Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo,

habe mir jetzt am Wochenende Mass Effect (für den PC :blushed:, ich hoffe ihr neantwortet die Frage trotzdem) zugelegt und gefällt mir alles in allem ganz gut.
Aber ein Problem habe ich mit der Steuerung der Teammitglieder, denn wenn ich meinem ich nehme mal an Bioniker sagen will, er soll seine Mass Effect Waffe werfen, oder die Schutzschilder stören. Dann wirft der Dummbeutel seine "Scheiben" immer sofort, und meist stecken sie dann in einer Kiste, Wand etc. direkt vor ihm:shakehead:.
Kann man den Teams irgendwie sinnvoll sagen, gehe aus der Deckung, wirf die Scheibe und gehe wieder in Deckung ?

Antwotr gerne auch als PN

Anarazel schrieb:
Ich hab gerade die Normandy übernommen und nu hat man ja n Haufen Auswahl an Planeten die man besuchen kann und auch schon 2-3 dazugehörende Zusatzmissionen. Hab die auch gleich mal ausprobiert nur kams mir so vor als ob mein Lvl etwas zu low ist da ich n onehit war oO
Seh ich das richtig dass ich lieber noch ne Zeit lang den normalen Plot verfolgen sollte zum aufleveln? Oder war ich einfach zu schlecht :> .

Kam mir am Anfang auch so vor, musst Dich aber einfach nur mit den Waffen und den Fähigkeiten vertraut machen. Dann ist es sogar recht einfach. One Hit sind die Präzisions-Waffen, achte auf deinen Schutzschirm und übrigens das mit dem One Hit funktioniert auch umgekehrt ;-)...

Zuletzt bearbeitet:
habs nu durch, insgesamt sehr schönes Game, kommt aber doch nich an Kotor ran. Ist leider viel zu kurz und technisch nicht ganz sauber. Freu mich aufn nächsten teil der in der Hinsicht hoffentlich besser wird :)

Hallo,

habe mir jetzt am Wochenende Mass Effect (für den PC :blushed:, ich hoffe ihr neantwortet die Frage trotzdem) zugelegt und gefällt mir alles in allem ganz gut.
Aber ein Problem habe ich mit der Steuerung der Teammitglieder, denn wenn ich meinem ich nehme mal an Bioniker sagen will, er soll seine Mass Effect Waffe werfen, oder die Schutzschilder stören. Dann wirft der Dummbeutel seine "Scheiben" immer sofort, und meist stecken sie dann in einer Kiste, Wand etc. direkt vor ihm:shakehead:.
Kann man den Teams irgendwie sinnvoll sagen, gehe aus der Deckung, wirf die Scheibe und gehe wieder in Deckung ?

Antwotr gerne auch als PN
ich wundere mich gerade, was genau du mit "mass effect"-waffe meinst? ^^

na ja, du hast zusätzlich noch eine kleine squad-control (bei 360 via d-pad, bei pc wird's das also auch geben). damit kannst du deine leute auch an einen bestimmen ort schicken. also rauslaufen lassen, befehl erteilen, ausführung abwarten und zurückschicken.
alternative: in der regel musst du deinen bioniker erst gar nicht in deckung schicken, die meisten gegner gehen ja sowieso (leider) zu schnell down, als dass sie eine ernsthafte bedrohung darstellen könnten.

bin ich eig. der einzige der mit dem game nicht allzuviel anfangen kann?
Ich bin noch recht am anfang, auf dem schneeplaneten aber hab schon keine lust mehr. Der charaktere, rassen, story und das ganze universum an sich is natürlich toll. Aber dann hätten sie nen film machen sollen. Denn die shooter abschnitte etc. find ich einfach behindert. Macht mir überhaupt keinen spaß, steuerung ist recht ungenau und sehr spektakulär sieht das ganze auch nicht aus.

Alles abseits des gameplays ist klasse, aber ich glaube so werd ich das spiel nicht zu ende zocken. Macht mir einfach keinen spaß...

bin ich eig. der einzige der mit dem game nicht allzuviel anfangen kann?
Ich bin noch recht am anfang, auf dem schneeplaneten aber hab schon keine lust mehr. Der charaktere, rassen, story und das ganze universum an sich is natürlich toll. Aber dann hätten sie nen film machen sollen. Denn die shooter abschnitte etc. find ich einfach behindert. Macht mir überhaupt keinen spaß, steuerung ist recht ungenau und sehr spektakulär sieht das ganze auch nicht aus.

