Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo liebe Mass Effect Freunde ;)

Da ich diese Woche ne 360 inkl. ME bekomme, habe ich ein paar Fragen.

Ich habe vor beim ersten Durchspielen einen Soldaten zu spielen.
Dieser soll auch komplett gut sein.

Ich habe eignetlich vor ihn rein auf Waffen zu skillen, also z.b. Heilung nicht, können ja dann die anderen ;)

Also einfach eine pure Zerstörungsmaschine, dazu noch die Skills, dass ich mehr aushalten kann.
Jetzt meine Frage:

Ist es sinnvoll alle Waffenarten komplett bis 12 zu skillen?
Auf so viele Punkte kommt man ja bestimmt nicht oder?

Oder ist es vielleicht so, dass es ab Mitte des Spiels keine neuen starken Pistolen mehr gibt, sondern nur noch Gewehre und es daher Schwachsinn wäre, Pistole bis 12 zu skillen?

IMO lohnt es sich nicht wirklich aber jedem das seine sag ich dazu. Auf jeden fall auch die Charisma Punkte skillen sowie auch die speziellen Soldaten Punkte diese verteilen sich meist auf alle Waffen, wie gesagt ist IMO so besser als nur die waffen spezifisch aufzuleveln.

Als Soldat kannst du ja alle 4 Waffen skillen aber ich wies nicht ob du auch alle 4 wirklich nutzen möchtest ;)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Spiels ;-)
Zu deinen Fragen:

Mass Effect ist recht großzügig was die Skillung angeht und so richtig verskillen kann man fast nicht. Dennoch sind ein par Grundsätze zu beachten.

-Für den Hauptcharakter ist es wichtig die Fähigkeiten Schmeicheln/Einschüchtern zu skillen
-Hacken/Elektronik/Entschlüsseln können die Nebenchars machen
-Waffe kann man wählen was man will, wobei als Soldat vermutlich Sturmgewehr und/oder Schrotflinte zu empfehlen sind. Gute Waffen gibt es von jeder Kategorie bis zum Schluss.
-Mehr als 2 Waffen sollten es nicht sein, oder man spielt einen Allrounder.
Imo lohnen sich so viele Vergeben Punkte nicht da die sonst in anderen Skills fehlen. Also 1-2 voll oder alle 4 mittel.

Man kann doch erst beim zweiten Durchspielen auf Lvl. 60 kommen oder? Kriegt das Spiel die Information aus dem Achievement oder aus ner Speicherdatei? Meine Spielstände sind ja alle weg und jetzt wollte ich einen "perfekten" Durchlauf machen, aber wenn ich nicht auf Lvl. 60 kommen kann bringt mir das ja herzlich wenig =/

Man kann doch erst beim zweiten Durchspielen auf Lvl. 60 kommen oder? Kriegt das Spiel die Information aus dem Achievement oder aus ner Speicherdatei? Meine Spielstände sind ja alle weg und jetzt wollte ich einen "perfekten" Durchlauf machen, aber wenn ich nicht auf Lvl. 60 kommen kann bringt mir das ja herzlich wenig =/
Ja, das kriegt man erst im zweiten Durchlauf. Eigentlich müsste es den sich aus dem Speicherstand holen. Sowas werden bei Erfolgen nicht gespeichert.

Ich habe eignetlich vor ihn rein auf Waffen zu skillen, also z.b. Heilung nicht, können ja dann die anderen ;)

joa, also nur 2 waffen ist das beste....Sniper ist sehr schön, finde ich, und dazu etwas für das nahe;-) naja, also heilung hab ich geskillt, die kollegen heilen sich NICHT selbst, sondern nur wenn du die heilungs-taste drückst...aber die hab ich auch nicht in heilung geskillt, aber wenn man gerade nur 2 medikits hat, ist man schon froh wenn man sich mit einem komplett heilen kann:king2:

So, gerade Mass Effect durchgespielt und kann nur sagen - huiuiuiuiui was für eine geile Scheiße!
Ich hätte nie gedacht dass ich mich mit Gameplay und Setting SO anfreunden würde. Absolut geiles Spiel! :o

so bin jetz etwa 12 Stunden drin, hab nach der Citadel erst eine Storymission gemacht und meine Leute sind jetzt Level 25.
Habe einen Soldaten Shepard und dazu Wrex und Garrus.
Ziemlich viel Feuergewalt also, aber funktioniert sehr gut.

