VC Mega Man!!

Ganz einfach:

MegaMan 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MegaMan X 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MegaMan Zero 1, 2, 3, 4
MegaMan Battle Network 1, 2, 3, 4, 5, 6

Und noch diverse MegaMan Ausschlachtungen.
Wobei ich finde, dass MegaMan Zero in den Mülleimer gehört, die Serie find ich blöd.
Battle Network ist ja was ganz anderes und auch nicht mein Fall.

Aber MegaMan und MegaMan X rocken die Bude. Meine Fresse ich will ne Fortsetzung.

Vergiss Megaman ZX und Megaman ZX 2 nicht ;-)
Und Star Force samt Star Force 2!

Mir gefällt die ganze Reihe, ich hoffe erstens auf VC-Auftritte und zweitens auf Neuauftritte für Wii und/oder DS!

Mega Man 3 war mMn der beste Teil. Der Soundtrack dazu ist einfach nur gottgleich und von den Gegner her ebenfalls klasse. Dazu kommt das Rush und Protoman das erste mal aufgetaucht sind, geeeil ^^
Der dritte war auf jeden Fall einer der besten, aber den zweiten fande ich immer noch am besten :)

- Die coolste Robot Master Waffe aller Zeiten: Metal Blade
- Die beste Levelmusik: Wilys Stage 1
- Das flüssigste Gameplay, ohne Ablenkungen wie BEAT Parts, geheime Bosse, oder anderen Schmarn :-P
- Perfekt für Speedruns
- Die coolsten Bosse
- Geniales Leveldesign

Alles IMO natürlich. Maverick Hunter X ist allerdings nur knapp hinter MM2. SO muss ein Port aussehen!

Ja, ja, wir sind im Nintendo Forum. Aber Ehre, wem Ehre gebührt :-P

Ganz einfach:

MegaMan 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MegaMan X 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MegaMan Zero 1, 2, 3, 4
MegaMan Battle Network 1, 2, 3, 4, 5, 6
Vergiss nicht Rockman & Forte. Sehr geniales Spiel, vor allem, da man mal als Bass spielen konnte. The Power Fighters und The Power Battle waren auch klasse, auch wenn es "nur" Arcade Spiele waren.

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern zum ersten mal ein mega man durchgespielt xD

Dann gehörst du nun offiziell zur Elite ! *salut*
salute.gif

@aganim
Thx, dachte immer nach en 3 wäre X gekommen. ^^
Taucht Dr. Wily eigentlich in einen teil (nach 3 ) wieder auf ?

ich habe mal ne frage zu MM1:
ich habe den ersten teil aufm gb,aber ich ich würde mir gerne den titel auch für die vc runterladen. ist es das selbe spiel,oder sind die level auch anders? (bei der gb-version gibt es keinen gutsman und bombman)

Dann gehörst du nun offiziell zur Elite ! *salut*
salute.gif

@aganim
Thx, dachte immer nach en 3 wäre X gekommen. ^^
Wily taucht in jedem MM Spiel bis 8 auf, Rockman & Forte, The Wily Wars (ein Port von MM 1-3 für den Genesis), The Power Fighters und The Power Battle (Arcade) und anscheinand auch in den Battle Network Spielen. Das kann ich allerdings nicht bestätigen, weil ich mich von der BN Serie immer schön fern gehalten habe.

In der X-Serie taucht er nicht direkt auf, da er natürlich schon längst tot ist. Einige glauben, dass Weil aus der Zero Reihe Wily ist, aber es ist wohl nur Zufall, dass die beiden Namen so ähnlichen sind. Ansonsten taucht er nirgends mehr auf, außer in Spielen wie Mega Man Soccer, aber die zählen nicht. :-P

ich habe mal ne frage zu MM1:
ich habe den ersten teil aufm gb,aber ich ich würde mir gerne den titel auch für die vc runterladen. ist es das selbe spiel,oder sind die level auch anders? (bei der gb-version gibt es keinen gutsman und bombman)
Bei den GB-Spielen wurden jeweils zwei NES Teile genommen (in dem Fall MM1 und 2), durcheinandergeschüttelt und in eine Packung gepresst. Jedenfalls bis IV, ab da sind ihnen die NES-Spiele ausgegangen, und stattdessen hat Capcom völlig neue (und überraschend gute) Spiele gemacht.

Edit: Ups, MM World 1 hat nur Bosse aus MM1. Mein Fehler, sorry. Ja, MM1 für den GB unterscheidet sich außer der Anzahl der Bosse in einigen Punkten von MM1 für den NES. Zur Referenz:

http://www.mmhp.net/GameHints/MMI.html

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht Rockman & Forte. Sehr geniales Spiel, vor allem, da man mal als Bass spielen konnte. The Power Fighters und The Power Battle waren auch klasse, auch wenn es "nur" Arcade Spiele waren.

Das Mega Man war einfach nur höllisch. Ich mein, ich mags schwer. Aber das ist eines der schwersten Spiele das ich jemals gezockt hab und ich habs bis heute nicht durch.

@aganim
Also die Zero Teile find ich ausgezeichnet und übertrumpfen auf jedenfall die PSX Mega Man X Teile. Sony hat dem blauen Bomber alles andere als gut getan ^^
Und vergiss auch ZX nicht, ist ja gerade erst bei uns erschienen und ebenfalls ziemlich gut.

ich glaub in jedem aus der Classic Reihe ^^ Wobei ich mir beim 8er und Mega Man & Bass nicht ganz sicher bin.

