n8

hm ja spiele spielen die fun machen

@enno
typisches pc spieler gelaber, dein gc ist also deine erste konsole. und du willst hier etwas von konsolen erzählen oder wie? rotfl! gianna sisters hab ich auch bis zum erbrechen gespielt aber nebenbei hat ich auch noch konsolen und die haben mich schon damals garantiert mehr beschäftigt.
und zu den shootern kann ich dir nur sagen das ich extrem froh bin mit der xbox endlich geniale shooter mit dem pad zu spielen.

@mtc
deus ex 2 für gc? das glaubst du nicht wirklich oder? wenn dann hätt ich doch ganz gern ne url!

xrocker schrieb:
@mtc
deus ex 2 für gc? das glaubst du nicht wirklich oder? wenn dann hätt ich doch ganz gern ne url!
:lol: Naja du solltest die news hier vielleicht auch ab und zu mal ansehn! -Ich konnts selber nicht glauben aber ist nunmal so :) brauch ich mir nicht die pc version holen sondern kann die volle grafikpracht am tv erleben :D

Der Link zur Console-Wars News :)

@silent: danke für das mit dem objektiv :) Auch wenn ichs sicher nicht ganz bin, bin nunmal zu sehr von Big N fasziniert, aber das kann einem doch wirklich keiner übel nehmen, bei dem was dieses Jahr kommt :D

ps.: xrocker: Giana Sisters war ein mieser Clone von Super Mario Bros.! und das auch noch mit 3[!] Jahren Verspätung, zu dem Zeitpunkt war bei Big N schon der nächste Mario Knaller draussen :)

1. ist dies news absoluter schwachsinn
2. ist gianna sister kein mario clone, denn dafür ist mario wohl ein bißchen zu langsam .
3. brauchst du mir nicht zu sagen ich soll doch ma die news ab und zu lesen wenn ich in der news von der du grad sprichst schon vor dir ein kommentar abgegeben hab.
und 4. kennst du meisterdieb?

@ xrocker
typisches xbox gelaber wie mir scheint
tschuldigung ich wusst nich das es hier nur ein forum fuer kosolen-only leute is
und der cube is net meine erste konsole ich hatt auch mal n atari 2600
und ne ps one hab ich auch irgendwo rumliegen (und noch n paar alte teile)
wenn du der meinung bist das 3d shooter an der konsole so super sind dann aktzeptiere ich das
muss aber sagen das ICH das anders sehe
fuer sowas braucht man ne maus ich will mich nich bewegen wien alter opa ich hab halo videos gesehen is mir persönlich zu langsam
is halt ein game fuer leute die nich soviel mit shootern zu tun hatten ja am PC ( oder schlechtere reflexe haben)
wobei es auch drauf an kommt was man fuer ne hardware hatt
ich hab nen 24zoll monitor das is in etwa so gross wie der fernseher den bigboy innem andern thread auf seinem foto zu stehen hatt:)
aber nichtsdestotrotz find ich den cube super und werd sicher noch viel spass damit haben
du mit deinem riesenklotzkasten sicher auch .......

enno schrieb:
@ xrocker
typisches xbox gelaber wie mir scheint
tschuldigung ich wusst nich das es hier nur ein forum fuer kosolen-only leute is
und der cube is net meine erste konsole ich hatt auch mal n atari 2600
und ne ps one hab ich auch irgendwo rumliegen (und noch n paar alte teile)
wenn du der meinung bist das 3d shooter an der konsole so super sind dann aktzeptiere ich das
muss aber sagen das ICH das anders sehe
fuer sowas braucht man ne maus ich will mich nich bewegen wien alter opa ich hab halo videos gesehen is mir persönlich zu langsam
is halt ein game fuer leute die nich soviel mit shootern zu tun hatten ja am PC ( oder schlechtere reflexe haben)
wobei es auch drauf an kommt was man fuer ne hardware hatt
ich hab nen 24zoll monitor das is in etwa so gross wie der fernseher den bigboy innem andern thread auf seinem foto zu stehen hatt:)
aber nichtsdestotrotz find ich den cube super und werd sicher noch viel spass damit haben
du mit deinem riesenklotzkasten sicher auch .......

