Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sie haben keinen guten Ruf, weil sie die Lizens haben, das Gesetz zu übertreten. Und wegen Saren.

So jetzt einmal durchgespielt

Absolut ! Mein Goty2007.
Oh man was für ein geiles Spiel =)))
Jetzt im zweiten Durchgang dann mal das Arschloch spielen.
Was ich nur nicht verstanden habe ist das die Körnung in den Grafikoptionen standardmässig an ist, ich finde es zwar auch atmosphärisch aber ohne Körnung gefällt es mir doch besser glaube ich. Ich möchte jetzt keine Seitenhiebe verteilen aber Mass Effect zeigt mal wieder wie Bioshock und Co auf welcher Konsole die wirklichen Top Games kommen.
Naja Geschmack ist halt subjektiv mich konnte ME deutlich mehr begeistern wie SMG, HS oder Drake. Ich freu mich schon riesig auf ME 2 =)

-shiala übermittelt einem den Deschifrierer und wird trotzdem getötet :P
-Der Fan wird mit einer Waffe bedroht und sieht dich nicht mehr als Held
-der tot der Rachnikönigin :(
-die Interviewerin wird umgenockt und Hacket bzw die Fans auf der Erde sind enttäuscht

du hattest mitleid mit dem drecksvieh von rachnikönigin?
ich habe das ding nur zu gerne gekillt :muhaha:
der kommentar von wrex war geil als der königin durch die asari wirres zeuge geredet hat. :lol:

Habe ME auch durch, nun ein paar Fragen wenn ich ein zweites Mal durchspiele.

- starte ja mit meinem Level 50 Character der Experte ist, leider kann der nur die Pistole als Waffe bedienen. Man schafft es nicht noch andere Waffen bedienen zu können oder?

- will nun als böser Junge durchspielen, meint ihr der Character hat eine Gewichtung für den zweiten Teil? Habe kein Bock gleich als Ar***losch zu starten und will auch nicht wieder alle Nebenmissionen machen. ^^

- wenn ich im zweiten Anlauf Level 60 schaffe könnte ich nmit dem Character einen dritten Durchgang machen um wieder ein guter Junge zu werden?

- Den Schwieirgkeitsgrad habe ich erst im Raumschiff auf Hardcore gestellt, vorher ging es ja nicht, bekomme ich den Erfolg dann trotzdem?

- beim ersten Mal habe ich es nicht geschafft alle Völker im Kodex zu finden, hat jemand Tipps?

Ehm doch du kannst vorher im Optionsmenü den Schwierigkeitsgrad ändern

AFAIK ist es aber auch ok, wenn man den Schwierigkeitsgrad erst im Raumschiff ändert. Ist, wenn ich mich richtig erinnere, bis Eden Prime änderbar und man bekommt den Erfolg. Erst wenn man ihn später ändert gibts den Erfolg nicht.

zu den anderen Fragen:
- Nein, kannst nur das weiter aufleveln, was du auch schon vorher konntest.

-Wenn du danach einen dritten Durchgang machst und es dann als guter Junge wieder beendest hast du auch wieder dein "Nice Guy"-Image. Ich werde es auch ein drittes Mal zocken, allerdings liegen meine Beweggründe etwas anders. :-D

-Also du musst, afaik, beim ersten gespräch mit Anderson auf durchsuchen und dann alles ausfragen. Dann erzählt er dir bei einer Option etwas über eines der erfolgrelevanten Völker. Die anderen müsstest du im späteren Spielverlauf bekommen. Am besten du nutzt das durchsuchen bei jedem Charakter den du so triffst. xbox360achievements.org könnte da allerdings auch helfen.

Bezüglich der ersten Frage: Kannst du denn keine anderen Waffen benutzen? Habe vorher einen Söldner gezockt und jetzt erst eine Biotikerin. Bei ihr benutze ich auch Pistole und Sturmgeweht. Wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche, kann sie auch nur die Pistole steigern...aber da bin ich jetzt echt überfragt..:blushed:

Zuletzt bearbeitet:
So grade durchgespielt. Hab die komplette Galaxie durchkämmt und viele Nebenquests gemacht, nur die in der Zitadelle nicht. Die Zitadelle gefällt mir nicht.

Das waren insgesamt 23 Stunden, dachte da kommt noch mehr.

Leider hatte es in der Endsequenz mit Saren einige Bugs gehabt. Seine Stimme wurde normal, klang total beschissen ^^

Nach Halo3 das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Wären die Ruckler und Texturploper nicht da, wäre es GOTG. Es laden einfach überall zu jeder Zeit Texturen nach, naja auch egal.

Hätte aber noch einige Fragen:

1. Mein Char ist auf Level 49 oder so. Muss ich jetzt beim 2. Durchgang nen neuen erstellen, oder kann ichs mit dem selben nochmal durchspielen und gleich mit Lvl49 beginnen?

