Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dieses Kommentar hättest du dir auch sparen können.
Es gibt vllt Leute, die das Geld für einen HDTV nicht aufbringen können oder sonstiges, aber zu behaupten er sei es nicht würdig, weil er keinen HDTV besitzt ist hohl und verblendet...tut mir leid, über solche Leute kann man sich nur aufregen.
Der Post war nicht ernst gemeint...

Trotzdem: Ihr kauft euch ne 400$-Konsole und 10-40 Games, aber keinen HDTV. :-?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bin jetzt auch am Anfang(Citadel Station) und bisher bin ich noch nicht begeistert. Die Musik ist aber wirklich hervorragend. Vangelis lässt grüßen.

-Es fühlt sich wie KotOR an und ich habe ständig das Gefühl das schon so oft gemacht zu haben. Auf die ganzen bekannten Nebenquests hab ich deshalb auch gar nicht die große Lust. Momentan verspüre ich keinen unbedingten Willen zum Controller zu greifen.

-Das Kampfsystem sagt mir auch noch nicht zu. Es gibt vor ein Shooter zu sein, im Hintergrund wird dann aber doch "gewürfelt" und ich habe wenig Einfluss auf den Ausgang des Geschehens. Für ein RPG wirkt es momentan zu simpel und für einen Shooter hat man zu wenig Möglichkeiten ins Geschehen einzugreifen.

- Die englischen Stimmen passen gut, wobei ich jetzt noch niemanden als besonders herausragend bezeichnen würde. Saren gefällt mir aber ganz gut. Ist auch alles gut zu verstehen und kein schwieriges Englisch(gibt ja auch durchaus Leute, die unbedingt zeigen müssen, wie groß und vielfältig ihr Wortschatz ist)

-Die Story ist bisher auch nur Standardwerk. Aber die soll ja später noch besser werden. Da warte ich auf jeden Fall sehnsüchtig.

-Was ist an dem Dialogsystem jetzt bitte so toll und neu? Es steht halt nur in etwa da, was der Charakter sagen wird, das war's aber auch. War nicht auch mal angegündigt, dass man die Leute unterbechen kann? Ist auch ncihts mehr von zu sehen. Und so'n paar Dialoge waren auch wieder typisch stumpf.

oh mann, hab meine special edition bei primalgames in bochum vorbestellt, die haben mich heute nicht angerufen, und auf der homepage von denen staht, das "führen wir nicht mehr oder ist ausverkauft"... hat vielleicht einer hier das game von primal und kann mich beruhigen???

Es gibt auch Leute die weniger als 10 Spiele in ihrer Sammlung haben und nicht jeder hat beim Kauf einer 400€ Konsole auch noch 600€ für einen HDTV übrig. Ist gibt halt auch Leute die es nicht so dicke haben ...

Aber jetzt Back to Topic!
Auf Giga habe sie eben grad nochmal Mass Effect gespielt. Der gute Eindruck den ich von der deutschen Synchro hatte, hat sich mal wieder bestätigt. Wirklich sehr professionell.

Ja hat ja auch sehr viele profesionelle Synchrosprecher ;) z.b Hubertus von Lerchenfeld seinerseits Sprecher von Sanji in der RTL 2 fassung :) (da ist die deutsche synchro nämlich auch sehr geil)

ich war doch etwas von dem Chara creator enttäuscht :P ich hab es nur geschafft einen Char zu machen der ein wenig meinem Bruder ähnelt aber nicht mir :P da fehlen leider die nötigen Lippen und die nötige Nase -.- da war der Char editor von Saints row ja fast besser und der von Oblivion bleibt ungeschlagen

Ich hab vorhin aus Versehen jemanden verprügelt. :o

Naja, hab mir jetzt einen total abgefuckten Charakter erstellt, mit ausgemergelten Gesicht, 'ner riesen Narbe und Glatze. Raumfahrer mit einer traumatischen Vergangenheit. 8)

Ja hat ja auch sehr viele profesionelle Synchrosprecher ;) z.b Hubertus von Lerchenfeld seinerseits Sprecher von Sanji in der RTL 2 fassung :) (da ist die deutsche synchro nämlich auch sehr geil)

Oh Mann verdammt!

Jetzt kommen zu der Aussage "die deutsche Synchro ist brillant" noch One Piece Sprecher dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Somit wäre "brillant" wohl MEGA UNTERTRIEBEN!

Boah! Ich werd mir das Game am Weekend kaufen! Mass Effect wurde für mich gerade zum Must Have!

