Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok, BTT :)

Ich versuche jetzt mal die Spielzeit Diskussion umgekehrt: mir ist nicht klar, wie jemand mehr als ~35 std. für einen durchgang braucht :D ;)

Also ich bin jetzt bei meinem zweiten durchlauf, erst 3 main quests gemacht und sonst alle nebenmissionen bis auf eine (und die sammler, aber da fehlen mir noch 2-3 metalle und das wars), bin schon vor Virmire level 50, habe alle codex einträge gelesen...spielzeit ~27 stunden :D

Ach und ich hab auch einen neuen lieblings planeten gefunden im Armstrong Nebula Cluster, der "rote planet" (Maji oder so?), wenn man dort auf den hügel steigt wo die Geht Basis ist, und dann diese zwei monde/planeten ansieht (+ die weitsicht auf den planeten), der eine so schön blau leuchtend, boah das sieht einfach absolut genial aus. Klar, die Missionen und aufträge auf den unbesiedelten Planeten wiederholen sich zwar, aber die welten nicht, da gibt es einige, die bei mir einen WOW effekt erzeugt haben. (WOW Effect :D ;) )

na solange es kein crappiger World of Warcraft Effect ist :P (oh man wie schlecht :blushed: )

joa die Atmo ist teils ziemlich geil^^ schade nur, dass die Fantasie etwas kurz gekommen ist..
ich meine.. fast jeder Planet ist gleich aufgebaut.. mal mehr, mal weniger Berge aber jeder hat blos Texturen auf dem Terrain und etwas verschiedene Lichteffekte.. dann ab und zu ein paar bonuseffekte wie partikel in der Luft, Schneestürme oder Meteoriten am Himmel.. das ist aber trotzdem etwas unaussagekräftig und austauschbar.. Bioware hätte ruhig etwas kreativer sein können.. warum nicht mal ausgefallene Vegetation? Ein paar spektakuläre Seen aus Quecksilber :P Und wie kommt es, dass jeder Planet die selbe Schwerkraft auf den Mako ausübt?? selbst auf dem Mond fährt es sich genauso wie auf jedem anderen Planeten auch :shakehead: ich hätte lieber kleinere Areale gehabt die aber dafür einzigartiger und ausgefallener gestaltet wären.. die Sidequest Planeten haben doch leider einen faden Beigeschmack hinterlassen :hmm:
ich hoffe sie sind bei Teil 2 etwas kreativer

Hab nach 41h nun auch zum ersten Mal das Ende gesehen. Habe bis auf das Herkunfts-Quest und das Abtrünnigen-Quest alles gemacht was zu machen war. Ein grandioses Game.
Ich frage mich jetzt nur, warum ich keine Erfolge für das pausenlose Mitschleppen von Wrex und Garrus bekommen habe ... hatte die immer dabei, aber keine Entsprechenden Erfolge ... Ein Bug oder muß ich da irgendwas beachten ?

Hab nach 41h nun auch zum ersten Mal das Ende gesehen. Habe bis auf das Herkunfts-Quest und das Abtrünnigen-Quest alles gemacht was zu machen war. Ein grandioses Game.
Ich frage mich jetzt nur, warum ich keine Erfolge für das pausenlose Mitschleppen von Wrex und Garrus bekommen habe ... hatte die immer dabei, aber keine Entsprechenden Erfolge ... Ein Bug oder muß ich da irgendwas beachten ?

Ich hatte immer Ashley und Garrus in meiner Truppe und bekam das Achievement kurz vor Ende der letzten Mission - ich hatte so ca. 30 Nebenquests mit ihnen gemacht :)

Hm dann muß das wirklich ein Bug sein, hab wie gesagt fast alle Missionen gemacht, über 50 waren das sicher. Hab auch grad gelesen daß man 35 Missionen mit denen abschließen muß, hatte deutlich mehr. Hmpf ... Nagut, dann eben nochmal durchspielen :D !

Hm dann muß das wirklich ein Bug sein, hab wie gesagt fast alle Missionen gemacht, über 50 waren das sicher. Hab auch grad gelesen daß man 35 Missionen mit denen abschließen muß, hatte deutlich mehr. Hmpf ... Nagut, dann eben nochmal durchspielen :D !

