Xbox360 MechWarrior (Piranha Games)

Wenns für Konsolen kommt kann es gar nicht gut werden. Dann wirds nur wieder ein verwässerter Actionscheiß.

Nach Mechwarrior3 war eh Ende - so traurig es auch ist.

Ein neues Mechwarrior wäre sicherlich sehr interessant (am besten in der Machart des SNES-Teils damals - also nicht nur auf Action getrimmt).

Und wo wir gerade dabei sind, könnte MS auch mit Shadowrun einen Neuversuch starten - aber verflixt nochmal als (Action)-Adenture bwz. -RPG! :scan:

Die Rechte sind nicht mehr bei MS sondern bei Smith and Tinker (für Battletech und Shadowrun).

Das Mechwarrior fürn SNES war im vergleich zu Mechwarrior2+3 fürn PC auch nur mittelmaß, da viel zu viel Action und kaum Simulation.

Ich fand MW3 am Besten. Da Konnte man noch genau wie im Brettspiel konfigurieren. Das war einfach am Geilsten ^^

@Zero

Coole Liste ^^

Ich hab Mechwarrior 1-3 (PC) + Expansions für den Dreier und Mechwarrior2: Mercenaries. Ich hatte sogar die alten Battletech Teile. Crescent Hawks Inception+ Revenge :ugly:

Mechwarrior für SNES hatte ich auch, aber das hab ich damals gegen Super Metroid getauscht, was für mich ein zemlich gutes Geschäft war ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenns für Konsolen kommt kann es gar nicht gut werden. Dann wirds nur wieder ein verwässerter Actionscheiß.

Nach Mechwarrior3 war eh Ende - so traurig es auch ist.

Die Rechte sind nicht mehr bei MS sondern bei Smith and Tinker (für Battletech und Shadowrun).

Das Mechwarrior fürn SNES war im vergleich zu Mechwarrior2+3 fürn PC auch nur mittelmaß, da viel zu viel Action und kaum Simulation.

Naja, Das war halt der erste Teil von Mechwarrior. Aber man hatte bei dem Super NES Teil schon mehr Möglichkeiten seinen Mech zu konfigurieren und zu tunen als bei den Assault Teilen. Ich fand den Teil genial. Mechwarrior 2 ist allein wegen der Doku eine Klasse für sich.
So viel Hintergrundinfo gab es selten in einem Spiel. Der 3er war für mich insgesamt bis
jetzt aber der beste Teil. Leider bekommt man den heute nicht mehr richtig zu laufen.

Mechwarrior 4 war das erste Spiel überhaupt das ich je vorbestellt habe... Ganz so schlecht war der eigentlich auch nicht... Sogar die Assault Teile haben irgendwas...
Naja, als Fan saugt man das eh alles in sich auf. - Sogar den Tiefpunkt (DS Teil).

Mechwarrior wäre echt klasse, aber nur so einen altmodischen Teil mit unterschiedlichen Sichten, Radar mit 3 Auflösungen, verschiedenen Raketentypen etc. Außerdem nur auf dem PC, denn nur mit einer Tastatur mit mindestens 20 belegten Tasten ensteht das echte Mechwarrior-Feeling...

Von Eurogamer.de:

Die Teaser-Trailer waren schon recht offensichtlich, aber jetzt ist es auch offiziell: MechWarrior kehrt zurück.

Das von Piranha Games sowie Smith and Tinker entwickelte Spiel soll für PC und Xbox 360 erscheinen, einen kompletten MechWarrior-Reboot einleiten und verspricht zudem eine Singleplayer-Kampagne, einen Koop-Modus für vier Spieler, einen normalen Mehrspieler-Modus und RPG-Elemente.

Schauplatz von MechWarrior ist der Planet Deshler im Jahr 3015. Spieler schlüpfen in die Rolle von Adrian Khol, einem eigensinnigen Edelmann, der statt Training und Studien eher Partys bevorzugt.

Als das Haus Kurita mit der Invasion von Deshler beginnt, stirbt Khols gesamte Familie, woraufhin er natürlich Rache schwört.

Ein exakter Releasetermin ist bislang nicht bekannt.

Klingt doch super! Auch die Timeline finde ich super, ich brauch keine Clans mit Hightechgedöns. Gebt mir einen Marodeur und ich bin zufrieden ;) Das oben gepostete Video ist auch klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur ein Mech Spiel auf dem PC mal gespielt. Man war gestrandet und musste ein neues Raumschiff suchen. Welches Spiel könnte es sein. War vor ca 7-10 Jahren. Jedenfalls hatte es mir sehr gut gefallen . Nur irgendwie hatte ich gehofft das es weiterging nach der Flucht von diesem einsamen Planten.

Uff das ist ja noch einmal locker 10 Jahre vor dem 4. Nachfolgekrieg.
bin mal sehr gespannt auf die Mechauswahl.

Von Eurogamer.de:

Die Teaser-Trailer waren schon recht offensichtlich, aber jetzt ist es auch offiziell: MechWarrior kehrt zurück.

Das von Piranha Games sowie Smith and Tinker entwickelte Spiel soll für PC und Xbox 360 erscheinen, einen kompletten MechWarrior-Reboot einleiten und verspricht zudem eine Singleplayer-Kampagne, einen Koop-Modus für vier Spieler, einen normalen Mehrspieler-Modus und RPG-Elemente.

