Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Peinlich wie hier auf JRPGs rumgehackt wird.
Für Menschen die JRPGs mögen stehen diese WRPGs in nichts nach. Und das gleiche gilt anders herum. Ende.

Da darf man sich dann glücklich schätzen, wenn man beides genial findet und sich auf MassEffect genauso gefreut hat wie man sich auf LostOdyssey freut.^^

westliche RPGs fand ich bisher immer ein wenig langweilig und gameplaymäßig hat mir kaum eins gefallen.
mass effect die rühmliche ausnahme :) ?

besten mich ignorieren, und wieder über Mass Effect reden.
genau das ist der sinn dieses threads :sorry:

@Hellraizer

ich will hier net weiter über lost odyssey oder die konkurrenz auf der waitstation herziehen :-P
Mass Effect kehrt halt wegen der bombast-präsentation (die ja bislang meistens dem japanischen krimskrams vorbehalten war) die vorteile von west rpg's (freiheit, dialoge, gesetztere storyline, innovation auch abseits des KS) besonders heraus finde ich.

@MaXX
tjo ... es braucht nicht viel um den eindruck zu bekommen den du hast ;)

@Dekara
Es geht nicht um rumhacken. Falls dus überlesen hast, ich war/bin großer J-RPG Fan, aber mit der Zeit hab ich bemerkt das das Genre sich für meinen Geschmack in einer Sackgasse befindet. Umsomehr stört es mich, das J-RPG Elemente einzug in vielen Genres gefunden haben in denen sie garnichts verloren haben (mmn.) . Insofern ist es vllt. mal zeit für eine "konsolidierung" (:-P ) am J-RPG markt um wieder zu Sinnen zu kommen.
Mass Effect ist hier wirklich ein gelungener "tritt in den hintern" finde ich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

alles imo!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das bin ich nicht. Eben mal wieder nach dem dritten gescheiterten Versuch auf der Mond Mission die konsole wütend ausgeschaltet. Ich hasse Speichern, aber ME auf Schwer macht es nötig. Ich bin Level 33 oder 34 und sterbe trotz voller Energie, vollen Schild UND Barriere Fähigkeit manchmal durch einen einzigen Angriff. Das nervt wie sau.

Kann ich verstehen :)

Also dann heißt es wohl: mehr selbst speichern - sicher ist sicher ;)

@Dekara
Es geht nicht um rumhacken. Falls dus überlesen hast, ich war/bin großer J-RPG Fan, aber mit der Zeit hab ich bemerkt das das Genre sich für meinen Geschmack in einer Sackgasse befindet. Umsomehr stört es mich, das J-RPG Elemente einzug in vielen Genres gefunden haben in denen sie garnichts verloren haben (mmn.) . Insofern ist es vllt. mal zeit für eine "konsolidierung" (:-P ) am J-RPG markt um wieder zu Sinnen zu kommen.
Mass Effect ist hier wirklich ein gelungener "tritt in den hintern" finde ich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

alles imo!

Dich meinte ich doch garnicht.^^

Es gibt halt einen Unterschied zwischen "Mir gefallen JRPGs nicht (mehr)." und "JRPGs könnte man in 10 Minuten ablaufen ohne Story und Gegner oder JRPGs sind natürlich alle pseudo-irgendwas usw."^^

Für mich haben sich weder West noch Ost Rpgs wirklich entwickelt. Bzw. unterscheiden sich West RPGs vom Aufbau praktisch kaum gegenüber alten WRPGS. Genauso JRPGs.
Grafik bzw. Präsentation hat sich natürlich bei beiden entwickelt.
Ich finds gut so. :) Und auch imo.

Hab vorgestern sicherlich 20 mal den einen autosave spielstand geladen nachdem man
Liara gerettet hat

Hab ja Hardcore mit ner Lady angefangen die so schöööön skrupellos und Militärloyal ist^^ aber der Kroganer hat mich wirklich sowas von gestresst.... Diese Kampfsäue der Galaxis sind ja so schon hart genug (rennen auf dich zu, schlagen dir ins Xsicht (mit X) und ballern dir mit der Pumpe nochmal hinterher....) aber dann noch mit Biotik ausgestattet... die musste wortwörtlich 2 mal töten..... Ich hasse sie.. (als Gegner, net als verbündete)

Biotik ist was feines. Den Typ habe ich auf Schwer beim ersten Alnauf gekillt. Einfach ein wenig fliegen lassen und schon ist er wehrlos.

Ich fand das mit
Matriarchin Benezia
ziemlich schwer. Die Starposition war ja mal richtig schlecht besonders da man von 3 Seiten angegriffen wurde

Und dann noch was gibt es keine Chance
Wrex zu retten :(

@ The point
Also ich konnte Wrex retten und er hat weitergelebt... allerdings hatte ich schmeicheln auf max. Hab irgendwann zu ihm gesagt ob er das so toll findet das die Kroganer keinen eigenen willen haben und nur von Saren kontrolliert werden oder so... das war Links oben glaub ich...Beide haben die waffen runtergenommen und friede freude Eierkuchen :)

@ The point
Also ich konnte Wrex retten und er hat weitergelebt... allerdings hatte ich schmeicheln auf max. Hab irgendwann zu ihm gesagt ob er das so toll findet das die Kroganer keinen eigenen willen haben und nur von Saren kontrolliert werden oder so... das war Links oben glaub ich...Beide haben die waffen runtergenommen und friede freude Eierkuchen :)

also ich habe ihn total eingeschüchtert^^

also bei mir war der bis am ende dabei.

WTF!
Ich habs dreimal versucht! Hast du die Mission auf Virmire gemacht (dickerer Spoiler)
Ashley musste ihn erschießen nachdem er sich weigerte eine Forschungsstation hochzujagen in der Saren eine Armee von Kroganer züchten wollte indem er das Heilmittel für sie gefunden hatte

@The Point
Siehe noch Oben was ich geschrieben habe ;) Und ja bei mir war mit Wrex schon alles klar wo ich mit ihm am Strand geredet habe. Er hatte es eingesehen das es sich nicht lohnt diese Art kroganer am leben zu lassen und hat mit mir bis zum Ende gekämpft

@The Point
Siehe noch Oben was ich geschrieben habe ;) Und ja bei mir war mit Wrex schon alles klar wo ich mit ihm am Strand geredet habe. Er hatte es eingesehen das es sich nicht lohnt diese Art kroganer am leben zu lassen und hat mit mir bis zum Ende gekämpft

Ich hatte schmeicheln leider nicht auf max. Kann man nix machen... ich bin ja schon weiter und muss gerade eben wieder nen Toten versuchen zu verhindern ^^

Ich fand das mit
Matriarchin Benezia
ziemlich schwer. Die Starposition war ja mal richtig schlecht besonders da man von 3 Seiten angegriffen wurde
Man muss Benezia nicht sofort angreifen und es kommen auch nur 3 Wellen die eigentlich ziemlich einfach sind. Am besten ist es vom Startpunkt erst die 2-3 Asari zu töten und dann gegen den Uhrzeigersinn laufen, dann hat man die Wellen immer vor sich und ist am Schluss bei Benezia und mit ihr alleine.
Falls du das schon so gemacht hast, wüsst ich leider keine Hilfe.^^

Zurück
Top Bottom