Gibt Schlimmeres ;)

Ist aber trotzdem nicht so toll ... viel Glück beim nächsten Mal :D

BTW: dann hatte ich wohl doch mehr als "nur" 30 Sidequests ;)

es gibt so viele Missionen die man verpassen kann ^^"
beim ersten Durchspielen hatte mich das auc geärgert dass ich Garrus und Liara immer bei mir hatte und kein Achievment bekam.. sogar das "Auftragserfüller" Achievment hab ich nicht bekommen O.o und dabei hab ich jeden Cluster abgegrast und alle Missionen im Tagebuch gemacht.
ein Blick auf GameFAQs hat mir gezeigt wie viele Missionen ich verpasst habe :P man kann sehr viele verpassen.. zum beispiel gibt es missionen die du nur machen kannst wenn du spezielle Computer Dechifrierst um damit bestimmte Koordinaten zu bekommen.. ansonsten kannst du diese Welt gar nicht finden. Beim ersten durchspielen hatte ich oft zu wenig talentpunkte auf Dechiefrierung um diese Missionen zu finden :(

kleiner Tipp
such dir gleich zu beginn des Spiels dein Squad aus mit dem du die Achievments bekommen willst.. sollten die Mitglieder noch nicht in deinem Squad sein, dann besorge diese so schnell wie du kannst ohne andere Missionen zu machen!! jede Mission ist zum ende hin entscheident also keine verschwenden!!
erst wenn du dein Squad zusammenhast solltest du alle Quests machen. Liaras Achievment ist das schwierigste und die Achievments der Menschen sind die leichtesten.
ich hab 2 dieser Achievments erst beim 2. durchspielen bekommen.. dann aber recht früh^^ ich glaub am ende der noveria mission (also direkt vor der Virmire Mission) hatte ich die (außer das für Liara.. das hab ich erst in der Citadell bei diesem Diplomaten bekommen der ein Aufpuschmittel brauchte)

PS: als ich die Team Achievments bekommen hab, hatte ich um die 50+ Missionen gemacht ;)

Habs grad eben duchgespielt und war einfach geflashed :D morgen fange ich direkt mal mit ner anderen Klasse und höherem Schwierigkeitsgrad an :3

hab jetzt knapp 3 stunden gespielt und finds bisher sehr unterhaltsam , aber

dieser Kampf gegen diese Benezia ist echt bockschwer. ich schaff immer nur bis zur 3. Gegnerwelle :-/
ich werd heut abend nochmal versuchen . hat irgendjemand nen guten tipp für mich parat?

dieser Kampf gegen diese Benezia ist echt bockschwer. ich schaff immer nur bis zur 3. Gegnerwelle :-/
ich werd heut abend nochmal versuchen . hat irgendjemand nen guten tipp für mich parat?
WTF? In 3 Stunden so weit?

Dann hastes ja in 10h durch ^^

hab grad nochmal nachgeschaut. genau sind 2h 28min.

aber ich hab aber auch noch keine Nebenquest gemacht. die fang ich an wenn ich von dem Planeten da runter bin.

Ich bin auch anfangs gescheitert, aber dann is mir aufgefallen, dass ich die Spezialattacken nicht verwendet hab und schwup war sie tot... setz einfach alle deine Spezis ein und geif an. Zuerst ihre Mitstreiter und dann sie! Wenn die Spezis weg sind, dann schleichst du die irgendwo hin, wo du sicher bist. Aufladen lassen, einsetzen und wieder angreifen. Ohne deine Spezis haste keine chance!;-)

Das Spiel ist einfach das Game of the Universe.Schon lange hat mir kein Spiel mehr so einen Spaß bereitet.Hab jetzt in knapp 38 Stunden am Stück das Game auf Hardcore durchgemöbelt mit allen Sidequests.Genial, gleich gehts dann los auf Insane mit nem neuen Char.Das wird spaßig

2.5h und schon Norveria?

Das nennt man nicht spielen, sondern rushen.

Nein wieso?Er kann ja jederzeit zur Citadell zurückgehen um die Nebenquests zu machen.Um das Ally Achievement mit Liara zu bekommen muss man übrigends sofort sie holen und erst ab dann die Sidequest auf Citadell machen.Sonst gibbet keinen Erfolg am Ende

Nein wieso?Er kann ja jederzeit zur Citadell zurückgehen um die Nebenquests zu machen.Um das Ally Achievement mit Liara zu bekommen muss man übrigends sofort sie holen und erst ab dann die Sidequest auf Citadell machen.Sonst gibbet keinen Erfolg am Ende

Ah, danke für den Tipp ... denn beim nächsten Mal durchspielen wollte ich das Liari-Achievement machen :)

Wie bekommt man eigentlich die Achievements "Freund der Asari" etc. ...

Bei mir wurde nichts freigeschaltet. :-(

Außerdem hab ich am Ende nur die Stufe 44 gehabt. Ich muss also nochmal nen früheren Stand laden um die restlichen 6 aus dem Spiel zu quetschen.

Was mich immernoch nervt ist der Bug auf Noveria. Die Quest blendet sich nicht aus, obwohl erledigt. :x

Zurück
Top Bottom