Xbox360 MechWarrior (Piranha Games)

Wird wohl mein erstes Mechwarrior werden. Doch das Shadowrun 360 Spiel war doch gut? Hätte man den MP mehr supportet. würde man es noch heute spielen. Naja Ein Shooter mit starkem RPG Elementen würde mich freuen :)

Doch das Shadowrun 360 Spiel war doch gut?

naja, war maximal "gut" - hatte allerdings nichts mehr mit der Vorlage zu tun - war imho auch eine blöde Entscheidung von MS aus der P&P RPG Vorlage einen Online-Shooter zu machen - ein aktuelles Shadowrun Spiel hätte so gut werden können

wobei ich mich mehr über MW3 freuen würde - denn Mechwarrior3 habe ich leider nicht mehr (4 schon) :ugly:

sind aber sehr tolle Nachrichten - die kann man nur durch die Entwickleraussage "wir wollen nicht nur ein MW Spiel machen" toppen :D

Naja, MW3 läuft gerade mal so unter XP und unter Vista kann man es vergessen. MW4 ist da noch gnädiger. Und hat deutlich mehr Addons...

Also MW4 Complete dürfte umfassen:

Mechwarrior 4 - Vengeance
Machwarrior 4 - Black Knight
Mechwarrior 4 - Mercs
Mechwarrior 4 - Clan MechPack
Mechwarrior 4 - Inner Sphere MechPack

Das ist schon Einiges!

Außerdem ist MW4 nun auch nicht so schlecht wie ihr tut...

Best of Show E3 2002

Und durchaus 90% Titel...

Naja, MW3 läuft gerade mal so unter XP und unter Vista kann man es vergessen. MW4 ist da noch gnädiger. Und hat deutlich mehr Addons...
gerade deshalb wünsche ich mir ein MW3 zum runterladen - denn da würden die Entwickler definitiv ein WinXP/Vista Modus einbauen ^^
Also MW4 Complete dürfte umfassen:

Mechwarrior 4 - Vengeance
Machwarrior 4 - Black Knight
Mechwarrior 4 - Mercs
Mechwarrior 4 - Clan MechPack
Mechwarrior 4 - Inner Sphere MechPack

Das ist schon Einiges!

Außerdem ist MW4 nun auch nicht so schlecht wie ihr tut...

Best of Show E3 2002

Und durchaus 90% Titel...

ja, MW4 ist ausgezeichnet, keine Frage - aber das habe ich hier bereits (okay, nicht mit allen Addons - weshalb ich den Free-Download definitiv in Anspruch nehmen werde ^^)

bei MW3 habe ich vor einiger Zeit den Fehler gemacht, und habe es verkauft :ugly:

...
bei MW3 habe ich vor einiger Zeit den Fehler gemacht, und habe es verkauft :ugly:

Habe meins grad auf dem Dachboden wiedergefunden... Inklusive Karton undHandbuch...
Bei der Gelegenheit hab ich sogar mein MW2 Handbuch wiedergefunden... Muss leider sagen
MW3 hatte das schlechteste Handbuch... ;)

Hab übrigens die meisten Teile doppelt oder dreifach...

MW2 z.B. hab ich IMHO 4x Original...

- MW2 normal gekauft
- MW2 3DFX Version (3x) ^^ Gab es immer zu den Grafikbeschleunigern geschenkt

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es übrigens sehr gut, dass es doch noch so viele Mechwarrior/Mechafans gibt - in so ziemlich jedem Forum freut man sich über das neue Mechwarrior :D

und für alle, die das IGN Interview nicht gelesen haben:

Steuerungstechnisch bleibt zumindest auf dem PC alles beim alten (bei der X-Box will man sich später gedanken machen)

und *Freudenschrei* das Gameplay soll sich an Mechwarrior 2 orientieren - das ist für mich die beste News seit langen, habe bisher immer damit gerechnet, dass ein potentiell neuer MW Teil eher ind ie Richtung von MW4 (sprich: weniger Simulation, mehr Arcade) gehen wird - vor allem in der heutigen Zeit, in der die Spiele ohnehin immer einfacher werden ^^

ich finde es übrigens sehr gut, dass es doch noch so viele Mechwarrior/Mechafans gibt - in so ziemlich jedem Forum freut man sich über das neue Mechwarrior :D

Naja, Mechwarrior ist ja auch eine Legende...