Heißen dank für die Infos!

hi,ich bin eigentlich nicht so ein rpg spieler,hatte oblivion mit graussen wieder verkauft,war mir alles zu komplex und zäh

wie ist es mit Mass effekt?ist das für einen nicht rpg spieler trotdem leicht zu spielen oder auch wieder komplex?

wie ist die story? episch und packend? oder eher naja einmal gespielt dann wieder vergessen.

kommen die schooterelemente häufig vor?( ich hoffe das)

stimmt es das es einen abschnitt gibt,in den mann 5!stunden nur dialoge führt bis mann weiterdarf?

ist der wiederspielwert hoch?( gamerscore zählt nicht)

ist die athmo wie zum beispiel Bioshock?

kann ich verskillen oder zuviel scheisse bauen,das ich wieder neu sarten muss?

gibt es rätsel?

es gibt ja den schwierigkeitsgrad wahnsinnig,ist der machbar?

so, ich geh das jetzt mal durch soweit ich das beurteilen kann (habe 4-5 stunden
gespielt).

es ist komplexer als obilivion also daher.. kannstes eigentlich schonmal abhaken.
die story ist so gut wie ich sie noch in keinem anderen game erlebt habe.

zwar noch ned so die ganz großen gefühle wie bei halo3 oder so, aber es ist
eine richtig komplette komplexe story und die inzinierung ist praktisch wie
beim film, selbst die deutsche syncro (beste syncro ever bisher) wirkt oft
wirklich wie original gesprochen.
würde sagen, inzinierung eines films, handlungs komplexitaet eines buches,
also sowas hab ich noch ned erlebt.

shooter elemente kommen mittelmaessig haeufig vor.. wenn dann aber sehr
anspurchsvoll, es gibt keine stumpfsinnige, gedankenlose action, es ist ein RPG
und es ist enormwichtig wie du vorgehst, wie du deine leute ausrüstest usw usf

zu den 5 stunden nur dialoge
naja also in den ersten 5 stunden waren fast nur dialoge

der wiederspiel wert soll sehr hoch sein, da je nach charakter usw die dialoge
wohl anders sind usw.

die atmo ist eine ganz andere als bei bioshock, aber in keinsterweise weniger packend,
die frage ist halt nur ob du auf sifi stehst.

die charaktere sterben schon recht schnell, ich hatte bisher nicht den mut das
alles mal auszutesten.... aber oft passiert das nicht.

rätsel gibt es so direkt denk ich mal kaum welche, mehr so dialog rätsel oder
kleinigkeiten, aber nicht sowas wie bei zelda ;)

und der schwierigkeitsgrad ist einstellbar und ich würde ihn als angemessen bezeichnen
auf normal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem ist ein 3rd Person shooter und kein Hintergrund-Gewürfel.
Deine Waffe verzieht halt ein bischen, find ich auch gut so. Treffer landest du nur wenn du richtig zielst und am besten dabei in die Hocke gehst. Deckung ist sehr wichtig.

Wenns würfeln im Hintergrund wäre, sähe das sicher ein bischen anders aus.
Im Kampf steuert sich das alles sehr angelehnt an Gears of War.

Das der Wiederspielwert sehr hoch ist merkt man am Anfang... Habe allein 3mal neu Angefangen, obwohl ich nichtmal die ersten 2 Std. gespielt habe.... Richtige Charakterfindung. Und die Dialoge sind wirklich immer anders, ergeben sich aus den Kombinationen für Lebenslauf und Persönlichkeit -> Sehr geil.

Die Dialoge sind meiner Meinung nach sehr gut Inszeniert. Es wird nicht langweilig. Die Charaktere interagieren miteinander -> Umarmungen, Handschütteln, am Kragen packen und durchrütteln, sogar Exekutieren geht. Dazu interaktion mit Umgebung -> Abstützen auf Tischen und Tresen, an Wand anlehnen etc.. Und dazu dann noch die freie Antwort-Auswahl, was das alles noch interaktiver macht -> Keine Filmschau wie beim großteil der West-RPG's... Soviel interaktion in Dialogen habe ich in keinem Spiel vorher gesehen. Sogar das zugucken bei Gesprächen macht Spaß, wenn ein anderer spielt.

Bisher bin ich jedoch nicht so weit. Konnte grad mal einen der Planeten (non-story) erforschen. Grafisch sind diese jetzt nicht der überhammer, aber auch lange keine grafische Niete. Gibt nette kleine Details und eine enorme Weitsicht. Lensflare-Effekte sind auch sehr ansehnlich. Das Erforschen der Planeten macht eine irre Laune und ist spannend.