2. Wieso kann man nach der Endsequenz nicht weiterspielen? hab jetzt 30 Minuten vor dem Ende nochmal gespeichert, bringt mir aber nicht viel -.-

1. Ja, kannst mit dem Charakter das Spiel nochmal durchspielen..müsstest bei Neues Spiel irgendwo den alten Charakter laden können. Bist dann auch sofort Level 49.

2. Darum.

Hab da ein paar Fragen zum ende.

Die Reaper sind doch noch im Nebel eingesperrt oder? Natürlich besteht die Gefahr das die da irgendwie rauskommen und das muss man in Teil 2+3 dann verhindern bzw. sie bekämpfen.

Und der rat hat auch komplett überlebt oder? Es besteht nun halt die Chance, das die Menschen den Vorsitz im Rat übernehmen, weil die anderen Rassen die Menschen jetzt akzeptieren. Ist ja auch logisch schliesslich haben die Menschen "alles Leben" gerettet und ein Reaper erlegt.

Dann glaube ich, das in Teil 2+3 die Kroganer eine große Rolle spielen werden. Man wird bestimmt ein Gegengift suchen müssen, damit die sich wieder wie die Ratten vermehren können. Die Rachni spielen bestimmt auch eine Rolle. Bei mir leben die noch und die Königen meinte ja, das werden die mir nie vergessen. Wär echt fett wenn in Teil 2 jeder seine Story weiter spielen könnte. Glaube da aber noch nicht so dran.

Boah freu mich jetzt schon auf Teil 2+3 das werden Epische Schlachten ala Star Wars/Herr der Ringe.

Mass Effect ist trotz einiger fehler mein klarer Goty 07. Bis jetzt hab noch Uncharted h jetzt bekommen und das Jahr geht noch paar Tage. ;)

Edit: 43:35 Std hab ich gebraucht. Bin sehr zufrieden. Klar die Planeten erforschen war manchmal langweilig aber ok. Das macht man auch nicht mehr beim 2. Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Reapern: ja das stimmt. Sie sind nun mal immer noch da. Und man muss sie aufhalten. Denke mal, bioware wird noch einen alternativen weg einbauen, den die Reaper als Plan B nutzen können, um aus dem Nebel zu kommen ;)

zum Rat: Kommt darauf an. Hast du den rat gerettet, oder sterben lassen? Wenn der rat tot ist, wird ein neuer formiert. Wie dieser dann aussieht, hängt aber davon ab, ob du Gut oder sehr abtrünnig gespielt hast.

Teil 2+3: Doch doch, die Story soll man so weiterspielen können wie man sie bisher geformt hat. Sehe da auch kein problem darin, das zu bewerkstelligen.

Hab da ein paar Fragen zum ende.

Die Reaper sind doch noch im Nebel eingesperrt oder? Natürlich besteht die Gefahr das die da irgendwie rauskommen und das muss man in Teil 2+3 dann verhindern bzw. sie bekämpfen.

Und der rat hat auch komplett überlebt oder? Es besteht nun halt die Chance, das die Menschen den Vorsitz im Rat übernehmen, weil die anderen Rassen die Menschen jetzt akzeptieren. Ist ja auch logisch schliesslich haben die Menschen "alles Leben" gerettet und ein Reaper erlegt.

Dann glaube ich, das in Teil 2+3 die Kroganer eine große Rolle spielen werden. Man wird bestimmt ein Gegengift suchen müssen, damit die sich wieder wie die Ratten vermehren können. Die Rachni spielen bestimmt auch eine Rolle. Bei mir leben die noch und die Königen meinte ja, das werden die mir nie vergessen. Wär echt fett wenn in Teil 2 jeder seine Story weiter spielen könnte. Glaube da aber noch nicht so dran.

also ich habe den rat und die rachni abgemurkst also verläuft die story bei mir schonmal ganz anders^^

Zu Saren: Jein

du kannst dem ersten Kampf entgehen, aber gegen Robo Saren muss man so oder so kämpfen. Man bringt Saren quasi zur Vernunft und er jagt sich eine kugel durch den kopf, wenn man denn die Blaue oder Rote Dialogoption zur Verfügung hat.

