MAX Drive für GameCube

Cloud

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
Beiträge
4.736
PSN
Kepec
At last you can transfer data between your GameCube and PC…quickly and easily!

MAX Drive is a massive 64 Megabit memory card with a difference…it connects to your computer allowing you to download the latest game saves and Action Replay cheat codes. No need to connect to the GameCube during data transfer!

The system consists of 3 components: the MAX Drive cartridge, a USB cable which connects the cartridge to your PC, and a disc containing our powerful Memory Manager PC software.

MAX Drive is the ultimate game save solution for GameCube.

* Massive 64Mb GameCube memory card with built-in USB port (USB cable supplied)
* Over 1000 blocks of game save data - 16 times the size of a standard GameCube memory card
* Download the latest Action Replay cheat codes (Action Replay available separately) – no more manual code entry!
* Download GameCube game saves to your PC, then transfer them to your console – quickly and easily
* Trade game saves with your friends via email and the web
* Easy to use
* Intuitive Memory Manager software included for PC

Q: www.codejunkies.com

Auf sowas hab ich gewartet ^^
 
ui das ist ja cool.
dann können wir unsere spielstände tauschen :D
 
Ich bin irgendwie ein wenig Stolz auf die Daten meiner Memcard (übertreib) ... es war immer wieder motivierend z.B. ein F-Zero GP zu fahren und sich danach was im Shop zu kaufen. Wenn ich das alles schon hätte wäre ich nie soviel gefahren.

Also ich halte von solch einer Karte NIX!
 
Also um eine Sicherungskopie von meinen Spielständen zu machen, wäre so ein Teil natürlich schon ganz praktisch.

Wenn ich nur darüber nachdenke, dass meine aktuelle 1019er Karte manchmal etwas bockig ist...da wird mir schon etwas mulmig im Bauch, wenn da auf einen Schlag vielleicht tausende Stunden harte "Arbeit" verloren wären.

Zum Glück passieren diese kleinen Fehler nur wenn ich Rogue Squadron oder Animal Crossing spiele, aber trotzdem sicher ist sicher...

Also ich finde die Idee und das Gerät klasse. :goodwork:
 
@Spike

Das wäre echt blöd, aber wenn du schon so Angst hast, solltest du über original MemCards nachdenken!
 
HAHA, ich dachte hier gehts um ein rennspiel ;) :lol: :lol:


1. wieso lagert man die spielstände dann nicht direkt am pc? wie mit dem dex drive (den ich übrigens besitze :) )?!

2. cheaten ist doof!

3. ich hab für (fast) alle meine spielstände sogar backups! :D
 
orto schrieb:
@Spike

Das wäre echt blöd, aber wenn du schon so Angst hast, solltest du über original MemCards nachdenken!

Bis vor kurzem gabs aber noch keine 1019er von Nintendo. ;)

Die Probleme tauchen ja wirklich nur mit Rogue Squadron und Animal Crossing auf.

Ich hatte nur das Problem, dass ich vor ca. 2-3 Wochen meine Memory Card nicht mehr gefunden habe!!! Ich dachte schon, dass ich die irgendwo verloren hätte, oder beim Zusammenräumen vielleicht unabsichtlich in den Mist geworfen hätte (mit so anderen Zeugs, dass auf meinem Fußboden lag).

Da bekam ich echte Panik. Da wäre es nicht schlecht, wenn man seine Spielstände sicher auf CD oder ähnliches gebrannt hätte.
 
Und sie ist grau! Genau wie ich's mir gewünscht hatte. :)

EDIT: Ne, das Teil ist ja weiß!?
 
Das soll aber zum Controllerport passen. :hmpf: Ich bin doch so pingelig.
 
Zeelich schrieb:
Das soll aber zum Controllerport passen. :hmpf: Ich bin doch so pingelig.

Also mir ist das ziemlich egal. Meine 1019er passt nämlich überhaupt nicht zum Cube. :p

Außerdem wird die - von oben gesehen - fast gänzlich vom WaveBird Empfänger verdeckt, also stört es mich nicht.

Sei doch nicht so pingelig Zeelich. Den meisten Leuten fällt der Unterschied sicher nicht auf. Außerdem, wenn die Memory Card farblich so wie die Controller Ports aussieht - also "getarnt" ist - dann könnte es doch passieren, dass du die MC nicht wieder findest. ;)
 
ich bin da wie Zeelich. Also hat der Wavebird empfänger das gleiche Grau wie die Front? Die große Memcard auch? Denn wenn das alle verschiedene Grautöne sind finde ich das ziemlich hässlich. Besonders für original Zubehör!
 
Wavebird, Controllerport und die 59er von Nintendo haben denselben Grauton. Die neue, große MemCard von Nintendo ist heller.
 
Zurück
Top Bottom