P&P Rollenspiel, bald 63 Romane, x Konsolen und (hochwertige) PC Spiele, Battletech Center...

Da sind viele mit aufgewachsen...
Das ist Kult und einfach ein ziemlich cooles Universum.

...und dieTatsache das der letzte halbwegs fähige Vorgänger 7 Jahre her ist...

Heute kommen Sequels einfach viel zu schnell. So ein Jahresrhythmus wie er heute
Standard ist macht einem eigentlich alles kaputt... IMHO versteht sich...

Das Kribbeln das ich bei der Bestätigung eines neuen MW hatte, hab ich seit Jahren nicht mehr gespürt. :D ...vom Dauergrinsen als ich dann den richtigen Trailer gesehen habe
ganz zu schweigen...

Die Ultrahardcore Fans machen sich natürlich gleich wieder alles kaputt weil sie den Trailer bis ins letzte zerpflücken... "Atlas ohne Hände" ...aber das spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Hauptsache man erkennt was gemeint ist. Ich würd mich auch wie ein Schnitzel freuen wenn der Teil in EGA-Vektor Grafik rauskommen würde...
Der Hauptteildieses Universums existiert ohnehin nur in den Köpfen der Leute.

Naja, Mechwarrior ist ja auch eine Legende...
trotzdem erstaunlich, besonders weil MS meinte, dass sich ein neues MW Spiel nicht lohnen würde ^^
Die Ultrahardcore Fans machen sich natürlich gleich wieder alles kaputt weil sie den Trailer bis ins letzte zerpflücken... "Atlas ohne Hände" ...aber das spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Hauptsache man erkennt was gemeint ist. Ich würd mich auch wie ein Schnitzel freuen wenn der Teil in EGA-Vektor Grafik rauskommen würde...

wurden die Hände vom Atlas nicht abgeschossen? :ugly:

Denke ich auch :ugly: (entweder das, oder der wurde so modifiziert, dass er anstatt Hände neue Waffen trägt und ein Einzelstück ist, immerhin gehört der Spieler ja glaube ich zur königlichen Familie, da kann man sich sowas ja vorstellen)

Naja, der Erfinder von MW wird sein Kind schon nicht kaputt machen :ugly:

Btw, eigentlich kann man sich ja eher darüber aufregen, dass der Pilot sitzt und nicht liegt, oder das der Pilot per Schleudersitzt eigentlich per Raketenantrieb rausgeschleudert werden müsste, denn so wird er die Strahlung nicht überleben :ugly: (gut, in den anderen MWs war es ja genauso und Fehlfunktionen gab es ja auch in den Büchern immer mal wieder, lässt sich damit erklären, dass die Entwickler wohl nicht wollen, das man überlebt :ugly: )

Aber letztendlich sind das auch nur Kleinigkeiten, dem Drama wegen, ich hab noch nichts gefunden, worüber man sich wirklich aufregen könnte^^.

Ich freu mich jedenfalls und hab mir zur Feier der Ankündigung ein neues MW-Buch bestellt :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe dein Argument, trotzdem habe ich "Angst" vor einem Shooter mit Rollenspiel-Elementen, ich will eine richtige Mech-Simulation so wie die alten Teile, mit 50 S. Handbuch und allem.
Ich würde mich nicht als Hardcore-Fan bezeichnen, trotzdem habe ich alle MW-Teile noch im Keller. Da hängen halt Erinnerungen dran...

