Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Willst du es wirklich wissen? Ich sags dir wenn du das spiel durchgespielt hast (und dann trotzdem nicht auf "voll abtrünnig" nochmal durchspielen willst) ;)

Mal sehen...
Alternative Enden gehen mir immer auf den Senkel, weil ich dann ständig das Gefühl habe was verpasst zu haben^^

Ach, um nochmal auf die Sache mit den Reapern zurückzukommen:

Es war 100pro nicht als große Überraschung geplant. Tali erwähnt die ganze Sache schon nach 2 Spielstunden wenn man sie findet.

Sinn des Spiels ist es, dass man Shepard ist und die Galaxis auf seine Weise rettet bzw. das Spiel so spielt, wie man will.

Das habe ich gemacht - und es machte eine Menge Spaß, als Spectre nicht immer ein Weichspül-Weichei-Held zu sein (überspitzt gesagt ;)).

Ich finde, egal welchen Weg man einschlägt, es super, dass man die Welt mit jeder individuellen Entscheidung beeinflussen kann :D

Zhu's Hope gibt es z.B. bei meinem Spiel nicht mehr - habe die Kolonie ausgelöscht ;)

Also mir ist das jetzt "irgendwie" auch schon bei beiden Durchgängen passiert...Aber was soll ich denn bitte machen, wenn die mir in die Wumme laufen wenn ich Löcher in den Boden schießen will? Und ich kann da doch nun wirklich nichts für, wenn ich vor dem Werfen der Granaten das Gas nicht eingebaut habe oder? Sowas kann ja wohl jedem mal passieren...;-)

Also mir ist das jetzt "irgendwie" auch schon bei beiden Durchgängen passiert...Aber was soll ich denn bitte machen, wenn die mir in die Wumme laufen wenn ich Löcher in den Boden schießen will? Und ich kann da doch nun wirklich nichts für, wenn ich vor dem Werfen der Granaten das Gas nicht eingebaut habe oder? Sowas kann ja wohl jedem mal passieren...;-)

Ich werde dich natürlich nicht verurteilen ;)

Ach, um nochmal auf die Sache mit den Reapern zurückzukommen:

Es war 100pro nicht als große Überraschung geplant. Tali erwähnt die ganze Sache schon nach 2 Spielstunden wenn man sie findet.

Das es sie gegeben haben soll, ja, aber wie gesagt, der rest nun mal nicht, wurde ja auch am anfang vom Rat direkt abgeschmettert das ganze

wie siehts mitm kampfsystem aus? waffen? was für welche?
Pistolen, Shotguns, Sturmgewehre, Sniper (je eine kann man tragen und beliebig einsetzen) dazu unmengen an verschiedenen Rüstungen die super aussehen.

KS sehr dynamisch, für jeden was dabei. Man kann taktisch aus der ferne vorgehen als Tech/Infiltrator (gegner schilde zerstören, waffen sabotieren, Snipern), oder gegner aus nächster nähe mit Waffenkraft bearbeiten (Söldner), oder sich auf seine Biotischen fähigkeiten verlassen (ähnlich den jedi mächten ;) ), je nachdem, welche klasse man anfangs wählt und wen man auf die missionen mitnimmt.

Nicht mal ansatzweise wie Halo ;) Viel komplexer, einfach RPG typischer, was ja auch logisch ist :D

Wurde bestimmt schonmal gefragt, bin jetzt aber zu faul, den Thread durchzuwühlen. :blushed:

Wie viele Sidequests muss man (ungefähr) gemacht haben, um das Achievement für "Großteil des Spiels" zu bekommen?
Bin momentan bei 46 und würde gerne wissen, ob ich noch lange sidequesten muss.

Du formst ja das spiel so wie du es haben möchtest, das ist ja der sinn des ganzen und zum (großen) teil auch sinn von Gut/Böse in Mass Effect.

Genau das mag ich nicht^^
Ich mag zwar die Auswahl in den Gesprächen, aberverschiedene Enden, Szenen, das alles stört mich dann doch. Wenn ich ein Videospiel spiele möchte ich eine feste, klare Story haben.

Naja geschmäcker sind verschieden, aber ich finde es bei ME so toll, wie es ist, bzw. wie es sein soll :goodwork:

Ich mag zwar die Auswahl in den Gesprächen, aberverschiedene Enden, Szenen, das alles stört mich dann doch. Wenn ich ein Videospiel spiele möchte ich eine feste, klare Story haben.

Dann ist ME eigentlich eher nichts für dich ... versuch mal Blue Dragon (hat zwar auch ein paar technische Macken [Stichwörter: Ruckler und Tearing], aber ist ein sehr gutes J-RPG) :)

Dann bist du bei ME falsch! Und Kotor währe dann überhaupt das Hatergame Nr 1 für dich.:lol: gerade die Games die ich so liebe...:cry: Was is so schlimm daran? Is doch geil wenn man die Geschichte beeinflussen kann. Dann kannst dus 10 mal durchspielen und bist immer noch überrascht! :-D

Kann dich gut verstehen. Nach dem ersten Duchgang bei Bioshock (schlechtes Ende), musste ich nen "Speedrun" hinlegen, nur weil ich das richtige Ende sehen wollte.
Doch im Nachhinein, finde ich es so in Ordnung. Denn da ich beim ersten Durchspielen immer die Wahl habe, habe ich ein besseres Spielgefühl.

Dann bist du bei ME falsch! Und Kotor währe dann überhaupt das Hatergame Nr 1 für dich.:lol: gerade die Games die ich so liebe...:cry: Was is so schlimm daran? Is doch geil wenn man die Geschichte beeinflussen kann. Dann kannst dus 10 mal durchspielen und bist immer noch überrascht! :-D

Ich Spiel spiele sowieso nur einmal durch, insofern stört mich das, wenn ich was verpasse.
Aber ME ist trotzdem was für mich :)
Geile Grafik, geiles Gameplay, geile Welt, geile Dialoge, geile Chars.
Bei Kotor mochte ich das gameplay schon nicht, insofern is der rest sowieso egal^^

mit den Achievments "abtrünnig" oder "vorbild" wird man ja geradezu gezwungen eine Gesinnung fast durchgehend durchzuziehen.. ^^" hab das erste Durchspielen als Vorbild beendet und da kamen mir viele entscheidungen zu Moralapostelisch vor.. da hätte ich lieber als Arschloch gehandelt :P als reiner Abtrünniger ist es zwar oft lustiger
wie ich lachen musste als ich den Hanarpropheten als große, dumme Qualle bezeichnet hab xD
aber manchmal tuhen mir die bösen entscheidungen und handlungen im Nachhinein Leid :P
zum Beispiel: (vorsicht spoiler)
-shiala übermittelt einem den Deschifrierer und wird trotzdem getötet :P
-Der Fan wird mit einer Waffe bedroht und sieht dich nicht mehr als Held
-der tot der Rachnikönigin :(
-die Interviewerin wird umgenockt und Hacket bzw die Fans auf der Erde sind enttäuscht

Zum verhalten als Spectre:

Geht man von Roman aus und das was einige NPCs im Spiel sagen, sind die Spectres zwar geachtet, haben aber nicht den allerbesten Ruf, gerade weil sie sich regelmäßig über Gesetze hinwegsetzen und oft vollkommen skrupellos vorgehen um ihre Mission zu erfüllen.

Zurück
Top Bottom