laut preview ist max payne 3 zu stark gealtert um gut synchronisiert zu werden von dem alten typen, mann wird schon nen guten finden.. ich kenne kein rockstar spiel in dem die synchronsprecher nicht absolut perfekt waren
ach laber doch keinen bullshit

... zu stark gealtert um vom alten synchronsprecher gesprochen werden zu können, ne dümmere ausrede ist denen nicht eingefallen? bei metal gear solid 4 hat auch david hayter den alten snake gesprochen und der ist ja mal um einiges mehr gealtert als unser max hier. das der neue sprecher auch gut ist und das spiel gut werden kann bezweifelt ja keiner, aber es ist kein max payne mehr. genau die gleiche leidige diskussion haben wir im banjo nuts and bolts thread geführt.
neuerungen in allen ehren, ich bin der letzte, der was gegen das neue metroid other m hat ... solange es zu dem spiel passt und keinen völlig anderen titel daraus macht. wie oft hab ich das schon gehört ... lasst capcom ruhig machen, ein resi5 bei strahlender sonne in afrika wird der hammer, die fans werden sich zu tode gruseln. lasst rare nur mal machen, die machen aus einem der geilsten jump and runs aller zeiten (banjo kazooie) einen rennspielbaukasten
anders bedeutet nicht automatisch besser. mit innovation hat das nichts zu tun, man nimmt dem spiel nur seinen genialen charme, seine atmosphäre und einen charakter den die fans geliebt haben mitsammt seiner stimme und pflanzt das ganze in ein setting, das dem titel weder gerecht wird, noch besonders gut dazu passt.
ich weiß das ist kein besonders gutes beispiel, aber max payne war düster und krank wie die batman comics (akham asylum). wenn batman auf einmal in den tropen unterwegs wäre würde das doch auch nicht passen oder? fast das gleiche ist es bei max payne.
nochmal was zum sprecher: ich bin fan der "die hard" filme und mich hat die deutsche synchronstimme von john travolta bei "stirb langsam - jetzt erst recht" dermaßen gestört, dass mir das den (ohnehin eher schwächeren teil der filmserie) total vermiest hat. alle anderen teile werden von manfred lehmann synchronisiert, wie es sich gehört. für leute die die anderen teile nicht kennen kein problem, denen wird das nicht auffallen, für fans aber sehr wohl
wenn man kein fan einer franchise ist, ist einem das egal, man will einfach ein gutes spiel. für fans reicht das aber nicht, sonst könnte man zu einer x-beliebigen alternative (z.b. uncharted) greifen ... wenn aber max payne draufsteht muss auch max payne drin sein. alle leute verteufeln die wii und die achso bösen casual games und den kommerz, aber das hier ist doch genau das gleiche. man entwickelt ein spiel für den massenmarkt und klebt oben schön nen sticker mit nem bekannten markennamen drauf :sad:
und nochmal zu resi: die grundüberholung des gameplays in resi4 tat dem gameplay durchaus gut, teil 5 hat das ja quasi übernommen, leider hat das spiel das falsche setting, genau wie max payne und somit bleibt die atmosphäre komplett auf der strecke. ein survival horror spiel in der sonne funktioniert genauso wenig wie ein film noir max payne in den tropen. oder denkst du auch, dass es zufall ist, dass nahezu alle resi fans teil 5 schlechter als teil 4 fanden?
das ist genau der krebs der gaming zerstört
das game wird nen 96% spiel
woher weißt du das jetzt schon?
mit altem, verbessertem gameplay,
und was genau ist daran jetzt besser?
comic cutscenes,
wow wir kriegen comic cutscenes im dschungel, dann muss es ja toll werden
noir feeling bei tag (laut interview),
ist bestimmt besser als bei nacht, falls sowas überhaupt möglich ist
bullet time
bullet time gibts mittlerweile bei genug spielen, dann spiel halt stranglehold
aber ein paar menschen heulen rum das es nicht 1:1 aussieht wie die alten teile
zu recht
...übrigens nicht floppen und sich blendend verkaufen
dann brauchen es fans der alten teile ja nicht zu kaufen. ist doch jedem sein gutes recht sein geld auszugeben wofür er will, also mach theexorzist mal keine vorwürfe. ich kauf mir ja auch keine volksmusik cds, nur weil es sich um besonders hochwertige, von florian silbereisen empfohlene stücke handelt