Dieses dumme PC Geschwätz! Ich brauch ne tastatur und ne Maus... Arghl...

Scheiße man.. Du hast anscheinend noch nie ein XBOX Pad in der Hand gehabt? Ich sage NICHT das man mit dem Stick genauso schnell reagieren kann wie mit der Maus.. aber das Pad ist SPITZE für Shooter! Mit ein bißchen Übung kommt man auch an die Mausgeschwindigkeit hin.. mit der Maus muss man auch üben...

Hat man sich an das Pad gewöhnt, kann man alles schneller und besser kontrollieren als mit einer Tastatur... so z.B. ist die zoom Funktion bei Halo einfach auf den Stick drücken... so schnell kannst Du deine Taste gar nicht finden!

Also ich muss ganz klar sagen, nach ein zwei Stunden Spielen mit Halo und dem Pad ist es BESSER als mit Tastatur... das geht alles flutsch von der hand, einfach geil!

Aber ich kenn solche Typen.. erst meckern.. wie geht das denn.. (auf unseren Mini Lan Partys) und sagen mit Maus und tastatur geht das viel besser.. und nach etlichen Spielen wollen die nicht mehr weg von der XBOX! Es ist für mich das beste Pad für Ego Shooter... das schlechteste ist wohl das Cube Pad.. udn das DS2 ist mit ein paar MiniUnterschieden wohl ganz knapp hinter dem XBOX Pad.

Du basht.Nein , weißte , die XBOX hat ja in Wirklichkeit noch schlechtere Grafik als die PS2.Die PS2 hat schlechtere Grafik als die XBOX , die PS2 ist schon voll ausgenutzt , aber die XBOX bei weitem noch nicht!

die PS2 ist schon voll ausgenutzt

:lol: :lol:

Die Programmierer haben die Vector Units der PS2 bis heute nicht richtig im Griff:

NHL 2002 leistet sich den Luxus, eine der zwei Vector Units zur Berechnung von dts-ingame Sound "wegzuschmeißen"!

Bei Medal of Honor wird der Sound hauptsächlich über die Haupt-CPU berechnet.

Wenn ich mir die letzten Spiele so ansehe ohne Flimmern und Kanten und die Texturen werden auch immer besser, wenn ich mir dann solche Trailer und Bilder wie PRIMAL oder TOMB RAIDER ansehe, dann sage ich: Es geht erst los! ;)

Terminator schrieb:
die PS2 ist schon voll ausgenutzt

:lol: :lol:

Die Programmierer haben die Vector Units der PS2 bis heute nicht richtig im Griff:

NHL 2002 leistet sich den Luxus, eine der zwei Vector Units zur Berechnung von dts-ingame Sound "wegzuschmeißen"!

Bei Medal of Honor wird der Sound hauptsächlich über die Haupt-CPU berechnet.

Wenn ich mir die letzten Spiele so ansehe ohne Flimmern und Kanten und die Texturen werden auch immer besser, wenn ich mir dann solche Trailer und Bilder wie PRIMAL oder TOMB RAIDER ansehe, dann sage ich: Es geht erst los! ;)

Das mag ja schon sein.. aber Du glaubst doch nicht etwa das die XBOX so weitermacht wie bisher? Mit Cg sollen fotorealistische Spiele möglich sein.. also NOCH besser wie jetzt! Die PS2 ist eine sehr rechenintensive Kiste.. sie übertrifft auch in der Liga den Cube, aber gegen die XBOX hat sie KEINE Chance...

