Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts schon irgendeine Seite, oder von mir aus ein Forenthread, in dem eine Questübersicht is? Würd gern wissen ob ich noch ein paar "interessantere" Quests übersehen habe, zB in der Citadel. Die Quest mit dem komischen Fan konnt ich zB au net abschließen.

naja magie find ich hat ME schon, hab dich voll falsch verstanden, ned so ordentlich
gelesen. ;)
aber es ist nicht sehr emotional, sondern sehr sehr kühl alles, das stimmt schon.

... Das Problem von ME ist die fehlende Interaktion mit dem Universum. Das könnte man schon als "Magie" bezeichnen. Das Buch vermittelt mit seinen Beschreibungen da auch teils ganz andere Elemente.

Die Citadel wird da als New York der Zukunft beschrien ... und im Spiel
besteht sie aus 2 begehbaren Bezirken Und das wars dann auch schon an großer interplanetarischer Interaktion für den Rest des Spiels
:x

Die politischen Thematiken, die ja anscheinend brisant sind, werden auch nur so richtig in der Einführung angeschnitten, was man halt ausm Buch kennt.

Zuletzt bearbeitet:
... Das Problem von ME ist die fehlende Interaktion mit dem Universum. Das könnte man schon als "Magie" bezeichnen. Das Buch vermittelt mit seinen Beschreibungen da auch teils ganz andere Elemente.

Die Citadel wird da als New York der Zukunft beschrien ... und im Spiel
besteht sie aus 2 begehbaren Bezirken Und das wars dann auch schon an großer interplanetarischer Interaktion für den Rest des Spiels
:x Politische Thematiken werden auch nur so richtig in der Einführung angeschnitten, was man halt ausm Buch kennt.

also ich find die citadel groß.ich brauch ja auch nur die wichtigsten orte und will net in die ghettos von der citadel.

naja ok von eden prime mögen die ausmaße vielleicht ned so gewaltig sein, aber
im moment bin ich sehr überrascht, bin erst auf dem 2. und alle scheinen
ziemlich riesig zu sein und für stunden spielspaß zu bieten. ;)

also ich find die citadel groß.ich brauch ja auch nur die wichtigsten orte und will net in die ghettos von der citadel.
Aha. Wenn ich ein RPG spiele was als "episch" beschrieben wird will ich aber atmosphärische Städte ... und wenn ich in ner Raumstation mit 13 Millionen Einwohnern bin würd mich da doch etwas mehr glücklich machen. In KotoR hatte ne Basis die vom Spiel selbst als klein bezeichnet wurde mehr zu bieten.

naja ok von eden prime mögen die ausmaße vielleicht ned so gewaltig sein, aber
im moment bin ich sehr überrascht, bin erst auf dem 2. und alle scheinen
ziemlich riesig zu sein und für stunden spielspaß zu bieten. ;)
Eden Prime meint ich ja jetzt net, aber das wurd im Buch ja auch komplett anders beschrieben. Im Spiel sieht man ja davon ja auch nix.

Ich will dich jetzt net spoilern, aber wenn du jetzt von "riesig" ausgehst wirst du wohl enttäuscht sein, ähnlich wie ich. As said, zwischenzeitlich war ich extrem begeistert, aber als das Spiel dann plötzlich zu Ende war und man zurückdenkt ... naja will net spoilern, wenn ihr durch seid dann :P

@Nanatsusaya:

Ja, ist sie. Alle bisher erhältlichen Versionen sind regionfree.

@zerodragon:

Ich denke mal das kommt auf die Wahl/Fähigkeiten deines Charakters an.

Spiele Mass Effect schon Seit 35 Std bin noch lange nicht am Ende und auch noch auf Veteran.

Ist bis jetzt das beste was ich je gespielt habe :-)

Ich hab mehr von Mass Effect erwartet. Ist genau wie KotOR nur ohne Star Wars und ohne Komplexität in den Kämpfen(Bioware hätte beim D20 System bleiben sollen). Außerdem warte ich darauf, dass die Story endlich mal anfängt gut zu werden oder zumindest nicht total ausgeluscht zu sein.
Aber ich bin ja auch noch nicht am Ende.

Danke für die schnelle Antwort Setzer.
Du hast nicht zufällig auch 'ne Quelle die das besagt?

Ich hab die normale NTSC Version. Die Spiele-DVD sollte bei beiden Versionen identisch sein.

Ich finde die Kämpfe sehr gut so. Besser als dieses langweilige Gewürfel im Hintergrund.
Kampf ist Kampf und heisst Action, und das vermittelt ME sehr gut.
In Kämpfen setze ich lieber auf mein eigenes Können mit dem Controller und nicht auf die Würfel im Hintergrund.

Meine Spielzeit bei ME liegt grad bei knapp 30 Stunden und habe noch nichtmal den 2ten Plot-Planeten nach erlangen der Normandy gemacht. Bin nur durchs Weltall gebraust und hab allen Scheiß erforscht, so das sich mein Kontostand schon jetzt bei über 1,6 Mio. Credits befindet. Charlevel liegt bei knapp 40.

Bin grad am Anfang der Story und merke schon jetzt das ich übelst overpowered bin XD

also ich bin auch je weiter ich spiele desto begeisterter.
das kampfsystem ist imo einfach das nonplus ultra, da können sich alle
RPG entwickler mal sowas von ne dicke scheibe von abschneiden,
es ist taktisch, super taktisch und es ist hammer actionreich. man hat skills,
ne party.. also wirklich, bin beeindruckt, auch wenn ich am anfang mich erst
ans ständige pausieren gewöhnen musste, aber es ist einfach hammer.

und die story, bzw die geschichte ist auch geil und vorallem so vielschichtig,
zwar jetzt noch keine sonderlich großen emotionen, aber viele details und
zusammenhänge. es wird imo fast eher geschehnisse simuliert, als einfach
eine geschichte erzaehlt.

könnte letztendlich sogar oblivion vom thron des besten RPGs schüütteln.
(ok habe bisher auch noch ned so viele gezockt.. ausser.. Gothic1, FF8, FFX und Oblivion)

Zurück
Top Bottom