Mega geiles Spiel bisher :o :o :o

Ich spiel es jetzt endlich auch und es ist so verdammt ":aargh:", man kommt gar nicht mehr los.

zwar ein bisschen spät, aber gerade erst gesehen:

-Für den Hauptcharakter ist es wichtig die Fähigkeiten Schmeicheln/Einschüchtern zu skillen

wenn jemand einen möglichst guten shepard und viele bzw. alle achievements haben möchte, dann muss er nicht zwangsläufig schmeicheln/einschüchtern skillen. im laufe des spiels bekommt man durch vorbilds- bzw. abtrünnigkeitspunkte automatisch mehr skillpunkte für die beiden gutgeschrieben. wenn man das spiel also mit einem charakter mehrere male durchspielt, werden sie irgendwann von selbst voll sein. ist allerdings ein ziemliches geduldsspiel, das sich nur für perfektionisten lohnt. :-)

So, leider nun doch am Ende von Mass Effect, dieser tollen Reise angelangt, aber diese Zeit war es mir echt Wert. Die verfickte Rassisten-Ashley ist tot, Saren hat sich die Kugel gegeben und die Council-Leute mussten dieses Mal leider dran glauben, aber ich sag mal so, normalerweise hätte ich sie überleben lassen, bin ja schließlich auf der Paragon-Seite gewesen. So, da fällt mir gerade ein, ich hab doch noch den DLC :ugly:
€ Kenne zwar die Youtube-Videos, aber hab jetzt noch mal selbst alle Paragon-Enden durchgespielt :D

Zuletzt bearbeitet:
So, leider nun doch am Ende von Mass Effect, dieser tollen Reise angelangt, aber diese Zeit war es mir echt Wert. Die verfickte Rassisten-Ashley ist tot, Saren hat sich die Kugel gegeben und die Council-Leute mussten dieses Mal leider dran glauben, aber ich sag mal so, normalerweise hätte ich sie überleben lassen, bin ja schließlich auf der Paragon-Seite gewesen. So, da fällt mir gerade ein, ich hab doch noch den DLC :ugly:
€ Kenne zwar die Youtube-Videos, aber hab jetzt noch mal selbst alle Paragon-Enden durchgespielt :D
Wenn du den DLC noch nicht gespielt hast, dann musst mit deinem Char aber auf jeden Fall die Story wieder durchspielen. :)

Hab das Spiel diese Woche zum zweiten Mal durchgespielt als Biotik-Soldat und Arschloch, hat mir noch mehr Spaß gemacht als beim ersten Mal. Leider waren alle meine Saves vor kurzem weg so das dieser Durchgang als erster gewertet wurde.

Ich wollte jetzt noch einen mit dem selben Chara starten und hätte dazu ein paar Fragen, hauptsächlich wegen Achievements *g*:

Ich hab "Neues Spiel" ausgewählt, "Vorhandene ID" und meinen Shepard ausgesucht, gestartet und darauf gewartet, dass ich nach dem Schwierigkeitsgrad gefragt werde, aber es kam nix. Wollte diesmal auf Hardcore spielen, also hab ich es in den Optionen umgestellt. Die Achievement Beschreibung sagt jedoch, dass man die Schwierigkeit nicht wechseln darf... Klappt das so?

Und noch was:
Ich habe in der vor- oder drittletzten Mission das Acheivement "Kroganischer Verbündeter" für Wrex bekommen. Hatte Garrus jedoch ebenfalls immer bis auf einmal mit, habe aber bis zum Ende hin nicht mehr den Erfolg als Turianischer Verbündeter bekommen. Sinn?^^ Bekomme ich das noch im zweiten Durchgang wenn ich weiterzock? Und wie siehts mit den Fähigkeits- und Waffen-Erfolgen aus? Werden die Biotik-Anwendungen und Kills weiter gezählt oder von vorne?

Ich kleine Achievement-Whore :ugly: Bin jetzt Level 46 und immer noch voll im ME Rausch.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch, noch vor dem ersten killm auf hardcore hochgestellt^^ hat geklappt....und wenn du dann auf wahnsinn gehen möchtest: wenn du im Hauptmenu bist kannst du auch den schwierigkeits grad einstellen8)

Hi, Ich hab mal ne wichtige Frage.
Ich plane Mass Effect zu kaufen aber ich weiss net ob ich zur PC Version oder zur X360 Version greifen soll. Laufen tuts wohl auch auf meinem PC auch auf hoechsten Settings aber ich zocke eigentlich lieber vorm Fernseher. Gibt es viele Verbesserungen in der PC Variante? In den Reviews ist immer von ein bisschen besserer Framerate zu lesen. War die bei der X360 so schlimm?
Danke im vorraus

Hi, Ich hab mal ne wichtige Frage.
Ich plane Mass Effect zu kaufen aber ich weiss net ob ich zur PC Version oder zur X360 Version greifen soll. Laufen tuts wohl auch auf meinem PC auch auf hoechsten Settings aber ich zocke eigentlich lieber vorm Fernseher. Gibt es viele Verbesserungen in der PC Variante? In den Reviews ist immer von ein bisschen besserer Framerate zu lesen. War die bei der X360 so schlimm?
Danke im vorraus

bei feuergefechten mit mehreren gegner ruckelt es manchmal ein wenig und die framerate sinkt in die knie.

Ich kann euch nur den Tipp geben, auch wenn es spät kommt, lest euch keine Guides/Tipps/FAQs und so nen Schrott durch. Spielt einfach und ihr findet schon heraus welche Fähigkeiten passen und welche nicht.

Zurück
Top Bottom