mein eindruck der ps2

ich finde auch das man shooter auf ner konsole sogar sehr gut zocken kann. quake 3 arene auf der dreamcast oder goldeneye auf dem n64, dass sind erstens gute games und zweitens kann man sie perfeckt steuern, finde ich zumindest

Jep Spitfire sag ich auch! Obwohl ich mir jetzt auch MoH geholt hab! Aber nur weil ich keinen aktuellen PC !!! MoH kommt ganz ohne Auto Aim daher und es ist wirklich schwierig mit den Sticks zu treffen! man gewöhnt sich zwar dran aber es ist trotzdem kein Vergleich zu PC Shootern!

Der N64 Trigger war schon geil hatte aber den Nachteil, dass man dann nur einen Stick auf den Controller bauen konnten :cry:

Wow, wie Du siehst hast Du ja alle mächtig gewaltig mit Deinen Gigaflops beeindruckt! :lol:

Die Polemik und Infantilität Deiner "Argumentation" zeigt sich ja schon daran, dass Du ständig versuchst, Deinen "Gesprächs"partnern - so auch mir - Ahnungslosigkeit zu unterstellen!

Du kennst mich nicht! Woher willst Du also wissen, ob ich ein DAU bin oder Informatik studiert habe?

Du solltest Dich nicht so sehr auf Deine billige Polemik sondern eher auf Deine Argumente konzentrieren!

Terminator schrieb:
Wow, wie Du siehst hast Du ja alle mächtig gewaltig mit Deinen Gigaflops beeindruckt! :lol:

Die Polemik und Infantilität Deiner "Argumentation" zeigt sich ja schon daran, dass Du ständig versuchst, Deinen "Gesprächs"partnern - so auch mir - Ahnungslosigkeit zu unterstellen!

Du kennst mich nicht! Woher willst Du also wissen, ob ich ein DAU bin oder Informatik studiert habe?

Du solltest Dich nicht so sehr auf Deine billige Polemik sondern eher auf Deine Argumente konzentrieren!

Sorry, aber wenn Du Informatik studiert hättest, würdest Du nicht so sinnloses Zeug schreiben sondern wüsstest sehr wohl mit GFLOPS bescheid. Des weiteren hast Du zwar nichts mit VertexShadern studiert aber wenn man schon so ein Fach belegt dann setzt man sich auch so mit ausseinander und da hast Du anscheinend keine Ahnung! Wenn doch... leg noch ein paar Semester drauf, ist wohl besser! :oops:

Zu mir, ich bin nur ein armer techniker und mein Hobby sind Konsolen. Habe nicht studiert.. nein nein. Hat aber damit auch nichts zu tun. Ich kenne Leute die sind "nur" Bauarbeiter und wissen mehr über 3D-Berechnungen etc.. bescheid wie ich (was auch nicht sonderlich viel ist). Es geht einfach darum mit was man sich beschäftigt, aber selbst diese normalen Arbeiter haben anscheinend mehr Ahnung als DU! Keiner von denen würde solche komischen Sprüche loslassen!

MTC001 schrieb:
Naja, hab mich schlau gemacht, anscheinend weiss im Moment keine site genaues darüber, auf welchem system deus ex2 letzen Endes erscheinen wird :-?
[.

Deus Ex 2 ist bislang für PC, Xbox und PS2 angekündigt. Eine GC-Version wurde nicht bestätigt.

Mein Gott, sag mal verstehst Du GAR NICHTS????

Nein, ich habe NICHT Informatik studiert, ich wollte Dir nur exemplarisch klarmachen, dass Du von ungesicherten Annahmen ausgehst!

Das machst du auch gleich wieder feste weiter, indem Du annimmst, dass ich nicht wüsste was ein Gigaflop ist, lol. Dass Du Dich mit Deinen Gigaflops nur lächerlich gemacht hast, ist Dir aber leider entgangen ...

Sag mal, weißt Du von Vertex Shader eigentlich mehr als das Wort? Erst stellst Du es als eine Einmaligkeit der XBox hin, und als ich klarstelle, dass die GForce 3 auch schon einen hat und die XBox derer zwei (und es istfür die Programmierer damit KEIN Neuland), flüchtest Du Dich wieder in Dein polemisches BlaBla in dem Sinne "Ich habe Recht und Du hast keine Ahnung!" :lol:

SOOO wirst Du wohl niemanden überzeugen. Die XBox ist aus den von mir beschriebenen Gründen für die Programmierer kein oder fast kein Neuland - supergroße Sprünge sind da nicht mehr zu erwarten.