Ich verstehe dein Argument, trotzdem habe ich "Angst" vor einem Shooter mit Rollenspiel-Elementen, ich will eine richtige Mech-Simulation so wie die alten Teile, mit 50 S. Handbuch und allem.
Ich würde mich nicht als Hardcore-Fan bezeichnen, trotzdem habe ich alle MW-Teile noch im Keller. Da hängen halt Erinnerungen dran...

wie gesagt, zumindest die PC Version wird so werden wie Mechwarrior 2 - wurde von den Entwicklern bestätigt :)

(aber ein 50 Seiten Handbuch hat selbst Street Fighter 4 :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Wurde im Interview nicht angedeutet, dass die RPG-Elemente nur in einem bestimmten Onlinemodus eingesetzt werden? (also zumindest wurde das auf eine Frage mit dem MP-Modi, bzw. mit der Online-Campagne beantwortet)

Naja, die Frage ist natürlich noch, wie sie die RPG-Elemente umsetzen wollen, sie haben zwar schon Ideen (dazu haben die halt das Argument mit dem Auto genommen), aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch tatsächlich eingebaut werden.

Wichtig war vorallem die Aussage: Man will sich an MW2 halten und eher die Richtung gehen, also eine Action-Simulation. Das heißt für mich schonmal, dass es deutlich mehr Simulation, als Teil 4 ist^^.

Die PC-Steuerung steht angeblich auch schon und soll sich nicht wirklich von den alten Teilen unterscheiden. Ich frag mich nur, wie es bei der Xbox360 Version aussehen wird, eventuell löst man das mit einem (oder mehreren) Pop-Up-Menüs, oder im schlimmsten Fall werden einpaar Sachen gestrichen.

Wenn man nach dem Video geht, kann das meiner Meinung gar nicht mehr zu einem simplen Action-Shooter verkommen, denn dafür sorgen die Elemente, die man schon gesehen hat. (Überhitzung, eher langsameres Gameplay, etc. )

Außerdem wird Jordan Weisman hoffentlich dafür sorgen, dass alles seine Richtigkeit hat.

trotzdem erstaunlich, besonders weil MS meinte, dass sich ein neues MW Spiel nicht lohnen würde ^^

Hier im 4er hatter der Atlas noch richtige Fäuste...
atlas0.png

Wobbei ich finde das der aus dem Trailer der Zeichnung näher kommt...

atlas.jpg

3025_Atlas1.jpg

Das mit dem "atlas ohne Hände" kam nicht von mir sondern aus nem anderen Forum...

Hier im 4er hatter der Atlas noch richtige Fäuste...
atlas0.png

Wobbei ich finde das der aus dem Trailer der Zeichnung näher kommt...

atlas.jpg

3025_Atlas1.jpg

Das mit dem "atlas ohne Hände" kam nicht von mir sondern aus nem anderen Forum...

Naja ok, die Hände fehlen, dafür sieht man aber bei der Vorlage nicht, wo die LRM 20 sitzt.

Ich finde die MEchs eigentlich ganz gut getroffen. Der Warhammer und der Jenner sehen ziemlich exakt aus und das beim Atlas die Hände fehlen ist mir perönlich egal ^^

Gib doch mal Link zu dem Forum, wo du es gefunden hast :ugly:

Naja ok, die Hände fehlen, dafür sieht man aber bei der Vorlage nicht, wo die LRM 20 sitzt.

Ich finde die MEchs eigentlich ganz gut getroffen. Der Warhammer und der Jenner sehen ziemlich exakt aus und das beim Atlas die Hände fehlen ist mir perönlich egal ^^

im Jahr 3015 bestanden die Mechas ja quasi nur aus alten Ersatzteilen (neue Teile gabe s nur selten) - kann ja gut sein, dass der Atlas wirklich keine Hände mehr hatte, weil eben keine Ersatzteile verfügbar waren

aber wie gesagt, ich mache mir da keine Sorgen - der Atlas sieht immerhin immer noch nach Atlas aus ^^

ganz zu schweigen...

:goodwork:

im Jahr 3015 bestanden die Mechas ja quasi nur aus alten Ersatzteilen (neue Teile gabe s nur selten) - kann ja gut sein, dass der Atlas wirklich keine Hände mehr hatte, weil eben keine Ersatzteile verfügbar waren

aber wie gesagt, ich mache mir da keine Sorgen - der Atlas sieht immerhin immer noch nach Atlas aus ^^

Genau, außerdem kann man im Gefecht wohl auf Hände verzichten ^^

Das war im Gamestar Forum...

Aber die haben nicht richtig geguckt die Noobs... :D

Hier, ich hab den Beweis gebastelt...

atlash.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom