Mehr als 22.000 Tote durch Flutkatastrophe in Asien

0,1020,422004,00.jpg

Die haben alle überlebt.

Aktualisiere mal die Überschrift. Es sind mehr als 150.000 ...

(wobei im Irak bomben die Amis weiter..)

/ajk

Auch wenn es traurig ist was passiert ist, die Faszination der Stärke des Wassers beeindruckt doch sehr. Hobyfilmer haben jetzt ihre Videos im Internet veröffentlicht.

Hier ist ein Link dazu. Erst wenn man die Videos sieht, erkennt man die Schlafende Bestie die je näher sie richtung Land kommt, desto furchteregender wird sie.

http://www.asiantsunamivideos.com/

CroixVert schrieb:
Wasser hat ja keine Balken, so daß die Welle einen kurz hochhebt und man dahinter wieder runterkommt. Man kann auch unter großen Wellen durchtauchen. Erst an Land wird die Welle gefährlich...

Ja sicher hat Wasser keine Balken, aber wie stark war denn die stärkste Welle, die du jemals untertaucht hast?

Während eines Tunesien Urlaubs wars mal an einem Tag etwas stürmischer und ich wollte aber trotzdem ins Wasser. Die Wellen waren sicher gute 2 vielleicht sogar die eine oder andere um die 3 Meter (insgesamt hoch. da wo das Wasser einem schon normal bis zu 1m steht, also waren die vielleicht wenn man "nur" die welle hernimmt nur 1-2m hoch) hoch. Ist schon ziemlich imposant was da auf einen zukommt. Tja "klug" wie ich dachte, wollte ich auch einfach drunter tauchen. Hat ja auch meistens geklappt, aber wirklich "steuern" konnte ich nicht, wo ich hinschwimme. Unter Wasser herrscht einfach so viel Kraft, dass man vor- und zurück gedrückt wird, ohne das man was dagegen machen könnte.

Und wenn ich mir jetzt so eine riesige Welle vorstelle...nein...das überlebt niemand. Durch Geschwindigkeit und Druck würde man sicher ohnmächtig werden und daher ertrinken.

Langsam aber sicher entscheide ich mich dafür auszuwandern. 500 Mio € will Deutschland nach Asien überweisen :lol:

Unser Staat ist eh schon pleite und dann sowas? Und jeder lässt es sich gefallen ich glaub das nicht :hmpf:

Spenden schön und gut. Aber das Geld was unsere Politiker hier wieder "spenden" interessiert die Politiker einen scheiss. Die bekommen ihr Geld und müssen sich um Ihre Zukunft keine Sorgen machen :evil:

Ja bitte wander aus.

Bin eigentlich recht stolz darauf was wir Deutschen so spenden.

Weiter so!

andirass schrieb:
Ja bitte wander aus.

Bin eigentlich recht stolz darauf was wir Deutschen so spenden.

Weiter so!

sorry aber anhand dieser aussage sieht man das du von Politik keine Ahnung hast ;)

hab ich was dagegen gesagt das Privathauhalte spenden? NEIN. Mir gehts bloß gegen den Strich das Politiker wie unser Gute Laune Gerd und Köhler hier unsere Steuergelder verbraten die dann wieder irgendwo fehlen (die fehlen jetzt schon vorne und hinten)

Ich gehe davon aus das du außer deiner MWST und Mineralölsteuer und eventueller Tabak und Alc Steuer keine Steuern zahlst oder?

sonst würdest du hier nicht so nen schmock labern

Und wenn du Soli, Renten, Arbeitslosen, KV und PV zahlst dann tust du mir leid wenn du die Politik in unserem Land noch als "gut empfindest"

und nochwas @andirass ich hab selber Geld gespendet :D

ich warte auf die Zeit in der die Leute für den Deutschen Staat gebeten werden zu spenden weil Deutschland komplett bankrott ist und keine neuen Schulden machen kann. Mal kucken ob dann die ganzen sorglosen immer noch so "klar" denken

Also ich als Türkisch/Deutscher Landsmann, bin ich super Stolz das Deutschland da so hilft! 500 Mio. € (Staat) und 70 Mio. (Privat).

@Moses

Wenn du soviel Ahnung hättest würdest du net so einen Müll erzählen.
Deutschland und Bankrott? Hey Junge es gibt kein Fortschrittliches Land was nicht derbst verschuldet ist. Deutschland ist immernoch Wirtschaftlich das Drittmächtigste Land der Welt.

Der Schaden der durch den Tsunami entstanden ist beträgt mehrere hundert Millarden Euro. Du erzählst hier sowas von uns fehlt das Geld, was ein Schund!!!!

In Deutschland bekommt jeder sein Geld, egal ob ers braucht oder nicht du wirst dein Leben lang vom Staat bezahlt und das kostet Unsummen.

Wenn ich höre, dass wir 500 Millionen spenden wollen bin ich auch irgendwie stolz. Allerdings kommts mir langsam so vor als wollten sich hier einige vor den anderen haben um in der Welt besser dazustehen. Bestes Beispiel sind mein Arbeitgeber Aldi und der Konkurrent Lidl. Erst spendete Aldi 250.000. Dann kam Lidl und spendete 400.000. Aldi zog nach mit 500.000 und dann kam wieder Lidl mit 1.000.000.

Das ist halt Konkurrenzkampf dennen geht es nicht um eine Spende sondern Public Relation trotz so einer schlimmen Sache arm sowas aber echt :shakehead:

Toll fand ich das Michael Schumacher 7,5 Millionen gespendet hat. Ich hab mich schon gefragt was die ganzen Multimillionäre machen. Wenn ich da im Fernsehen sehe einen Multimillionär sehe "ich spende 10.000 €" dann wird mir schlecht, das ist doch kein Verhältnis sondern ziehlt nur auf PR ab!

@Moses
:shakehead: Sorry aber wenn sich jeder dt. ne Schachtel Kippen weniger kaufen kann und nächstes WE ein Bier weniger trinkt kratzt das doch nicht allzu stark. Dafür kann da unten einigen Menschen geholfen werden. Also da darf D auch ruhig noch mehr spenden!

@DJ
Auch wenn es nicht aus Nächstenliebe zustande kommt ist es doch eine gewaltige Summe und die wird dringend gebraucht. PR hin oder her!

Aber krass was die Stars (Michael Schumacher ausgenommen) so abziehen. Sebastian Kehl kommt sich ganz toll vor wenn er mal eben ein Trikot signiert und das auf seiner HP verkauft. Gibt Leute die gehen mit 1000 Euro im Monat nach Hause und geben trotzdem noch 200 Euro ab. Also 20% von ihrem Einkommen. Welcher Star hat das denn bitte gemacht.

Zurück
Top Bottom