Terminator schrieb:
Mein Gott, sag mal verstehst Du GAR NICHTS????

Nein, ich habe NICHT Informatik studiert, ich wollte Dir nur exemplarisch klarmachen, dass Du von ungesicherten Annahmen ausgehst!

Das machst du auch gleich wieder feste weiter, indem Du annimmst, dass ich nicht wüsste was ein Gigaflop ist, lol. Dass Du Dich mit Deinen Gigaflops nur lächerlich gemacht hast, ist Dir aber leider entgangen ...

Sag mal, weißt Du von Vertex Shader eigentlich mehr als das Wort? Erst stellst Du es als eine Einmaligkeit der XBox hin, und als ich klarstelle, dass die GForce 3 auch schon einen hat und die XBox derer zwei (und es istfür die Programmierer damit KEIN Neuland), flüchtest Du Dich wieder in Dein polemisches BlaBla in dem Sinne "Ich habe Recht und Du hast keine Ahnung!" :lol:

SOOO wirst Du wohl niemanden überzeugen. Die XBox ist aus den von mir beschriebenen Gründen für die Programmierer kein oder fast kein Neuland - supergroße Sprünge sind da nicht mehr zu erwarten.

Hä?! ja und weiter? Ich habe nie behauptet das ne Geforce 3 kein vollprogrammierbaren vertexShader hat!? Die XGPU ist eine mischung aus Geforce 3 und 4...
VertexShader nimmt man für geomatrie Daten, sprich, sie BERECHNEN die Polygone samt Effekten etc.. die CPU wird dadurch endlich entlastet. Und die VertexShader der XGPU haben 80 GFLOPS, das ist die Power der FPU.... Floating Point Unit = Fliesskommaeinheit! Diese sagt aus wie schnell ein 3D System ist.
und jetzt bitte.. der einzige der hier rumquackt bist Du.

Wo habe ich denn bitte geschrieben das die Geforce 3 und 4 keine VertexShader haben? Das einzige was man dazu sagen kann ist, das sie noch nicht unterstützt werden, zumindest jetzt langsam kommen die Games aber erstmal auf ne Geforce 2 optimiert.. wieder nicht das wahre. Die Power eine Geforce karte kannste also mit den PC Spielen noch gar nicht freilegen, außer mit TEch Demos. Bei der XBOX sieht das ja anders aus, da wohl jede XBOX den gleichen Chip hat.

Des weiteren hat die XBOX als erste Konsole die vollprogrammierbaren VertexShader drin! Heißt, anders als bei PS2 und Cube berechnet hier nur der Grafikchip die Grafik! Und jetzt bitte.. verschone mich mit deiner Quackerei, ist ja unerträglich. Wenn Du wenigstens AHnung hättest, aber so. :oops:

VertexShader nimmt man für geomatrie Daten, sprich, sie BERECHNEN die Polygone samt Effekten etc.. die CPU wird dadurch endlich entlastet. Und die VertexShader der XGPU haben 80 GFLOPS, das ist die Power der FPU.... Floating Point Unit = Fliesskommaeinheit! Diese sagt aus wie schnell ein 3D System ist

Blabla, vielen Dank für den - völlig überflüssigen - Grundlagen Exkurs. Geil Dich doch auf an Deinen GigaFlops, für mich zählt das was ich auf dem Bildschirm sehe!

Es ist schon richtig, dass die GForce Karten auf den PCs noch nicht so gut ausgenutzt werden, jetzt aber von praktisch toller, neuer Hardware zu reden, die ja noch solche Sprünge leisten kann, ist lächerlich.

Übrigens, Mr. Superschlau, lol: Auch die Vector Units der Emotion Engine der PS2 berechnen eigenständig!

Und im Deiner Terminologie zu bleiben: Wenn Du nicht eine so sinnlos große Klappe hättest, könnte man vielleicht mit Dir diskutieren ...

Mein Gott, hier gehts ja zu wie im Kindergarten!! :rolleyes: :rolleyes:

Ein Vorschlag von mir:

Wir warten, bis Soul Calibur 2 rauskommt - dann werden wir sehen, ob und wo die Unterschiede zwischen den Konsolen liegen.
Auch werden wir sehen, ob die X-Box wirklich sooo weit vor den anderen Konsolen liegt.