Zu Mass Effect 2

Einige (unter anderem TheExorzist und ich) werfen Mass Effect ja vor, dass die Handlung zu vorhersehbar und ohne echt Überraschungen war. Nun habe ich mir aber überlegt, dass das im Prinzip ja in vielen als Trilogien ausgelegten Filmen nicht anders war. Als oberstes Beispiel fällt mir spontan jetzt "Star Wars" ein. "Krieg der Sterne", der erste Film, war ja im Grunde recht linear, man wusste gleich zu Beginn dass Luke Skywalker der Gute ist, der gegen Darth Vader und das böse Imperium ankämpfen muss. Eine klassische Gut und Böse Geschichte eben. Im zweiten Teil, "Das Imperium schlägt zurück", wird die Handlung dagegen viel komplexer. Es tauchen viele interessante neue Charaktere auf: Der Imperator, Yoda, Lando. Es war nicht mehr alles gut und böse sondern zum Teil sehr zwielichtig. Und am Ende gabs dann den Paukenschlag mit der Konfrontation Vader vs. Luke, als Luke erfährt dass Vader sein Vater ist.
Ähnliches könnte ich mir in den nächsten zwei Mass Effect Teilen auch vorstellen, es bliebe handlungstechnisch auf jeden Fall genug Spiel, um noch ein paar echte Hammer - Plot Twists einzubauen.
Fragen die auftauchen könnten wären z.B. Woher kommen die Reaper? Wer genau waren nun die Protheaner? Woher kommen die Menschen? Was soll dieser Zyklus mit den 50000 Jahren eigentlich? Usw...

es ist unglaublich!! jetzt hab ich es fast ein 2. Mal durchgespielt und die Motivation will einfach nicht abdämmen :D je mehr man spielt, desto tiefer dringt man in dieses Universum ein.. man erfährt mehr und mehr und wird mit der Geschichte vertraut.. ICH BIN ECHT GESPANNT AUF DIE NACHFOLGER!!! :D
bisher für mich ganz klar GotG

fänds mal interessant wenn noch mehr Erfahrungsberichte gepostet werden^^ ob lustig oder traurig oder interessant :P
ich fang mal mit ein paar an die mir spontan einfallen (spoiler! lieber durchspielen, dann diskutieren^^)
-wenn man bei der Interviewerin "genug geredet" wählt, dann wird sie einfach umgeboxt :P die Enttäuschung meiner Fans auf der Erde und die Missgunst Hackets haben mir dann aber Leid getan :(
-genauso bei dem Fan: beim 3. Zusammentreffen will er auch ein Spectre werden und man kann ihn mit der Waffe bedrohen um ihn zu zeigen wie gefährlich Spectres leben.. er war dann auch enttäuscht von mir :( sein trauriger Gesichtsausdruck hat mich echt fertig gemacht :P
-kurz bevor man mit Anderson im Flux redet, kann man einem Bürökraten ein Aufpeppmittel für eine wichtige Verhandlung bringen. diese kauft man im Medicenter.. amn kann aber auch ein Beruhigungsmittel kaufen und ihn verarschen xD da tat er mir dann auch leid :P Shepard: "Drogenabhängige haben es nicht anders verdient!" :P
-überhaupt kann man so ziemlich viele verarschen.. z.B. den Hanaar in Noveria. seine Schmuggelwahre kann man auch dem Admin bringen damit dieser einem den Garagen Pass gibt.. davon ist aber abzuraten weil es einen bug gibt bei dem die Alternativmission für den Pass nicht mehr aus dem Tagebuch verschwindet.. zu dem kann man die Alternativmission nicht mehr machen.. und die ist interessant :P
-hat einer mal beim Aktivierungscode für die Neutronenreinigung auf Noveria [etwas unverständliches murmeln] gewählt? lol :P
-Wrex ist die coolste Sau überhaupt.. man muss den einfach im Squad haben :P "ruhig, gelassen, entspannend.. wecken sie mich auf wenn das vorbei ist.." (bessere Sprüche von ihm fallen mir derzeit leider nicht ein) seine Geschichten die er unten beim Maschinenraum erzählt sind auch interessant
-sau geil als ich Dr. Saleon erledigt habe. Garrus war natürlich im Team und ich habe befohlen ihn umzunieten. Darauf garrus: "das war... befriedigend" - Shepard: "merken sie sich dieses Gefühl! genau so und nicht anders sollte es sein" xD
-zwei Lagerarbeiter vor Fist Büro. wenn man einschüchtern wählt: "ich habe 50 Leibwächter erledigt um hier her zu kommen.. was glaubt ihr werde ich mit euch machen? :P
-solche Bad ass einschüchterungen gibts häufiger^^ ich find sie geil..
Beispiel: im Büro von SynIQ sind Noveria Wachen die von Anoleys geschmiert wurden. Shepard: "sie sind bloß bezahlte Söldner und als Spectre darf ich diese töten (spielt dabei mit seiner Pistole) xD
- besonder hammer fan ich aber diesen komsichen Kauz der einen Asteroiden für sich beansprucht hat und der Allianz damit probleme bereitet die auf dem Asteroiden E-Zero abschürfen will. ich soll mit ihm handeln. Er total eingebildet: nennen sie mich hoheit bla bla.. und die Allianz gibt mir einen großteil des E-Zero blabla.. ich wollt mal nicht so sein und hab gehandelt.. bis er sagte ich solle meinen Soldaten Stolz runterschlucken und ihn darum bitten.. Shepard: "Ich würde nur ungerne eine Kugel in ihrem Kopf verschwenden als lassen sie es einfach sein, BITTE" :lol:

Zurück
Top Bottom