Wer die Steigerung der PS2 nicht sieht ist blind o. PS2-Hater,
zB. Ratchet and Clank. Freue mich schon riesig auf Soul Calibur 2 *lechz*

also ich muss auffer tasti nich suchen ich hab alle funktionen die ich bei nem shooter brauch voll im griff
das bringt es mit sich wenn man jahrelang spielt

und das cube pad liegt sehr gut in der hand

enno schrieb:
also ich muss auffer tasti nich suchen ich hab alle funktionen die ich bei nem shooter brauch voll im griff
das bringt es mit sich wenn man jahrelang spielt

und das cube pad liegt sehr gut in der hand

Kann sein das es gut in der Hand liegt für Kinder.. aber es hat sogut wie keine Funtkionen... Das Ding ist dermaßen minimal ausgestattet.. macht keinen Spaß damit! Du hast wohl keine AHnung was das XBOX Pad alles kann, oder?

Über die unbestrittene Nr. 1 unter den Pads brauchen wir nich lange rumreden. Es gibt nix besseres als den Dualshock2 zur Zeit. Das Gamecube Pad ist klein, aber es gefällt mir sehr gut und ist auch gut spielbar. Das Box Pad erinnert mich an das DC Pad, klobig unhandlich.
Aber zum Glück kann man sich ja die S Ausführung holen.

aber Du glaubst doch nicht etwa das die XBOX so weitermacht wie bisher

Nö, es werden schon noch bessere Games kommen. Aber vergessen wir nicht! Die CPU ist bekannt, die Grafikkarte ist weitgehend bekannt, das Betriebssystem ist bekannt, ja sogar die Api ist bekannt!

Es wird eine Steigerung geben, aber nicht SOO bedeutend, da aufgrund der bekannten Architektur die Steigerungen nicht mehr so groß sein werden!

Die PS2 hingegen war völlig unbekanntes Terrain, viele Programmierer sind NULL damit zurecht gekommen. So ist z. B. der Launchtitel Ridge Racer 5 (der ja auch nicht so toll war) nur rein auf die HauptCPU programmiert - die Vectorunit wurden völlig außen vor gelassen!

Jetzt ändert sich das aber so langsam und erst jetzt wird sich zeigen wie mächtig der konzeptionelle Ansatz von SONY war oder auch nicht!

Und: Die XBox Spiele werden nur besser werden, wenn sich auch die Verkaufszahlen dementsprechend darstellen. Nach einer gewissen Anfangseuphorie werden die Frimen natürlich dei Hardware preferieren, die sich kommerziell lohnt.

Da hilft Deine Begeisterung nicht viel! Wenn die XBox so weitermacht, wird sie zum Schluss als "Resteverwerter" mit lieblosen Konvertierungen enden ...

Und bevor Du jetzt loskreischst: Denk' mal in Ruhe darüber nach, die Gefahr besteht wirklich!

Nö, es werden schon noch bessere Games kommen. Aber vergessen wir nicht! Die CPU ist bekannt, die Grafikkarte ist weitgehend bekannt, das Betriebssystem ist bekannt, ja sogar die Api ist bekannt!

Mehr habe ich nicht gelesen...

Du hast keine Ahnung. Informiere Dich lieber mal über die Vertex Shader in der Geforce XGPU bevor Du dich hier zum Affen machst!

Keine Ahnung haben, aber die Fresse aufreißen. Schau mal ins XBOX Forum.. oder sonst wohin.. wie Sega usw.. über die XBOX Technik denkt. Für die Entwickler ist es die mit abstand stärkste Konsole, und wo man noch am meißten rausholen kann. Bis jetzt hat man nur die Oberfläche angekratzt... das Fette kommt noch....

...und gleichzeitig gibt es immer wieder leute die bei jedem s2-game brüllen "hardware ausgenutzt, beser gehts nicht..."

Na gut Kindchen, Du willst es lieber im polemischen Stil!

Die Grafik der XBox ist im Grunde eine GForce 3 mit zwei statt einem Vertex Shader!

DAS wird die Programmierer natürlich in Verzweiflung stürzen ... :lol:

Junge, DU solltest Dich erkundigen, bevor DU hier den Breiten machst!

Mir ist klar, dass Dir meine Argumentationen nicht gefallen - da bleibt Dir eben nichts anderes übrig als Deine billige Polemik!

SEHR billig: "Habe ich nicht gelesen" ... :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom