Max Payne & Max Payne 2: The Fall of Max Payne - Remake

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
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Teil 3 erst wieder in diesem Jahr auf Series X durchgespielt, ein besseres "Man on Fire" Rip-off im typischen Tony Scott Style als Game gibt es einfach nicht. Mir taugt es nach wie vor enorm. :banderas: Persönlich finde es auch nur knapp schwächer als 1-2. Generell sind imo alle drei Teile auf ihre Art und Weise stark.
 
Weiß nicht, bin mit Max Payne 3 damals nie wirklich warm geworden, fand da war am Ende zu wenig Max Payne drin. Dafür war das Gameplay aber gut
 
Max Payne 3 war schon klasse, spiel ich immer wieder gerne, Gameplay ist göttlich aber ja es vermisst das Feeling von den anderen Teilen was auch an den ständigen Cutscenes liegt, aber gut Teil 1 und 2 hatten auch viele Comic Sequenzen.

Bestes Third Person Game gefällt mir mehr als Stranglehold, was aber das beste Max Payne was nicht Max Payne ist^^
 
Max Payne 3 muss ich mal nachholen, bis zu einem Punkt gespielt und irgendwann Interesse verloren. Die Balleraction war mehr ein Kane & Lynch
 
Hier mal mein Kurzreview zu El Paso Elsewhere oder Max Payne mit Vampiren.

Wollte es spielen da ich gehört habe es ist eine Hommage an Max Payne und das kann man sagen aber leider ist es nicht im Ansatz so gut. Die Grafik okay die ist schlechter aber das ist Absicht, das ist der Stil, ich finde ihn passend. Sound ist okay wobei der Rap Soundtrack jetzt kein Highlight für mich war. Die Steuerung geht so gut von der Hand wie beim Vorbild.

Atmosphäre kann sich sehen lassen. Gameplay ist flott und kann spassig sein aber der Grund warum es das für mich nicht war und ich dieses Spiel nicht so klasse finde ist dieser nervige Nahkampf Fokus der Gegner. Fast alle Gegner greifen einem im Nahkampf an, man hat zwar ne Nahkamf Move aber nicht unendlich. Man benutzt er seine Waffen und das macht mir nicht so viel Spass, da ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Das Spiel hat aber viele Einstellmöglichkeiten soo das ich es dann mit unendlicher Muntion beendet habe nach dem ersten großen Boss. Der finale Boss war klasse aber der in der Mitte einfach Bullshit, hatte aber auch keine Lust mich da reinzufuchsen.

Würd ich ne Note geben dann 7/10. Wer ein Max Payne artiges Spiel sucht kann glücklich werden, ich versuch mich jetzt an Strangehold, macht gleich viel mehr Spass :D
 
das max payne remake ist jetzt in der full production phase. vielleicht sehen wir schon nächstes jahr gameplay?


Remedy just released its financial report of Q2 2024 (April to June), including new info about upcoming projects:
  • Codename Condor (Control multiplayer spin-off)
    • Full production since March of this year
    • Now focusing on creating multiple maps and types of missions
    • Currently playtesting both internally and externally (in limited capacity)
  • Max Payne remakes
    • Entered full production in Q2
    • Current goal is to have the game in an early functional state from beginning to end
  • Control 2
    • Entered production readiness phase in Q2, the final one before full production
    • Important milestone achieved in Q2: created a build showcasing important features in playable form
    • The production is currently scaling up
    • Remedy is also talking to potential partners but still hasn't decided if they'll self-publish or find a publisher for Control 2 and Condor
  • Alan Wake 2
    • Recouped most of the costs but still not fully
    • Currently working on the second expansion The Lake House
 
das max payne remake ist jetzt in der full production phase. vielleicht sehen wir schon nächstes jahr gameplay?

Hab diese Woche einen ReRun von MP3 beendet. (Via BC auf der Series X)

Nach wie vor der für mich perfekte Abschluss und die Grundton Änderung, nach 1 und 2, finde ich nun noch schlüssiger. Damals war ich auch nicht voll überzeugt. Derweil aber muss ich sagen, es passt mir doch. Einiges hatte ich vergessen, da meine Plays alle innerhalb des Launchjahres erfolgten. Es hat noch immer so starke / schmerzende Momente, wo ich heute mehr den damals, Max und sein elend in 3 richtig „fühlen“ kann.

Der Replay von 3 hat meine Vorfreude auf die Neiveröffentlichung enorm angeheizt und ich freue mich sehr drauf!
 
