Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darji, nerv nicht :rolleyes:

Erst MH3 und jetzt auch noch ME...akzeptiers doch einfach, ME bleibt 360 exklusiv.
Ist ja echt schlimm :oops:

EA wird bioware sicher dazu drängen auch andere Spiele für andere systeme zu machen aber es ist biowares entscheidung was sie mit mass effekt machen und es ist nun mal ihr wunsch da weiterhin mit microsoft zusammenzuarbeiten

PS: mach dich nicht lächerlich darji. du nervst langsam.. beschwer dich nicht über meine wenigen trollaktionen im PS3 bereich wenn du hier selbst 5 bis 6 mal so viel in einem einzigen Thread trollst.. wenn ich so auf deine beitragszahl schaue, dann seh ich schon, dass du eh nichts besseres zu tun hast.. besorg dir mal n Leben alter

Schöner Post ;), ich seh da auch keinen Sinn drin... er MAG Mass Effect nicht mal und trotzdem muss er rumdiskutieren.... wieso ist er überhaupt in dem Thread?? Er hat glaub ich wirklich nix besseres zu tun als den ganzen Tag andere zu nerven... sry aber sowas kommt nie gut rüber was der hier abzieht

Nicht jede Firma lässt sich von EA als Massenmarktschleuder missbrauchen....

Ich habe da keine Bedenken.

Moment ich bin es doch, der als dumm dargestellt wird, obwohl ich es doch die ganze zteit richtig gesagt habe. EA kann mit Mass effect alles machen, was sie wollen.
Wie stellst du dir das bitte vor? Bis zum heutigen Zeitpunkt kamen BioWares Mittel aus der Tasche von M$. EA kann jetzt nen Scheiß machen. Wenn, dann stellt sich sowieso nur die Frage ob ME2 und 3 exklusiv bleiben. Bei ME1 hat auf jeden Fall M$ das Sagen.

Wie stellst du dir das bitte vor? Bis zum heutigen Zeitpunkt kamen BioWares Mittel aus der Tasche von M$. EA kann jetzt nen Scheiß machen. Wenn, dann stellt sich sowieso nur die Frage ob ME2 und 3 exklusiv bleiben. Bei ME1 hat auf jeden Fall M$ das Sagen.

Wäre ohnehin ein wenig befremdlich. MS und Bioware entwickeln zusammen ne neue Franchise und legen sie auf drei Teile aus und auf einmal kommt EA daher und verteilt diese frisch-fröhlich auf die direkte Konkurrenzkonsole der 360 ohne dass MS da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Auch die Entwickler äussern sich diesbezüglich sehr Pro-MS und man würde also beide, MS und Bioware, mit der Entscheidung vor den Kopf stossen. Was sicher für das Klima untereinander nicht gerade vorteilhaft wäre. Die Beziehungen zwischen MS und EA sind sicher sehr gut, und das nicht nur wegen Peter Moore. ^^ Eher habe ich Angst, dass Bioware allgemein am Druck der von EA ausgeht zerbricht und das Studio in seiner Originalbesetzung auseinanderfällt.
Aber mal abwarten, keiner von uns hat Einblick in Internas und daher erübrigt sich jede Spekulation. Man kann aber davon ausgehen, dass MS alle Hebel in Bewegung setzt um das Worst-Case Szenario - Mass Effect auf PS3 - zu verhindern und zur Not auch zahlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
EA hat mit dem kauf von bioware auch den vertrag zwischen MS und bioware mitgekauft...darin steht das MassEffec nurt exclusiv für die 360 rauskommen kann....auch wenn jetzt EA bioware hat, dürfen sie den vertrag nicht ändern und das ist so sicher wie das amen in ....ihr wiss schon..

Kommt mal alle wieder runter Ladies :oops:

Wir werden doch alle noch sehen ob es nun exklusiv bleibt oder nicht... Man kann doch auch darüber reden ohne sich gleich wieder gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Und alle 360er bekommen das geniale BioWare Game doch sowieso, Friede, Freude, Eierkuchen :-D

Leute könnt ihr über nichts besseres reden?

Wie zum Beispiel darüber, dass ME der erwartete Erfolg zu werden scheint?
Oder darüber, dass Bioware mal wieder gezeigt hat, dass sie einfach genial sind?

Ich freu mich jedenfalls einfach auf ME :happ4:

Edit: Klar hat Darji ne Xbox. Er hat imo alle 3 Konsolen :-)

Edit2: Das muss ich noch sagen: Schaut euch doch mal an wie MS vorgeht. Wenn sie was finanzieren, dann holen sie sich auch die Marke. Wem gehört Halo? Wem gehört GoW?
Bei MS sitzen sicher keine Anfänger-Juristen, denen man mal so schnell eine wertvolle Makre klauen kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Darji-Indikator: Darji stellt eine Behauptung auf und 14 Tage später tritt das Gegenteil ein =) Wie bei den VKZ, Spiel XY wird Multi / bleibt exklusiv / wird Systemseller. :D

Geht doch mal auf Gamefront, da steht das Mass Effect z.Z. nicht für PS3 geplant sei. Aber schön zu wissen das es wohl ohne Probleme auch auf die PS3 kommen könnte. Von Exklusiv Verträgen steht da nämlich nichts. Es wird also spannend, ob nicht doch spätere Teile auf die PS3 kommen werden. Daran hindern kann EA oder Bioware jedenfalls niemand.

Die Rechte an der Marke Mass Effect gehören nicht Microsoft, sondern BioWare und damit jetzt EA.

Quelle: Consol.at

So, damit sollte alles geklärt sein. Künftige Nachfolger könnten auch Multi werden, oder sogar komplett Exklusiv für eine andere Konsole als die Xbox 360 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Darji-Indikator: Darji stellt eine Behauptung auf und 14 Tage später tritt das Gegenteil ein =) Wie bei den VKZ, Spiel XY wird Multi / bleibt exklusiv / wird Systemseller. :D

Und Darji-Indikator II: Wenn er mal ins Xbox 360 Forum zu einem Game kommt, dann wird es ein Systemseller (siehe GoW Thread, siehe Halo-Thread) ;-)

yeahe, habe das buch heut bekommen, konnt erst den prolog lesen, trotzdem sehr interssant :)

und sollen sie doch ME2 auf ps3 bringen, wird EA schon sehen wie die 100.000 Verkauften einheiten auf der ps3 neben den 2-4million einheiten auf der xbox360 aussehen.
MASS EFFECT WIRD GEIL ;)
muss mich bloß erstma von der arbeitswoche erholen dann kann ich weiterlesen *g*
hab aber meine Mass Effect bestellung storniert.... und mir mal die CE bestellt :P

edit: hab sogar extra ulraub gemacht für mass effect, ok für cod4 und mario galaxy auch :P ist halt soviel zum zoggorn

Zurück
Top Bottom