Und wenn wir dann zu keinem Konsens kommen, dann hauen wir uns gegenseitig die Köpfe mit X-Boxen und PS2s ein, strangulieren uns mit Joypad-Kabeln und liefern damit der gesamten Menscheit den Beweis wie dumm und blöd wir Konsolenzocker doch sind.
Mal ehrlich - jemand der diesen ganzen Thread hier durchliest, muss doch denken, dass wir nen Schuss haben.

by
Phoenix :shoot7:

PS: Und meiner Ansicht nach, kommt der nächste richtige Grafiksprung mit der PS3. Aber selbst dann wird die X-Box noch besser sein....... :lol:
Gute Nacht zusammen!

Terminator schrieb:
VertexShader nimmt man für geomatrie Daten, sprich, sie BERECHNEN die Polygone samt Effekten etc.. die CPU wird dadurch endlich entlastet. Und die VertexShader der XGPU haben 80 GFLOPS, das ist die Power der FPU.... Floating Point Unit = Fliesskommaeinheit! Diese sagt aus wie schnell ein 3D System ist

Blabla, vielen Dank für den - völlig überflüssigen - Grundlagen Exkurs. Geil Dich doch auf an Deinen GigaFlops, für mich zählt das was ich auf dem Bildschirm sehe!

Es ist schon richtig, dass die GForce Karten auf den PCs noch nicht so gut ausgenutzt werden, jetzt aber von praktisch toller, neuer Hardware zu reden, die ja noch solche Sprünge leisten kann, ist lächerlich.

Übrigens, Mr. Superschlau, lol: Auch die Vector Units der Emotion Engine der PS2 berechnen eigenständig!

Und im Deiner Terminologie zu bleiben: Wenn Du nicht eine so sinnlos große Klappe hättest, könnte man vielleicht mit Dir diskutieren ...

Ohje.. und auch wenn die Vector Units alleinigs berechnen können... es kommt nie ein Wert über 6,4 gflops dabei raus? Geschnallt? PS2= 6,4 GFLOPS; XBOX = 80 GFLOPS! Des weiteren weiß ich nicht in wie weit die VU der PS2 was machen, das weiß warscheinlich keiner so richtig. Die Frage ist, wo befinden sich die zwei? In der EE oder im GS?

terminator, glaubst du wirklich die ps2 kann grafisch mit der x-box oder dem cube noch mithalten? ich betone es nochmals, die ps2 hat super spiele, aber grafisch ist einfach nicht mehr auf dem neusten stand! warum kannst du das nicht einsehen?

Ohje.. und auch wenn die Vector Units alleinigs berechnen können... es kommt nie ein Wert über 6,4 gflops dabei raus? Geschnallt? PS2= 6,4 GFLOPS; XBOX = 80 GFLOPS! Des weiteren weiß ich nicht in wie weit die VU der PS2 was machen, das weiß warscheinlich keiner so richtig. Die Frage ist, wo befinden sich die zwei? In der EE oder im GS?

Dass Du hier Schrott erzählt hast von wegen XBox einziger Konsole, bei der die Grafik unabhängig berechnet wird, ficht Dich natürlich nicht an, nicht wahr?

Und jetzt kommst Du wieder mit Deinem Datenblatt! Sag mal willst Du spielen - oder ziehst Du Dich an den Spezifikationen aus Redmond hoch? :lol:

Da ich ja so ahnungslos bin, erlaube ich mir, Dir als Mr. Oberschlau zu erläutern, dass die zwei Vector Units der PS2 integrativer Bestandteil der Emotion Engine sind!

Lies Dir einfach durch, was ich geschrieben habe, in welchen Disziplinen die PS2 systemübergreifend zum jetzigen Zeitpunkt die besten Effekte stellt.

Terminator schrieb:

Dass Du hier Schrott erzählt hast von wegen XBox einziger Konsole, bei der die Grafik unabhängig berechnet wird, ficht Dich natürlich nicht an, nicht wahr?

Und jetzt kommst Du wieder mit Deinem Datenblatt! Sag mal willst Du spielen - oder ziehst Du Dich an den Spezifikationen aus Redmond hoch? :lol:

Da ich ja so ahnungslos bin, erlaube ich mir, Dir als Mr. Oberschlau zu erläutern, dass die zwei Vector Units der PS2 integrativer Bestandteil der Emotion Engine sind!

Also Mr. Oberschlau, wenn die zwei VU zu der EE gehören, sprich zur CPU frage ich mich WELCHE Konsole außer der XBOX noch Grafik berechnen kann, ohne die CPU zu belasten?

PS2 ja wohl nicht.. die VU sietzen ja auch in der CPU, der GameCube hat eine T&L Einheit ähnlich wie ne Geforce 1 oder 2 Karte - leider auch fast unbrauchbar. Also belasten beide Systeme ihre acho so schnell RISC CPUs.. ohje.. arme Schweine was? :D

So, Du sagtest doch das dies auch noch andere Konsolen so rechnen können wie die XBOX, WELCHE? Vielleicht gibt es ja eine von der ich nichts weiß!? :rolleyes:

Gott BigBoy!