Der Replay von 3 hat meine Vorfreude auf die Neiveröffentlichung enorm angeheizt und ich freue mich sehr drauf!

fuck yeah :laserfish:ich hoffe nur remedy bekommt es hin das gunplay so zu polishen dass es kein "rückschritt" gegenüber MP3 ist und gleichzeitig die fehler von MP3 auszumerzen (stichwort ladezeiten, dauer um nach nem bullet time sprung wieder aufzustehen usw)

um die atmo muss man sich ja sowieso keine gedanken machen. mir hat MP3 auch spaß gemacht und ich mochte das brasilien setting aber ich hab schon bock wieder auf remedy max payne.. also das düstere new york, die spielbaren albträume die max hat, mona und all sowas
 
Max Payne 3 ist klasse aber für mich müssen sich die Remakes wie die Originale spielen um an diese ran zu kommen, dieses Schwerfällige und nur 2 Waffen ist zwar realistisch aber imo hrauche ich bei Max Payne keinen Realismus :)

Denke auch dieses Jahr sehen wir maximal nen Trailer.
 
Max Payne 3 ist klasse aber für mich müssen sich die Remakes wie die Originale spielen um an diese ran zu kommen, dieses Schwerfällige und nur 2 Waffen ist zwar realistisch aber imo hrauche ich bei Max Payne keinen Realismus :)

Denke auch dieses Jahr sehen wir maximal nen Trailer.
ich hoffe nicht, dass die sich auch nur irgendwo bei Max Payne 3 orientieren werden.
Keine Lust auf lange Zwischensquenz -> 2 Meter gehen -> wieder Zwischensequenz -> bisschen Gameplay -> Zwischensequenz.

Die müssen sich mit den Remakes schon richtig anstrengen und das Gameplay genau so wie in den Originalen umsetzen. Und wehe wenn sie die Comics austauschen.
 
Ja das war das einzige Manko an Teil 3 die ständigen Zwischensequenzen.
Verstehe ich nicht. Auch Teil 1 und 2 hatten immer wieder Zwischensequenzen. Das Problem bei Teil 3 waren ja nicht die Zwschensequenzen, sondern dass man sie nicht überspringen konnte.

Habe das Spiel damals im Stadion Level abgebrochen (irgendwas mit einem Scharfschützen meine ich), weil das Spiel immer an einer gewissen Stelle abgestürtzt ist während einer minutenlangen, un-skipbaren Cutscene. Und ich dann erst einmal wieder knapp 10 Minuten spielen musste, bis ich wieder an besagter Stelle war. Checkpoints gab es wenn überhaupt wohl erst nach der Cut-Scene. Problem war, es lag nicht an einem Kratzer in der Disc oder sowas. Aber nach em gefühlt fünften Absturz habe ich geragequittet und das Game nie mehr angefasst. Keine Ahnung, ob das jemals noch geptcht wurde.
 
Verstehe ich nicht. Auch Teil 1 und 2 hatten immer wieder Zwischensequenzen. Das Problem bei Teil 3 waren ja nicht die Zwschensequenzen, sondern dass man sie nicht überspringen konnte.

Habe das Spiel damals im Stadion Level abgebrochen (irgendwas mit einem Scharfschützen meine ich), weil das Spiel immer an einer gewissen Stelle abgestürtzt ist während einer minutenlangen, un-skipbaren Cutscene. Und ich dann erst einmal wieder knapp 10 Minuten spielen musste, bis ich wieder an besagter Stelle war. Checkpoints gab es wenn überhaupt wohl erst nach der Cut-Scene. Problem war, es lag nicht an einem Kratzer in der Disc oder sowas. Aber nach em gefühlt fünften Absturz habe ich geragequittet und das Game nie mehr angefasst. Keine Ahnung, ob das jemals noch geptcht wurde.

Naja die Comic Sequenzen waren nicht in der Frequenz vorhanden. Und ja am schlimmsten war nicht überspringbar.

Muss mal schauen ob es ne Mod gibt die sowas ermöglicht.
 
Verstehe ich nicht. Auch Teil 1 und 2 hatten immer wieder Zwischensequenzen. Das Problem bei Teil 3 waren ja nicht die Zwschensequenzen, sondern dass man sie nicht überspringen konnte.
Problem war, dass die zu oft und lang waren bei MP3

Und ja, dass man die nicht überspringen konnte war auch nicht gut. Gibt aber ein Glück eine Mod dagegen (zumiindest auf PC)
 
Also auf Konsole, beim jetzigen Replay (bis auf Intro) waren die auch skipbar. Wurde evtl. ma gepatch? Mit „A“ Taste bei XB.
Weil mir war auch, dass dies definitv damals nicht direkt so war.

Aber(!) sie laden immer erst ne kurze Weile, bevor man dann skippen kann
 
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