NDS Mega Man ZX Advent

Sieht wirklich gut aus. :)

Ich sehe gerade das erste Mal die Scans, die du Ende Mai gepostet hast. Aile und Vent sind wieder da (und waren seit letztem Mal nicht beim Frisör)! Naja, irgendwie müssen die Sprites sich ja von ZX unterscheiden *hust*.
Die beiden werden aber wohl keine größeren Rollen einnehmen, glaube ich, finds aber gut, dass dadurch eine Connection zum Vorgänger hergestellt wird.

neue Artworks + Bilder:

---

Wie kann man so grosse NDS Bilder veröffentlichen, da sieht es ja echt beschiessen drauf aus. Das Spiel Reihe selber finde ich geil, erinnert mich an die X Teile. Die Bosse gefallen mir gut, besonders deren Attacken. Da fällt mir ein, ich muss mir erstmal MM ZX kaufen.

Ich wusste gar nicht das es sogar einen Puzzle Modus geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Im Stress der e3 darf dieses Spiel natürlich nicht übersehen werden!

Neues Gameplay

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: ist der/die neue im Model L eigentlich männlich oder weiblich?

Zuletzt bearbeitet:

Neues Gameplay

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: ist der/die neue im Model L eigentlich männlich oder weiblich?
Man hat doch die Auswahl zw einem männl. (Grey) und weibl. (Ashe) Charakter. Beide haben verschieden Stories die aber mit einander verknüpft sind.

Die beiden Hauptcharaktere heisen Grey und Ashe. Grey ist ein 14 jähriger männlicher Jugentlicher, der aus einem cryogenischen Schlaf erweckt wurde von Prometeus und ihm dann erzählt wurde er sei ein "fehlgeschlagenes Experiment", ein fehlerhafter Mega Man. Er kämpft sich seinen Weg aus der Basis mit einer Feuerwaffe, die er einen gefallenen Jäger abnahm. "I'm not a failed creation! I'm... I'm a Rockman!"

Dagegen Ashe ist eine 15 jährige weibliche Jägerin, die für die Regierungsabteilung "Legions" arbeitet. Sie ist bei ihrer Mission auf der Suche nach einem illegallen Jäger, der eine "Live Metal Model A" gestohlen hat. Während ihrer Mission trifft sie Prometeus, der das gleiche Ziel wie sie verfolgt. "How can you decide that?! This is my life. My story!"

Wie man schon merkt ist Grey's Story verbunden mit Pandora und Ashe's Story ist verbunden mit Prometeus. Sprich man wird zwei verschiedene Stories erleben dürfen. Neu ist das man diesmal auch Waffen nutzen kann, wenn man keine "Biometal Suits" trägt.

Ne, Missverständnis, ich mein den/die hier, den/die du gepostet hast:

^^

Achso das war dann schon mein Fehler. :) Ich würde sagen der Chara ist männl. Aber welche Rolle spielt der ? Ich kenne den ersten Teil noch nicht und so kenne ich die einzelnen Modelle nicht.

Naja, in Teil 1 waren alle vier "Elementar-Modelle" H, P, L und F in deinem Besitz.
Scheinbar sind die irgendwie verloren gegangen und jetzt in die Hände von vier neuen Charakteren gekommen, ähnlich dem Original-Zustand aus den Zero-Teilen.
Dem Aussehen dieser Charaktere nach zu urteilen, scheinen sie nicht deine Freunde zu sein, zumindest nicht am Anfang (man erinnere sich an Harpuia). Die sind auch für mich Neuland. :-)

Neues Gameplay

Ahhhhhhhhh! Der Soundtrack in der ersten Hälfte des Videos ist ja hammer!
Erinnert mich total an die früheren Games geil! Ich will sowieso mal wieder so geile Soundtracks wie z.B. bei Mega Man 3, den Bossauswahlscreen dort könnte man stundenlang anhören ^^

@Candyman:
Ich muss sagen, dass ich die Musik in ZX auch sehr gut fand. Einige Stücke klangen original wie aus den X-Reihen. Auch wenn die alten Teile sicherlich gute Musik hatten, finde ich, dass diese Rock-Elektro Klänge auch ihren Charme haben.^^

Und Achtung!
Gamespot hat einen kurzen Hands-on Bericht geschrieben, der viele neue Informationen enthält: klick mich!
Was ich persönlich am besten finde:

1.
Apparently, you will be able to assume eight boss forms, five Biometal forms (presumably variations on the Mega Man suit) and your normal, human form. You'll also be able to unlock and play as Vent and Aile from Mega Man ZX.

8+5+1 =14
Da machen die Elementar-Modelle H, L, P, F wohl ein Comeback. :-)

2.
You won't be forced to play alone either. With just one copy of Advent, a friend will be able to download and play a minigame, but with two copies, you'll be able to fight head-on. That's right: two-player, mano a mano, boss-style wireless combat in a Mega Man game.

Jetzt muss das nur noch online funktionieren, und ich kann Candyman in MegaMan ownen. :muhaha:

Das klingt sooo genial alles, kanns kaum abwarten.^^

Ja, der "neuere" Sountrack rockt auch, aber die alten hatten so nen fiesen Ohrwurmcharakter. Und durch diesen leicht melancholischen Touch hat mich das grad so an das Protoman Ending Theme erinnert. Auch wenn se ziemlich unterschiedlich klingen, aber das ist das beste Mega Man Theme ^^
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/nes/Mega_Man_3_-_Proto_Man.mid

<3 Zumindest der Anfang is einfach <3
Das Gamespot Preview klingt nicht schlecht, aber isie sollens net übertreiben mit den verschiedenen Metals.

Und der Versus Mode muss online sein, darauf wartet man doch schon seit seiner Kindheit.

Edit: Laut IGN gibt es COOP!!!

Advent features multiplayer -- both head-to-head battles and co-op play. Co-op is especially intriguing, as it allows two players to jump into a mission and take on challenges that might otherwise give a single player a little trouble. Both players appear on-screen at the same time, taking on different boss forms to double up on a pesky enemy.
Link: http://ds.ign.com/articles/804/804363p1.html

Zuletzt bearbeitet:
Koop wäre natürlich super genial.^^
Hoffentlich wird das alles bald als Online-Feature bestätigt.

Neues Video
Aber Obacht! Wird ziemlich viel gespoilert. Es sind alle Bossformen + Metals, sowie die Introsequenzen beider Charaktere zu sehen. Klicken auf eigene Gefahr!

Die Serie wird 20 - schade das Capcom sich nicht dazu entschlossen hat ein Remake des ersten MM Teils zu bringen. Hätte gerne wieder so nen schlichten Teil...

Mega Man Powered Up ist doch n Remake vom ersten Teil oder?
Aber bisschen schlichter dürfts ruhig wieder werden, es sind einfach zuviele "Waffen/Rüsungen" dies hier in ZXA gibt.
Dürfen se gerne wieder zu den klassischen 8 zurückgehen, aber gut vielleicht kommt ja irgendwann wieder sowas... Zero ist ja noch nicht solange her, das war ja mMn ziemlich nahe dran. Ich hab die Story dazu einfach geliebt ^^

Zurück
Top Bottom