Das Mega Man war einfach nur höllisch. Ich mein, ich mags schwer. Aber das ist eines der schwersten Spiele das ich jemals gezockt hab und ich habs bis heute nicht durch.
Ich find den Schwierigkeitsgrad ganz okay, mit den Erweiterungen die man sich kaufen kann, wird es eine ganze Ecke leichter. Burner Man und Wily sind allerdings wirklich bockschwer in dem Spiel. Ich hab es einmal mit Bass durchgespielt, mit Mega Man tu ich mir das nicht an. Trotzdem ein geniales Spiel.

btw, wie ist der Wiederspielfaktor von MM ZX? Ich will es mir zulegen, aber ich kann mich im Moment nicht zwischen Elite Beat Agents und Mega Man ZX entscheiden.

In ZX haste 2 Charaktere (mit leicht unterschiedlichen Gesprächen), ne Menge freizuspielen, kleine Sidequests und auch beim ersten durchspielen ne ordentliche Spielzeit von 10+ Stunden (wenn man nicht hetzt).
Also in der Hinsicht gut, der einzige wirkliche Kritikpunkt ist die miserable Karte die das suchen der Stages zur reinen Sucherei verkommen lässt. Kann nervig sein wenn man nicht geduldig ist oder sich nicht die Karte aus m Netz herholt.

Bei den GB-Spielen wurden jeweils zwei NES Teile genommen (in dem Fall MM1 und 2), durcheinandergeschüttelt und in eine Packung gepresst. Jedenfalls bis IV, ab da sind ihnen die NES-Spiele ausgegangen, und stattdessen hat Capcom völlig neue (und überraschend gute) Spiele gemacht.

Edit: Ups, MM World 1 hat nur Bosse aus MM1. Mein Fehler, sorry. Ja, MM1 für den GB unterscheidet sich außer der Anzahl der Bosse in einigen Punkten von MM1 für den NES. Zur Referenz:

http://www.mmhp.net/GameHints/MMI.html
ah,danke dir,dann werde ich mir wohl MM1 ziehen :-D

In ZX haste 2 Charaktere (mit leicht unterschiedlichen Gesprächen), ne Menge freizuspielen, kleine Sidequests und auch beim ersten durchspielen ne ordentliche Spielzeit von 10+ Stunden (wenn man nicht hetzt).
Also in der Hinsicht gut, der einzige wirkliche Kritikpunkt ist die miserable Karte die das suchen der Stages zur reinen Sucherei verkommen lässt. Kann nervig sein wenn man nicht geduldig ist oder sich nicht die Karte aus m Netz herholt.
Danke :). Ich schau mal, ob ich es irgendwo billig finde. Wenn nicht, warte ich einfach bis ZX Advent in NA rauskommt und spiele beide auf einmal.

Kann mir jemand sagen,ob es sich lohnt,Mega Man ZX fürn DS zu kaufen als Fan der mega Mans auf dem NES?? :-D

ihr wollt euch die mega man spiele über die vc holen?
warum nicht die anniversairy collection disc für den gamecube.
da sind mega man 1-8 und die power battle teile drauf.
es kostet insgesamt weniger als die games über die vc zu ziehen.

na ja ich hab die AC Disk von daher brauch ich das nicht.
ist zwar die us version aber stören tut mich das nicht^^
hat mich in unserem kleinen videospiel laden 35€ gekostet.

die alten Mega Man Spiele sind einfach immer noch die besten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen,ob es sich lohnt,Mega Man ZX fürn DS zu kaufen als Fan der mega Mans auf dem NES?? :-D

Naja vom Setting her ists eher wie die X oder Zero Serie aber im Kern ist jedes Mega Man ja gleich also ja, ein Kauf lohnt sich definitiv... Das Spiel ist wohl nicht mehr levelbasierend. Das heisst, dass du dir nicht mehr auf nem Bildschirm einen von 8 Bossen aussuchst und den dann besiegst... Ist diesmal eher wie Castlevania oder Metroid. Du hast ne zusammenhängende Welt und nimmst Aufträge an... Diese beinhalten dann halt das Besiegen eines Endgegners... Du bekommst dann nen Chip von dem, kannst seinen Anzug tragen und so auch die jeweilige Waffe benutzen...
Umfang passt (gut 10 Stunden), Grafik ist gut, Musik typisch passend... Ausserdem bleibt einem ausgehungerten Fan ja nichts anderes mehr übrig... Gott weiss, ob wir jemald ein Mega Man 9 bekommen werden... Bis dahin müssen wir uns ja mit den neueren Serien über Wasser halten...

Zuletzt bearbeitet:
Jaja is geändert... Und jaja Rockman & Forte gilt inoffiziell als Teil 9 aber ich mein nen richtigen neunten teil...

Ja, ein MM9 als Bindeglied zwischen der Classic und Mega Man X (das ja gewissermaßen Teil 10 ist) wäre super. Wird es aber wohl nie geben.

MegaMan X ist aber nicht MegaMan 10.
MegaMan X ist ein ganz anderer MegaMan. Das "X" steht für seinen Namen und ist keine römische Zahl. Von daher könnte das normale MegaMan noch bis Teil 35 weitergehen.

Zurück
Top Bottom