Blas Dich nicht größer auf als Du bist!! Ist ja nicht auszuhalten!

Ich glaube kaum, das irgendeiner hier - Dich mit eingeschlossen - kompetent genug ist, um die Hardware einer Konsole beurteilen zu können. Und wer nicht einmal weiss, was die VU´s der EE machen, der hat von Technik eh´ keine Ahnung!

Fakt ist, dass es momentan keinen gravierenden grafischen Unterschiede zwischen den Konsolen gibt.
Die X-Box mag die beste Optik haben - deswegen stösst sie noch lange keine Tür in ein anderes Grafik-Universum auf.

Dafür muss dann schon die PS3 sorgen.

by
Phoenix

Also Mr. Oberschlau, wenn die zwei VU zu der EE gehören, sprich zur CPU frage ich mich WELCHE Konsole außer der XBOX noch Grafik berechnen kann, ohne die CPU zu belasten?

Du bist durchschaubar wie ein Glas Wasser und dabei in Deiner Arroganz dumm wie Brot!

Schön bist Du in das offene Messer gelaufen! :lol:

Also, Grundlagen für den Mr. Oberschlau (Die Bezeichnung trifft nur auf Dich zu, denn ich bezeichne nicht grundsätzlich nicht alle, die nicht meiner Meinung sind, als dumm. Bei Dir habe ich mich jetzt allerdings Deinem Ton angepasst):

Die Emotion Engine ist die Oberbezeichnung für den Gesamtkomplex der Haupt-CPU und der zwei Vector Units. Somit sind die Vector Units also Bestandteil der EE, aber die Haupt CPU ist eben nur eine Untereinheit von EE. Also berechnen die Vector Units auch unabhängig, ohne die CPU zu belasten.

Für jemanden, der derartig hier die Klappe aufreißt, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, hast Du jetzt eine recht nette Fehlerfrequenz!

Terminator schrieb:

Du bist durchschaubar wie ein Glas Wasser und dabei in Deiner Arroganz dumm wie Brot!

Schön bist Du in das offene Messer gelaufen! :lol:

Also, Grundlagen für den Mr. Oberschlau (Die Bezeichnung trifft nur auf Dich zu, denn ich bezeichne nicht grundsätzlich nicht alle, die nicht meiner Meinung sind, als dumm. Bei Dir habe ich mich jetzt allerdings Deinem Ton angepasst):

Die Emotion Engine ist die Oberbezeichnung für den Gesamtkomplex der Haupt-CPU und der zwei Vector Units. Somit sind die Vector Units also Bestandteil der EE, aber die Haupt CPU ist eben nur eine Untereinheit von EE. Also berechnen die Vector Units auch unabhängig, ohne die CPU zu belasten.

Für jemanden, der derartig hier die Klappe aufreißt, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, hast Du jetzt eine recht nette Fehlerfrequenz!

WAHHHHHHHHH.. mir sträuben sich die Haare!

Die VU gehören eben zur EE also zu der CPU:

PS2_BLOCKD.jpg

Und die GEsamtleistung der CPU SAMT VU etc.. sind eben die 6,4 GFLOPS.

Was für Baugruppen die CPU hat ist egal.. es ist die CPU!!! Das Herzstück einer CPU nennt man ALU! Diese ALU hat die Grundrecheneinheit wie AN, NAND, OR, ALU NOP usw....

Obn die CPU jetzt Erweiterungen hat ist scheiß egal... sie gehören zur CPU und belsaten die natürlich, und zwar den Bereich der gerade benötigt wird.. diese Resourcen fallen eben weg logischerweise...

geh zur Mama spielen mein Kleiner!

@Big Boy

Genau! Die PS2 machte die DC nämlich PLATT!!!

MUHAHAHHAAA!

by
Phoenix

Phoenix schrieb:
@Big Boy

Genau! Die PS2 machte die DC nämlich PLATT!!!

MUHAHAHHAAA!

by
Phoenix

Geh heim.. wie soll ne Konsole mit 4 MB ne Arcade MAschine platt machen? Ich schmeiß mich weg.. Du bist wohl auch einer von den Sony Lemmingen die dieser Firma jeden Dreck abkaufen!? Hast warscheinlich auch nie ne DC besessen!? Oder Du bist schon so vollgeflimmert das dein gehirn falsch arbeitet.

Zurück
Top Bottom