MediEvil Remastered

Sind wir nal realistisch, dass wir hier überhaupt ein Remake von Medievil bekommen ist ein Wunder. Das Spiel wird absoluter Fanservice für eine Nische.

Stimmt schon. Habe es bisher auch nur auf dem Smartphone gesehen. Aber vielleicht wäre ja ein Neustart bei rausgekommen, wenn man es größer aufzieht.
 
Ok, dass gefällt mir wieder! Gute Atmo, tolles KS (wie gewohnt) und ein paar Tage vor Halloween passt wie die Faust auf's Auge! Gekauft! ? :awesome:
 
das spiel hat den goldstatus erreicht und wird pünktlich im oktober erscheinen

296-playstation-4-packshot_6066708.jpg
 
Ja, nur Teil 1. für mich aber noch immer unfassbar, dass sich Sony überhaupt an MediEvil erinnert hat. Mochte Teil 1 damals sehr... glaube die anderen Teile spielte ich auch nie.
 
Hab seinerzeit beide Teile durchgezockt und fands sehr gut. Konnte m.E. dank der für PSX Verhältnisse fantastischen Grafik durchaus mit Ocarina of Time mithalten.

Optisch macht das Remake leider nicht viel her, aber um 30 Euro wird ich mir den Nostalgietrip in die Vergangenheit gönnen.
 
Hab die Demo Mal ausprobiert. Spass hat sie durchaus gemacht aber die Kamera und Kollisionsanfrage fühlen sich etwas schwammig an.
 
Also wie das Original, wobei ich es einen Tick besser finde im Remake.
Finde es auch schick und versprüht den Charme und packt Haufen Details rein, die man sich vorher nur denken konnte.

Hab das Original nie gespielt und hab da keinen Vergleich. Aber für nen Zwanni würde ich es mir durchaus Mal geben. Immer gut wenn man spielbare exklusives hat.
 
Ne sehr kurze Demo.
Im Option Menü gibt's leider nicht viel zum einstellen. Kamera oft unübersichtlich. Und das laufen ist sehr hackelig.
So macht es mir kein Spaß. Leider kein Kauf
 
Hab M1+2 erst vor ein paar Jahren erneut durchgespielt und es spielt sich schon sehr gleich. Der größte Unterschied ist wohl, dass man nun die Kamera mit dem rechten Analogstick steuert und nicht mit den Schultertasten :D

Es ist genau das was ich erhofft habe, das alte Game in einer ansprechenden (nun eher zeitlosen) Grafik :)
Auch das Leveldesign ist wohl 1:1 mit nun natürlich viel mehr Details.

Ob es neue Areale oder andere Dinge gibt ist natürlich nach der Demo schwer abzuschätzen aber im Original lag der Friedhof auf der Karte eher nördlich...
Zumindest scheint es Ausrüstungsgegenstände zu geben, vielleicht einen "Hard" Modus durch den Helm?

Hier zum Vergleich noch der Friedhof aus dem Original:
 
Zurück
Top Bottom