Schauplatz von MechWarrior ist der Planet Deshler im Jahr 3015. Spieler schlüpfen in die Rolle von Adrian Khol, einem eigensinnigen Edelmann, der statt Training und Studien eher Partys bevorzugt.

Als das Haus Kurita mit der Invasion von Deshler beginnt, stirbt Khols gesamte Familie, woraufhin er natürlich Rache schwört.

Ein exakter Releasetermin ist bislang nicht bekannt.

Klingt doch super! Auch die Timeline finde ich super, ich brauch keine Clans mit Hightechgedöns. Gebt mir einen Marodeur und ich bin zufrieden ;) Das oben gepostete Video ist auch klasse!

Also für mich ist wie gesagt die Steuerung bei MW das A und O !

RPG-Elemente machen mich auch etwas nervös. Ich möchte meinen Mech komplett nach belieben umbauen können, dazu Salvage bei anderen mech's etc.. Ich möchte in Shops gehen und kaufen und verkaufen mit unterschiedlichen Preisen auf verschiedenen Planeten. Ich möchte Haupt- und Nebenquests und ich will, dass man schon bei der mittleren Schwierigkeitsstufe das Spiel nur schafft durch ein intelligentes Materialmanagement und massives Ausschlachten anderer Mech's. Dazu möchte ich MW-Piloten mit eigenem Character und Eigenschaften (z.B eher defensiv oder offensiv, Laser oder Raketen-Schütze)...

Was ich nicht will ist so ein Action-+ Grafik-Blender...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Das war halt der erste Teil von Mechwarrior. Aber man hatte bei dem Super NES Teil schon mehr Möglichkeiten seinen Mech zu konfigurieren und zu tunen als bei den Assault Teilen. Ich fand den Teil genial. Mechwarrior 2 ist allein wegen der Doku eine Klasse für sich.
So viel Hintergrundinfo gab es selten in einem Spiel. Der 3er war für mich insgesamt bis
jetzt aber der beste Teil. Leider bekommt man den heute nicht mehr richtig zu laufen.

Mechwarrior 4 war das erste Spiel überhaupt das ich je vorbestellt habe... Ganz so schlecht war der eigentlich auch nicht... Sogar die Assault Teile haben irgendwas...
Naja, als Fan saugt man das eh alles in sich auf. - Sogar den Tiefpunkt (DS Teil).

Ich fand den Dritten auch mit abstand am Besten. Da konnte man eben ALLES konfigurieren wie im Brettspiel, sobald man die Teile gefunden hatte (in der Kampagne).

Das war für mich immer ein Teil des ganzen, durch geschicktes Ausrüsten seine Nachteile zu minimieren, oder mit einem deutlich schlechteren Mech (auf dem Papier) ein Schlachtfeld zu rocken ^^

Also für mich ist wie gesagt die Steuerung bei MW das A und O !

RPG-Elemente machen mich auch etwas nervös. Ich möchte meinen Mech komplett nach belieben umbauen können, dazu Salvage bei anderen mech's etc.. Ich möchte in Shops gehen und kaufen und verkaufen mit unterschiedlichen Preisen auf verschiedenen Planeten. Ich möchte Haupt- und Nebenquests und ich will, dass man schon bei der mittleren Schwierigkeitsstufe das Spiel nur schafft durch ein intelligentes Materialmanagement und massives Ausschlachten anderer Mech's. Dazu möchte ich MW-Piloten mit eigenem Character und Eigenschaften (z.B eher defensiv oder offensiv, Laser oder Raketen-Schütze)...

Was ich nicht will ist so ein Action-+ Grafik-Blender...

QFT

Ich will langsame, behäbige Mechs bei denen man als Pilot gegnerische Treffer einfach einkalkulieren muss. Es gibt doch nichts geileres als wenn man kurz vorm Überhitzen steht, eine Simme einem lauter Warnungen ins Ohr säuselt und man trotzdem die Übersicht behält und den Gegner zerlegt.

Auf gar keinen Fall will ich wieder so einen verkappten Shooter im Mechgewand.

Zu den Mechs im Spiel: http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=101627

Ich bin mal so frei ^^

Edit. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man Dronen abfeuern konnte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
"MechWarrior": Neustart der berühmten Spiele-Serie enthüllt
(09.07.2009 10:42)

Die bekannte Spiele-Serie "MechWarrior" wird unter der Regie des Battletech-Erfinders Jordan Weisman neu aufgelegt.

Sowohl Kampfroboter als auch Schlachtfelder sollen mithilfe der heutigen Technik realistischer denn je erscheinen. Neben der Einzelspieler-Kampagne planen die Entwickler einen Koop- und Mehrspieler-Modus.

Sowohl PC-Fans als auch Xbox-360-Anhänger sollen das neue "MechWarrior" erleben dürfen. Ein Veröffentlichungszeitpunkt steht allerdings noch nicht fest.

Ist aus irgendeinem Short News Feed, also keine Ahnung was die als Quelle haben.

Yes! :-D

Lag ich ja sogar fast richtig mit meiner kleinen Recherche.

Das Ganze darf uns übrigens Hoffnung auf neue Crimson Skies- / Shadowrun-Spiele.

Yes! :-D

Lag ich ja sogar fast richtig mit meiner kleinen Recherche.

Das Ganze darf uns übrigens Hoffnung auf neue Crimson Skies- / Shadowrun-Spiele.

Ja ein Shadowrun RPG wär schon endgeil ^^

(ein Mechwarrior MMO aber auch - dann können ganze Regimenter gegeneinander antreten) ^^

Zurück
Top Bottom