Es gibt sehr viel zu entdecken... Beim ersten mal spielen habe ich bestimmt an die 8 Details übersehen, die zusätzliche informationen, nebenquests und erfahrung gebracht haben... Bin daher sehr froh, das dritte mal neu angefangen zu haben... So nimmt man doch gern gleich alles mit, was geht :D

Achja, mein Chara ist ein Spacer der eine schier auswegslose Situation überlebt hat. :)

PS: Mass Effect rockt einfach alles :D

Das Spiel ist wirklich überwältigend.
Die Grafik ist einfach nur Hammer.
Die Story gefällt mir jetzt schon. Hab auch schon etwas von der CE DVD angeschaut, hab festgestellt das da Gamerscores stehn. Bekommt man dafür welche? Vielleicht wenn man die Blue Dragon demo spielt:-?

Das Spiel würde von mir bis jetzt die Wertung 9/10 bekommen.
Es ist einfach nur geil:-D

Ich bin Student und spätestens seit Vater Staat jedes Semester zusätzlich zu den 200 Euro "Verwaltungskosten" auch noch 500€ Studiengebühren verlangt, sitzt das Portemonaie alles andere als locker. Das sind immerhin 1400€ pro Jahr, ohne einen Cent für Lebensunterhaltskosten ausgegeben zu haben.
Da wäre es von Entwicklerseite her sicherlich nicht zuviel verlangt, die gigantischen schwarzen Balken zu entfernen...

...sorry aber da kann ich nur lachen, die studenten und ihre sorgen... das sind doch peanuts.. versuch mal lieber jedes semster 4500€ "nur" studiengebühren zu bezahlen , so wie ich, dann darfst du meckern.

hole mir das Game aufgrund der derzeitigen Flut an AAA-Games für meine Platformen erst später, aber an die die es haben, eine Frage:
wie ist die deutsche Synchro bzw. kann man auch auf englisch umschalten?
ist die deutsche Synchro grottig und man sollte sich die englische kaufen?

hole mir das Game aufgrund der derzeitigen Flut an AAA-Games für meine Platformen erst später, aber an die die es haben, eine Frage:
wie ist die deutsche Synchro bzw. kann man auch auf englisch umschalten?
ist die deutsche Synchro grottig und man sollte sich die englische kaufen?

Auf der deutschen Version ist nur die deutsche Sprache.
Die Syncor ist wirklich gut gelungen. Passt super ins Spiel. Einziges Manko ist die Stimme von Shepard, die ich persöhnlich eigentlich gut finde, sie klingt aber manchmal gestllt und nicht natürlich.

Ich würde dir auf jedenfall die deutsche Version empfehlen, wenn du nicht fließend englisch sprichst.

...sorry aber da kann ich nur lachen, die studenten und ihre sorgen... das sind doch peanuts.. versuch mal lieber jedes semster 4500€ "nur" studiengebühren zu bezahlen , so wie ich, dann darfst du meckern.
Nur weil du mehr bezahlen musst, heisst das noch lange nicht, dass ich die 1400€ aus der Portokasse bezahlen kann und mir nebenbei noch Konsolen und HDTV kaufe.
Außerdem, warum meckerst du mich an? Was studierst du denn? Geh an eine normale Hochschule und du musst keine 4500€ bezahlen.

So und jetzt btt:
Habe jetzt etwa 2 Stunden ME gezockt und bin medium begeistert. Sieht auf meiner Röhre nicht wirklich gut aus, das Spiel. Die Aliens sehen in den Gesprächen sehr gut aus, die Menschen hingegen haben eine Kunststoff Haut. Im normalen Gameplay ruckelt es ständig und das bei einer sehr unspektakulären Grafik. Dazu kommen etliche Klipping Fehler, Texturfehler, aufploppende Texturen...für die lange Entwicklungszeit und Unreal 3 Engine ist die Optik ein Armutszeugnis.
Schön ist die fast ladefreie Spielerfahrung.
Die deutsche Synchro schwankt zwischen schlecht und ganz nett und hat damit keine Chance gegen die Referenz Bioshock.
Die Steuerung wirkt am Anfang überladen, aber das Spiel ist lang genug, um sich ordentlich einzugewöhnen.
Zur Story kann ich jetzt nicht nicht viel sagen, bin ja erst in der Zitadelle.
Der erste Eindruck ist jedoch sehr durchwachsen.

Könnte mir mal jemand verraten, wie man das dechiffrieren richtig macht. Einmal hat es durch Zufall funktionert, das nächste mal steht da: Fehlgeschlagen, obwohl ich noch nicht man wusste, was ich machen soll. Gibt keine Erklärung im Spiel und auch keine in der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch seit heute und bin mal gespannt, ob es meine hohen Erwartungen erfüllen wird :-D

Erste Eindrücke werde ich die Tage dann in meinem Blog posten - hier werde ich erst wieder reinschauen, wenn ich es irgendwann mal durchhabe ... also viel Spaß an alle! :)

Zurück
Top Bottom