Alles abseits des gameplays ist klasse, aber ich glaube so werd ich das spiel nicht zu ende zocken. Macht mir einfach keinen spaß...

scheinbar...allerdings, wenn du auf Wahnsinn neu anfängst ohne fähigkeiten...dann haste ordentlich taktik drinnee.....muss dir ja nicht gefallen...jo nen ingame film über 2h wäre auch mal was...oder ME, dass MMORPG, locker ne kongurenz zu Tabula rasa

Bin ich der einige dem das Spiel irgendwie zu schwer ist xD?
Ich meine in nem Kampf, da sterbe ich innerhalb von 3-5 Sekunden... Das kanns doch nicht geben.. Und das auf dem normalen Schwierigkeitsgrad *lol*

Kann das an der falschen Vergabe der Fähigkeiten liegen oder wie?
Also ich bin ein Noob oder so, habe schon COD4, Halo3, Gears of War durchgezockt (auf Mittel-Schwer)...
Irgendwas mach ich falsch xD

sicher machst du irgendwas falsch, sonst würdest du nicht so sterben^^ nee aber an der pkt vergabe?? glöaube ich nciht, naja 3 kampfskills(inklusive Waffe) immer ganz hochhalten und nebenbei noch den social skill steigern...was spielst du denn? immer in deckung ist die erste sache....da bekommst schon mal kein dmg^^ und dann zielen und schießen

gibt es eine möglichkeit das quest mit der konortin möglichst böse abzuschließen. auf noveria habe ich nur im hauptquest 3x 25 Punkte Abtrünnig erzielt. Hat sogar spaß gemacht :-P

So, nachdem ich Mass Effect mittlerweile 2 mal durch habe (1x als Soldat und "gute Held" und einmal als "böser" Biotiker, kann ich nur sagen, dass ich das Spiel wirklich absolut genial finde.

Die Story, die Präsentation, das unglaublich stimmig wirkende Setting samt aller Aliens, das Dialogsystem, das Kampfsystem,...mir hat das Spiel wirklich unglaublich viel Spaß gemacht.

Und trotzdem gibt es noch eine Kritikpunkte.
Die Mainstory an sich ist eigentlich ein wenig kurz geraten.
Die Sidequests sind zu eintönig und auf Dauer langweilig.
Allgemein gibt es zu wenig Sidequests (ich meine normale, nicht die auf den Planeten, die immer gleich sind)

Aber trotz dieser Mängel hat mir ME wie gesagt sehr, sehr viel Spaß gemacht.
Wenn im Nachfolger diese dann noch beseitigt werden können, dann ist es wirklich ein Godgame.

Ich habs letzte Woche auf PC beendet. Mal abgesehen das es 8 Stunden dauerte bis es richtig lief (Kein Witz!) war das Spiel selber leider auch ein zweischneidiges Schwert.
Klar Graphik und Stil sind toll und das Dialogsystem sind toll ABER
ich fuehlte mich nach dem Ende noch viel unbefriedigender als bei Halo2 und die Steuerung als Biotiker ist imo sogar mit den Hotkeys der PC Version nervig. Hoffentlich wird der Nachfolger etwas umfangreicher und das abtruenig/loyal Feature wird mehr als nur ein Gimmik. Im Vergleich zu Fable ist das ja echt ein Witz. Hat quasi null Einfluss aufs Spiel.

Kann mir mal einer erklären, wie ich die fahrt mit dem fahzeug zum gipfel 15 überlebe?

Es klappt einfach nicht. Beim geschützturm und den ganzen truppen kratz ich immer ab. Und egal wie lang ich auf den geschützturm baller, er will einfach nicht kaputt gehen...

Kann mir mal einer erklären, wie ich die fahrt mit dem fahzeug zum gipfel 15 überlebe?

Es klappt einfach nicht. Beim geschützturm und den ganzen truppen kratz ich immer ab. Und egal wie lang ich auf den geschützturm baller, er will einfach nicht kaputt gehen...

1. Nicht mitten rein fahren
2. Zoom-Modus benutzen
3. Raketen benutzen

wie schwer spielst du . auf hardcore ging das noch ohne probleme. nutze immer schön das geschütz aus schön weiter entfernung. wenn die mit raketen auf die schiessen nutze doch mal die sprungdüsen des Mako kannst den recht leicht ausweichen. nur drechschlunde sind recht schwer mit dem mako zu besiegen. alles andere klappt wunderbar.

es nervt mega immer zehn jahre nach threads suchen zu müssen, nur weil die suchfunktion nicht die einfachste aufgabe gebacken bekommt.

was ich fragen wollte: gab es eigentlich in der vergangenheit ein statement, wann da zweite dlc erscheint?

Zurück
Top Bottom